Brauche einen Mietwagen zur Cebit

Status
Not open for further replies.
Joined
Nov 16, 2011
Messages
22
Points
0
Hey Leute,

in wenigen Tagen startet ja die Cebit und ich hab halt immer noch keine Reisemöglichkeit. Dachte erst an Zug fahren, aber das ist ja auch Quatsch. Würde mir einen Mietwagen nehmen und damit nach Hannover fahren und dort wieder abmelden. Habe sowas noch nie gemacht, aber ich denke, das sollte schon gehen, ne? Wir wären zu zweit, das müsste ja schon bezahlbar sein.

Ich habe mir dutzende Angebote zur Autovermietung hier reingezogen, aber so Recht kann ich mich nicht entscheiden. Habe einfach mal keine Ahnung von Autos.
Welches Unternehmen ist den empfehlenswert? Sixt? Europcar?

Wir bräuchten halt auf der Rückfahrt dann auch wieder ein Auto (macht schon irgendwie Sinn :)). Hat jemand Erfahrung damit und den Ablauf?

Grüße,
DarkE.
 
hm, ka, ich fahre da geschäftlich hin von daher weiss ich folgendes für die cebit speziell nicht, gebe es aber zu bedenken: messe-parkhäuser kosten oft ordentlich kohle. und andererseits sind aber in vielen messen/besucherkarten die bahnreisen schon inklusive.
 
Wenn da wirklich schon irgendwie Bahnfahrten drin sind, könntest du das Auto auch an sonem Park&Ride-Parkhaus bissl außerhalb abstellen und den Rest mit der Bahn fahren.

Evtl. ist hier auch das Flinkster-Angebot der deutschen Bahn sinnvoll?
http://www.bahn.com/i/view/DEU/en/services/overview/carsharing.shtml

Deutsche Seite mit mehr INfos:
http://www.flinkster.de/

Also ka ob das überhaupt was ist, was du suchst. Ich seh nur immer die Autos davon in der Gegend rumstehen.
 
Auf der CeBit sind die Parkgelegenheiten alles andere als kostenlos auch wenn das zunächst so aussieht, kassieren sie am ende ab, war zumindest die letzten Jahre so. Dieses Jahr fährt aber nen Arbeitskollege und ich fahre nur mit, von daher bin ich dieses Jahr raus aus der Problematik :)
 
Und du kommst nicht von alleine auf die idee dich zu beteiligen? Sowas ist für mich selbstverständlich.

Und ja, selbst der hinterletzte Matschparkplatz kostet was.

Und allgemein zur autovermietung in Deutschland muss man sich nicht so einen Kopp machen, einfach das günstigeste Angebot nehmen wenn einem das Auto passt. In deutschland kannst von ausgehen das die vermieteten Autos verkehrssicher sind.
 
Und allgemein zur autovermietung in Deutschland muss man sich nicht so einen Kopp machen, einfach das günstigeste Angebot nehmen wenn einem das Auto passt. In deutschland kannst von ausgehen das die vermieteten Autos verkehrssicher sind.



abgesehen von den Gammelkisten von Umzugsanbietern wie Robben z.B.. Noch besser: Kollege wolltense mal ranmachen für Schäden die schon vorher - als er den Wagen abgeholt hat - am Auto waren. Zum Glück haben wir vorher Fotos gemacht ;)
 
Ne möglichkeit wäre auch Carsharing. z.Bsp.
http://www.stadtmobil.de/

Da zahlst du glaub ne Grundgebühr + ne Pauschele je Stunde und km.

Vorteil, du holst dir in Stuttgart ein Auto, fährst nach Hannover, stellst es dort ab. Und zahlst nur dafür.
Das selbe bei der Rückfahrt. Du zahlst nur für zeit und km der Fahrt.
Lohnt sich aber glaub eher, wenn du es evtl. öfter brauchst.

Aufnahmegebühr: 50€
Monatsgebühr: 10€
1000km (stgt - han - stgt): 190€ (inkl. Benzin)
0-7 Uhr Pro stunde 0€
7-24 Uhr Pro stunde 1,3€ x 6 x 2 = 15,6€

Macht insgesamt: 250€ inkl. Sprit + 15,6€ (bei Tagfahrt)

Müsstest halt evtl. gleich wieder Kündigen, wenn du es nicht weiter brauchst.
 
