Brauche Hilfe beim wider einstieg.

Reaction score
1
ich habe seit 1.5 nicht mehr gespielt und war davor auch nicht all zu gut...

ich habe früher immer Japan gespielt was ich glaube ich auch weitermachen werden...

ich habe hier mal das replay vom ersten Spiel...

was kann ich besser machen und was war gut so?

Last edited:
Habs mir mal angeschaut, und versucht, mich in die Lage des Japsen zustellen.
Ich habe sieben schwerwiegende Fehler gesehen.

Nun, eben schlicht Hotkeys benutzen, einige solltest du schon drauf haben (F, X, Y, D, E, R ect. ).

Fehler eins:
Hier solltest du lieber deine Cores zusammen stellen, der eine Überfährt Bären und Conskript, der andere bildet den Ingie aus.

Fehler zwei:
Hier hast du einen DojoCore auf reisen geschickt, ab aufs Meer, nur, wieso?
Völlig sinnlos, du konntest nichtmal einen Raff- Spot blocken.

Fehler drei:
Nun, deine Raffs waren fertig, ich habe nur nicht gesehen, dass du eine WaFa nicht gebaut hast, du hattest genug Eco, wäre also kein Problem gewesen.

Fehler vier:
Dann hast du die dein Dojo einnehmen lassen, wieso?
Man hört ja den "Ingie gesichtet" Sound, Micro mäßig konntest du nicht beschäftigt sein, es gab nichts zu microen.

Fehler fünf:
Später hast du deine Raffs mit Mauern zugebaut, als Japaner nicht nötig, kommt ne Terrordrohne, zückst du die MG und fliehst vor deiser.

Fehler sechs:
Schlechtes Inf Micro, du solltest deine Imperialen Worrier ihr Säbel ziehen lassen, wodurch sie von Bären nicht "eingeschüchtert" werden.

Fehler sieben:
Hier war ein einfacher Microfehler deinerseits, lieber die Drohne abschießen, sie brigt dir nur Nachteile.

Ansich war dein Gegner ein Nap, poste lieber mal ein Game gegen stärkere, ansowas konntest du ja nicht verlieren.

Last edited:
Danke für die Tipps

ich habe leider keine Meldung wegen dem Ingie erhalten...

die core war eigentlich auch anders gedacht aber es hat leider nicht geklappt ^^

Fehler fünf:
Später hast du deine Raffs mit Mauern zugebaut, als Japaner nicht nötig, kommt ne Terrordrohne, zückst du die MG und fliehst vor deiser.

omg, bau als empire IMMER mauern um deine raf da das dene einzige verteidigung ist, besonders wenn die raf weit weg von deiner mainbase aufstellst. am besten wenn mal paar ruhige sek hast im game immer drum kümmern.

falls deine mauer mal angegriffen wird und ein segment kaputt geht gleich nachbauen so kannst einiges an zeit schinden bevor sie kaputt geht und im gegensatz zu "nichtmauern" mehrere 1000 credits mehr erwirtschaften.

ausserdem automatisch vor ingis und drohnen geschützt sodass dich um andere sachen kümmern kannst

Ich nehm auch immer das Sammler MG, langt in 80% der Fälle völlig.

dito Lunak ;)
Markavel du bist doch kein japan spieler xD

ich hab über 700 spiele mit japan aufm buckel;) da weis ich schon wovon ich rede. wie oft mir ne mauer das spiel gerettet hat,ojeoje:D

vorhin im AM gegen diesen freak maistral und seinen mate gewonnen und rate mal was einer der ausschlaggebenden punkte war. DIE MAUER MUSS HER:D

schon klar das es auch ohne geht in den meisten fällen aber gegen oben genannte freaks zu gewinnen musst halt jede kleinigkeit beachten

Back