Borussia Dortmund Thread

Dickes :dito!

Dortmund hat einen phantastischen Lauf und spielt hervorragenden Fußball. Das Interview das bspw. mit Schweinsteiger geführt wurde, zeigt doch nur das Bayern momentan nicht verlieren kann.
Klar ist Bayern qualitativ von den Spielern die beste Manschaft in der Bundesliga aber was bringt das im Endefekt wenn eine Manschaft die aus einer 2. japanischen Liga einen Spieler einkauft der wohl auch einen Ribery oder Robben stehen lassen würde?
Namen sind eben nicht alles.

Das Dortmund nun in keinen weiteren Wettbewerb ist wie der Bundesliga ist sicherlich schade, aber kein Grund etwas "peinlich" zu nennen. Das Spiel in Sevilla war in Ordnung. Dortmund hat schon auf das 3:2 gedrängt, aber man muss eben auch aufpassen, dass durch lauter
Angriff nicht das 3:2 für Sevilla fällt, dann ist es sofort vorbei. So hat Dortmund Auswärts gegen eine gute Manschaft unentschieden gespielt.

Ich würde einfach mal behaupten, dass viele Schalke und Bayernfans leicht angepisst sind. Magath holt für 30 Millionen Euro neue Spieler und gammelt im Keller herum. Bayern hat mal wieder Pech mit seinen 2 Stars und braucht viele Anlaufe bis Sie eine Serie starten können. Ich gehe auch stark davon aus, dass Bayern am Sonntag gegen Stuttgart den nächsten Rückschlag erleiden wird. Ein 5:1 mit neuem Trainer, egal gegen welche Manschaft, gibt sehr sehr viel Rückenwind. Und egal wo Labbadia bis jetzt war, am Anfang gab es immer einen Schub, nur langfrisitig wurde es schwierig.

Ich bin gespannt auf die Rückrunde und hoffe, dass Dortmund den ganzen Millionenvereinen mal zeigt, dass man nicht nur ein Staresamble braucht um etwas zu reissen. Genau so hoffe ich für Mainz, dass sie es schaffen sich auf ein internationalen Platz zu festigen!

genau das finde ich eben traurig, in der liga sind sie top, sie schießen tore ohne ende und spielen so gut wie jeden gegner an die wand, aber international reißen sie nichts.
ich brauch nicht rumflamen, aber kritik darf man trotzdem äußern, mit den ligapunkten kommt man leider international nicht weiter ;)

und glaub mir, am mittwoch war jeder dortmund fan, weil es einfach wichtig ist, dass deutsche mannschaften weiter kommen!

Ist doch kein Problem... Schalke (vs Valencia) und Bayern (vs Inter) kommen in der CL weiter während dem die Italiener auf en Sack bekommen. AS Roma, Milan und Inter, alle drei werden ausscheiden :D
Dortmund gewinnt dann nächstes Jahr die CL.

So hat Dortmund Auswärts gegen eine gute Manschaft unentschieden gespielt.

Dortmund hatte mehr als nur gute Chancen (keine Torchancen^^), das Spiel bei einem Team zu gewinnen, das einen Negativlauf hat und 30 Minuten gut gespielt hat. Sie hatten das Spiel total im Griff zu Beginn. Dass sie es leichtfertig aus der Hand gegeben hat, ist ihnen vorzuwerfen.

Bayern hat mal wieder Pech mit seinen 2 Stars und braucht viele Anlaufe bis Sie eine Serie starten können.

Wäre das bei Dortmund der Fall, wäre auch dort Ende im Gelände. Diese Spieler können sie nicht ersetzen (Sahin u. Kagawa).

Dortmund spielt seit Anfang der Saison den besten Fussball in der liga, das kann niemand bestreiten der auch nur ansatzweise ahnung hat... das sie dann international gegen einen sehr starken gegner auswärts unentschieden spielen ist peinlich? Gehts noch? Du bist einfach n neidischer Bayernfan der nicht verlieren kann und rumflamen muss weils bei ihnen nicht läuft...

Wenn Bayern die Mannschaft mit den 43 Punkten und dem schönsten Fußball wäre, würde man einerseits wegen der langweiligen Liga und der Dominanz der Bayern meckern und von den Duselbayern sprechen (s. Spiele gegen Hoffenheim und Bremen z.b.). Andererseits würde man sie in der Luft zerreißen, weil sie international nichts einfahren.

Von einer Mannschaft, die in der Bundesliga in 16 Spielen 5 Punkte abgegeben hat, darf man durchaus erwarten, dass sie in der Europaliga wenigstens mal die Gruppenphase überstehen.

Das ist aber immer so James. Von Bayern erwartet man quasi nichts anderes. Spielen die nicht oben mit ist man eben schon dementsprechend entäuscht. Die Erwartungshaltung ist einfach enorm höher wie nun bspw. in Mainz oder eben in Dortmund.
Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass Dortmund ein Problem hätte wenn Sahin oder Kagawa fehlen würde, diesen Fall werden wir in den ersten Spielen der Rückrunde ja live erleben durch die Asiengames (?) zu denen Kagawa fliegen wird. Dennoch denke ich, dass Dortmund sehr viel Charackter hat und Klopp jetzt schon weiß, wie er eine solche Phase überwinden wird.

Schalke wird sicherlich auch noch um die EL oder CL mitspielen, da bin ich mir total sicher. Ich kann mir sogar gut vorstellen das Sie noch sehr nah an Dortmund ran kommen.

Der Vergleich zwischen Dortmund (2 fehlende Spieler) und Bayern (2 fehlende Spieler) sehe ich sehr skeptisch. Denn Bayern könnte nur mit Ersatzspielern um die Meisterschaft spielen, wenn die Manschaft eingespielt wäre. Eine Ersatzbank wie Bayern wünscht sich wohl jeder Trainer.

Ich denke aber, dass wir dieses Jahr sehr viel Glück haben was die Bundesliga angeht. Vereine mit denen niemand gerechnet hat, spielen gerade um EL bzw. CL Plätze, wie z.B. Hannover, Dortmund, Mainz und auch fast schon Freiburg!

Ich wollet nur mal sagen Bayern : Dortmund zur Halbzeit 1:2 xD :)

So nun ist das Spiel rum und es ist 1:3 für Dortmund ausgegangen. Das Spiel hätte durchaus noch höher für Dortmund ausfallen können. Wo Bayern in der ersten Halbzeit noch minimal Pech gehabt hat wenn man überhaupt von Pech sprechen kann, umso mehr Dusel haben sie eins ums andre mal in Halbzeit 2 gehabt.

So Am Freitag wird dann von der Südtribune aus der FC mit na packung richtung Heimat geschickt.

Wunder? Das ist das Ergebnis von Kontinuität und harter Arbeit.

war sehenswert... nix besonderns, was man eben erwarten kann über so ne "reportage".... aber ganz ok für nen bvb fan =)

Wollt nur mal sagen ......

Frankfurt 2. Liga ^^

Schön noch das letzte Spiel gedreht, so wie es sich für einen Meister gehört.

Deutscher Meister 2011 Borussia Dortmund ....

Back