Womit wir wieder beim Flinkster von der Deutschen Bahn wären. Der hat sogar in irgendnem Test von Carsharingdiensten die Bestnote bekommen. Steht bei denen auf der Seite.
 
Und du kommst nicht von alleine auf die idee dich zu beteiligen? Sowas ist für mich selbstverständlich.

Und ja, selbst der hinterletzte Matschparkplatz kostet was.

Und allgemein zur autovermietung in Deutschland muss man sich nicht so einen Kopp machen, einfach das günstigeste Angebot nehmen wenn einem das Auto passt. In deutschland kannst von ausgehen das die vermieteten Autos verkehrssicher sind.

warum sollte ich, wir fahren dieses Jahr beruflich hin, d.h. mein AG zahlt diese Kosten :)
 


abgesehen von den Gammelkisten von Umzugsanbietern wie Robben z.B.. Noch besser: Kollege wolltense mal ranmachen für Schäden die schon vorher - als er den Wagen abgeholt hat - am Auto waren. Zum Glück haben wir vorher Fotos gemacht ;)

Egal was der TE wie macht, dass! ist immer eine sehr gute Option.
Ich gehe ja jeden morgen an einer großen Autovermietung vorbei und die schauen sich jeden kleinsten Steinschlag an (und Fakturieren natürlich auch dann durch).
Das ist eigentlich eine Schweinerei nur dagegen machen kann man wenig außer man hat Bilder und wird dann etwas deutlicher...
Letztendlich suchen sie einen "Dummen" der ihnen die möglichen Kosten bei der Leasingrückgabe der Fahrzeuge reduziert...
Somit immer schön Bilder machen und ein kleiner Steinschlag ist KEIN Schaden sondern der kann auch so im ganz normalen Betrieb eines PKW entstehen.
 
Zuviele Optionen. Ich hab mir jetzt einen Mietwagen genommen und werde am Nachmittag noch losdüsen. Aber interessante Ideen hier. :)
 
Egal was der TE wie macht, dass! ist immer eine sehr gute Option.
Ich gehe ja jeden morgen an einer großen Autovermietung vorbei und die schauen sich jeden kleinsten Steinschlag an (und Fakturieren natürlich auch dann durch).
Das ist eigentlich eine Schweinerei nur dagegen machen kann man wenig außer man hat Bilder und wird dann etwas deutlicher...
Letztendlich suchen sie einen "Dummen" der ihnen die möglichen Kosten bei der Leasingrückgabe der Fahrzeuge reduziert...
Somit immer schön Bilder machen und ein kleiner Steinschlag ist KEIN Schaden sondern der kann auch so im ganz normalen Betrieb eines PKW entstehen.
habe ich zwar noch nicht erlebt, aber wenn mir nen verleiher so blöd käme, würde ich dem auch was erzählen.
 
habe ich zwar noch nicht erlebt, aber wenn mir nen verleiher so blöd käme, würde ich dem auch was erzählen.
Mach das mal wenn du später erstmal nur die Rechnung bekommst...
Das ist nicht nur einen bei uns schon so passiert.
Gut ist auch mit einer Kreditkarte zu zahlen die im Falle von Schäden einspringt.:)
 
welcher Vermieter der Beste ist, kann man so gar nicht sagen. Das kommt immer drauf an was man braucht und was wo gerade verfügbar ist. Die größeren bekannteren wie - LINK ENTFERNT - oder - LINK ENTFERNT - haben einfach super viel Auswahl und auch viele Standorte. Ich glaube in Hannover kann man bei beiden abgeben. Würde einfach direkt nachfragen oder erst auf Vergleichsseiten wie - LINK ENTFERNT - oder - LINK ENTFERNT - nen Mietauto Vergleich machen und dann von dem passenden mieten. Oder halt Carsharing!! Geht natürlich besonders in größeren Städten sehr gut!! Parkgebühren müssen natürlich auch berechnet werde:)
 
Last edited by a moderator:
Für den 2. Post schon krass ein 3 Jahre altes Thema aus dem Sarg zu holen und mit Werbelinks zuzuklatschen.

:closed :o
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom