... edit:
Borussia Dortmund verpflichtet Neven Subotic
[4.06.] Borussia Dortmund hat Neven Subotic (19) vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Innenverteidiger, der in Bosnien-Herzegovina geboren wurde und in Deutschland und in den USA aufgewachsen ist, unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
Quelle: bvb.de
Ja, Hummels gefällt mir auch sehr gut - wenn er sich aber weiter positiv entwickelt, dann werden sie ihn wohl zurück haben wollen.. Bayern verleiht eigentlich nur zum Aufbau, die Früchte ernten sie dann selber (siehe Lahm).
Im Sturm muss man meiner Meinung nach auch nur handeln, falls uns Petric oder Frei nach einer sehr starken EM verlassen wollen würden. Ansonsten sehe ich hier auch weniger Bedarf (höchstens ein Perspektivspieler).
Meiner Meinung nach braucht man jetzt eigentlich auf keiner Position mehr handeln, außer es verlässt noch jemand den Verein. Mittelfeld sind wir schon lange überbesetzt, ich hoffe, dass Leute wie Sahin und Hajnal dabei nicht zu kurz kommen.
Abwehr ist mir mit Dede (Kringe), Kovac (Santana, Amedick), Subotic (Brenzka, Hummels), Rukavina (Kringe) eigentlich stark genug. Maximal für die Außenverteidigung könnten noch Perspektivspieler her (Was ist eigentlich mit David Vrzogic?)- teilweise kann man da Hummels verwenden, allerdings haben wir soweit ich weiß keine Kaufoption, so dass das mittelfristig keine Lösung ist.
Sport1.de said:Ze Castro in Madrid auf Abstellgleis
Bei der Suche nach einem Abwehrspieler internationalen Formats zeigt die Borussia nun offenbar auch Interesse an einer Verpflichtung des Portugiesen Ze Castro.
Wie mehrere spanische Medien am Mittwoch berichteten, hätten sich die Westfalen mit dem 25 Jahre alten Defensivspezialist vom spanischen Erstligisten Atletico Madrid bereits geeinigt.
Ze Castro, der zuletzt bei Atletico kein Stammspieler mehr war, hatte es als U-21-Nationalspieler auf 18 Einsätze für sein Heimatland gebracht.
Patrick Owomoyela wird aller Voraussicht nach Werder Bremen verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln. Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung Owomoyelas, die am heutigen Montagvormittag stattfinden soll, hat Werders Geschäftsführer Klaus Allofs den Wechsel des ehemaligen Nationalspielers zum BVB bestätigt. "Es war eigentlich nicht geplant, Patrick Owomoyela abzugeben. Aber nach sehr langem Überlegen haben wir seinem und dem Wunsch von Borussia Dortmund, ihn zu verpflichten, zugestimmt. Patrick Owomoyela sieht für sich in Dortmund die besseren Chancen, einen Stammplatz zu erkämpfen", erklärte Klaus Allofs, der verlauten ließ, dass alle Wechselmodalitäten zwischen dem Spieler und den Vereinen bereits geklärt seien.
Patrick Owomoyela wechselte im Jahr 2005 von Armina Bielefeld zu Werder Bremen. In den vergangenen drei Spielzeiten absolvierte der 28-Jährige 50 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen. Auf europäischer Bühne kam der gebürtige Hamburger in insgesamt 30 Champions-League- und UEFA-Pokalspielen für die Werderaner zum Einsatz.
... Roman Weidenfeller beim Bodenturnen![]()