Browsergames | Von der Tabelle zum Grafikwunder

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
57
Browsergames

Browsergames, sie werden ja immer komplexer und umfangreicher, siehe auch das angekündigte C&C Alliances.
Was habt ihr denn damit schon für Erfahrungen gemacht, mögt ihr solche Spiele oder findet ihr, dass es die wahrlich nicht braucht?
Hab auch eine kleinen Artikel darüber geschrieben, für Interessierte.

C&C Alliances bzw. die Beta von Alliances ist bisher meine erste Erfahrung mit einem Browserspiel.
Alles was ich vorher von Browsergames gesehen habe, hatte mir nicht zugesagt.

Aber Alliances interessiert mich eben alleine schon deshalb, weil es im C&C-Universum spielt.

Das EA Logo hat mehr als nur neue Farbe gewonnen, dieser Schritt war wirklich Klug und es wurde wirklich Zeit nach all den dogs und question marks mal wieder ne cash cow an den start zu bringen.

Hoffen wir das der Plan, aus generals 2 einen star zu machen, aufgeht

@HoN: Wenn dir Tiberiumalliances allein deswegen zusagt, solltest du dir vielleicht mal http://tw2.goltergaul.de/ anschauen. Das ist zwar "nur" ein Fanprojekt, aber ich finde es ziemlich interessant.

Meine einzige Erfahrung mit Browsergames bisher war "Inselmonarchie" (oder so ähnlich).
Das war aber dermaßen Zeitintensiv, sodass ich letzlich nicht über das anschauen hinausgekommen bin.

Was ich da aber interessant fand, man konnte bei dem Spiel sein hochgelevelt Acc für richtig Kohle bei ebay verscherbeln :D

Hab ma Icewars gespielt, tu nich noch btw aber da is die luft schon wieder raus,... TA is einfach mal was neues, da seiß ich nciht wie man den techtree durchrusht^^

btw konnte man immer acc von anderen sitten, ob das bei TA wohl auch sein wird ? ^^

Meine einzige Erfahrung mit Browsergames bisher war "Inselmonarchie" (oder so ähnlich).
Das war aber dermaßen Zeitintensiv, sodass ich letzlich nicht über das anschauen hinausgekommen bin.

Kenne ich! Habe mich nach 2 Wochen gelöscht, da das suchtpotential zu hoch war :D

Wenn sich noch welche für Browsergames interessieren, die wirklich gut sind, dann kann ich kultan.de empfehlen. Eine bessere Grafik gibhts momentan nicht auffen Markt. Und es macht, dafür das es eine Beta ist, auch spass!

Hier mal Ingamegrafik: http://spiele.seekxl.de/images/games/kultan_2.jpg

Servus, browsergames sind eine geniale sache aber die haben einfach ein gigantisches und vorallem schleichendes suchtpotential. anfangs investiert man 10 min am tag, aber jeden tag dann ca 2 min mehr... irgendwann merkt man dann dass es aufeinmal mehrere stunden am tag sind.

erfahrungen
- ogame (einige jahre) top 10 über mehrere "universen"
- diestämme, top 100 auf verschiedenen servern

ich habe die ACCs mit einem kumpel zusammen gespielt was die motivation und arbeitsteilung deultich gesteigert hat. aber irgendwann verliert alles seinen reiz. Dem CnC browsergame geb ich trotzdem mal eine chance

Ich habe früher ne Weile Kampf-um-mittelerde gespielt... Dann lange Zeit gar nichts und jetzt wieder Lords and Knights auf meinem I phone :ugly

C6C Retro arbeitet mit einem in Java geschriebenem DOS-Emulator. Auch wenn er ein Applet daraus gemacht hat und es sich dadurch im Browser spielen lässt, so läuft da doch die alte DOS-Version im Browser und ein echtes Browserspiel in HTML5 geschrieben etwas ganz anderes. Aber danke für den Link.

Bei Golem.de kam heute ein interessanter Artikel über eine HTML5 Umsetzung von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt
http://www.golem.de/1201/89418.html

Als Singleplayerspiel find ich es ehrlich gesagt, recht uninteressant. Da weich ich lieber aufs Original aus, welches es ja eh als Free Download gibt. Als Multiplayer könnte es sicherlich spassig werden. Jedoch, wie im Link von Kasi zu sehen, gibts dazu aber auch schon eine Browserversion. Von daher, werd, zumindest ich, dies net wirklich verfolgen.

C&C 1 - Übersicht und auch Link zum Download: http://www.united-forum.de/tiberiumkonflikt-f629/uebersicht-c-and-c-tiberian-dawn-105634/

Back