Brauche Hilfe beim Karteneditor von C&C

Hey

Ich hääte da mal nur ne wahrscheinlich billige Frage:

ich stell eine Einheit in die Map mit dem namen "Einheit".
Dann zu den Scripts auf Spieler -> Transfer -> bestimmte Einheit zur Kontrolle auf ein Spieler transeferieren.
Dort geben ich dann folgendes ein: V.Einheit'Einheit' das Kommando uebergeben an Spieler ???

Bloss was muss ich anstelle der Fragezeichen eingeben?
Ich habs mit Spieler0 und Spieler1 versucht aber funktioniert alles nicht.

Eventuell ist deine Bedingung falsch.
IF: True
oder
IF: Timer expired
Klappt am besten für sowas
Und anstelle des ??? einen spieler angeben, der die einheiten bekommen soll

player0 = Spieler 1 aka Host, player1 = Spieler 2 und immer so weiter. Ka wie das beim deutschen WB ist.

Er sagt immer, dass der Spieler nicht existiert.
Player0, Spieler0, Player 0, Spieler 0, Player_0, Spieler_0 usw. habe ich alles ausprobiert aber ohne Erfolg.

Ok ich habe rausgefunden, dass er nur z.B. SkirmishAmericaAirforceGeneral akzeptiert.
Also denke ich mal das ich im falschen Bereich bin.
Bin leider unerfahren was die ganzen FUnktionen im WB angeht, deshalb will ich ja auch nur Einheiten platzieren und den Spielern zuweisen, damit ich mit einem Kumpel mal anders zocken kann.
Könnte mir jemand genau erklären wie ich das hinkriege?

hab leider keine ahnung davon, sonst würd ich dir helfen. musst wohl warten bis partikelkanone bzw |~HF~|>G.C. wieder online kommen

Ok ich habe rausgefunden, dass er nur z.B. SkirmishAmericaAirforceGeneral akzeptiert.
Also denke ich mal das ich im falschen Bereich bin.
Bin leider unerfahren was die ganzen FUnktionen im WB angeht, deshalb will ich ja auch nur Einheiten platzieren und den Spielern zuweisen, damit ich mit einem Kumpel mal anders zocken kann.
Könnte mir jemand genau erklären wie ich das hinkriege?

was willst du denn genau mit deinem kumpel machen?
Das ihr spielt und irgendwann einheiten bekommt über ein skript?

Eigentlich müsste das mit player0 doch gehen. Der Unit nen Namen geben und dann transferieren.

Hab es gerade mit einer neu angefangenen Map von mir getestet und es geht. Habe eine Partikelkanone, einen Burton und einen Avenger reingesetzt und ihnen Namen gegeben.
Dann das Script:

IF true
Unit Paka is transferred to the command of player0
Unit Glatze is transferred to the command of player0
Unit Avenger is transferred to the command of player1

Voila, ich hatte die Paka und den Burton, mein Kumpel den Avenger.

Diese Fragezeichen und dass der Spieler nicht existiert musst du ignorieren.

Hallo Leute.
mal eine ganz andere Frage.. woher bekommt man, Bzw. woher weiss man wie Scripts bei Generals geschrieben werden?

bin es langsam leid dauernd andere Maps-scrips abzuschauen und zu übertragen, das ist sehr mühsam.

kann mir jemand weiterhelfen?

THX.

naja.. anfangs wird dir wohl nix andres übrig bleiben als bei andren maps was abzugucken..

wenn du die grundlagen gerafft hast kannst du damit anfangen eigene sachen zu versuchen aber dazu müsstest du wie gesagt die grundlagen kapiert haben, das heißt wissen was welcher knopf macht und natürlich das programm und die struktur verstehen und lieben zu lernen ;)

wenn du die ansätze nicht verstehst - was ich an dieser stelle mal zu bezweifeln vermag - kann dir wohl niemand helfen ^^

mir hat auch keiner gezeigt wie der scheiß geht, hat bei mir allerdings auch ewig gedauert bis ichs endlich drauf hatte - was wohl daran lag dass ich anfangs noch zu klein war :(, aber mit deinen 32 lenzen sollte das wohl schneller gehen. ich war damals 14.

naja kurz und knapp kann man auf deine frage antworten: durch probieren, probieren und nochmals probieren. was andres wird dir nicht übrig bleiben wenn dir nicht grade jemand mit erfahrung permanent über die schultern gucken kann. ich hab jetzt bald 5 jahre mit dem programm verbracht und mir fallen immernoch nützliche scriptkonstruktionen ein die es zuvor noch nie gab.. alles ne sache der übung..

solltest du noch fragen haben schreib mir doch einfach ne mail und wir finden ne lösung :p
Ximbary@gmail.com

Danke für die PM.:) hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! :top

Back