PS: Ich hoffe ich Verstoß hier nicht gegen irgendwelche Forenregeln...dieser Post sollte AUF KEINEN FALL als Werbung missverstanden werden, eher als Warnung!
Ich denke, dass geht in Ordnung
Aber ich finde, es gibt gar keinen "brutalsten" Film. Ich meine, heutzutage wird so viel krankes Zeug in Filmen gezeigt, dass man gar nicht mehr richtig unterscheiden kann, was jetzt brutaler war.
Gibt natürlich besonders brutale Szenen. Aber die meisten Filme, die so brutal sein wollen, die ziehen sich selbst wieder ins Lächerliche. Z.B. jetzt "Itchi, der Killer" oder andere Asia- Splattermovies.
Naja is aber natürlich auch Ansichtssache. Ich persönlich kann jetzt nicht sooo viel mit den SAW- Filmen anfangen. Klar, sie sind spannen und so, aber insgesamt doch eher voraussehbar. Zumindest, wenn man einige solcher Filme schon gesehen hat, die nach nem ähnlichen Muster ablaufen.
Also nich, dass ich etwas gegen die Filme hätte. Ich seh mir die recht gern an. Weil man da auch mal was anderes zu sehen bekommt, als dieses Wischi- Waschi Programm.
Nein, Spaß. Aber brutale Szenen gibts auch in eher nich so brutalen Filmen.
Naja egal. Also ich kann mich persönlich für keinen "brutalsten" Film entscheiden.
Wobei mir bei so "Killerfilmen" ala Se7en oder so, die Opfer relativ egal sind, oder es mich halt nich sonderlich gejuckt hat, wie die gestorben oder besser gesagt umgebracht wurden.
Aber bei dem Film "Das Imperium der Wölfe" mit Jean Rèno bspw. habsch mir schon gedacht, was nu los is, bei der Obduktion der jungen Frau(en).
Wie bestialisch die abgeschlachtet wurden. Bei den SAW Filmen oder so ist das alles so "mathematisch" gemacht, dass es für mich die brutalität senkt. Naja egal.
Ich bin müde und geh penn0rn.
Edit: Wobei ich solche Filme wie Hannibal oder Red Dragon schon sehr brutal finde. Zumindest die Vorstellung daran, dass jmd Menschen isst...