BlÖde Frage

Reaction score
0
Kann man im Weltraum mit einem Luftgewehr schiessen?

Also eins mit Luftdruck, durch Federkraft.

ich denke nicht, weil es im Weltraum ja auch keine Luft gibt oda :o

Was jetzt? Federkraft oder Luftdruck? Federkraft dürfte kein Problem sein (falls die Feder nicht einfriert). Bei Luftdruck (also mit Gas) weiß ich nicht genau, aber ich denke, das dürfte auch funktionieren, wenn die Knarre vorher nicht explodiert durch den Druck im Gasbehälter.

darf ich mal aufklären?

-luftgewehr funktioniert entgegen hier gegenwärtigen vorstellungen mit einer feder

-wenn man ne luftdruckpistole hat, usw. dann hat man da gleichzeitig eine luftdruckpatrone, d.h. es ist unabhängig von luft von aussen..

anyway...es geht :D .^^ .oO

abgesehn davon herschen im weltall nicht die angenehmen 1012hPa die wir hier so gegen NN antreffen was bedeutet dass so gut wie nichts der katusche entgegenwirkt was sich darin äußert dass sie auf dem weg in den orbit schon irgendwann in die luft fliegen würde

ausser das material hält der druckerhöhung stand---
siind es nicht 1013 hPa normaldruck :D :lol

streitet euch nich um einen hectopacqual der machrts nun auch nicht ausd vor allem bei cdeer heutigen drcukluftgeschwindigkeit

Original geschrieben von SilverBlade
darf ich mal aufklären?

-luftgewehr funktioniert entgegen hier gegenwärtigen vorstellungen mit einer feder

-wenn man ne luftdruckpistole hat, usw. dann hat man da gleichzeitig eine luftdruckpatrone, d.h. es ist unabhängig von luft von aussen..

anyway...es geht :D .^^ .oO

nö - ne lupi, oder ein lufge gibt es sowie mit kartusche als auch mit ferderspannung - wobei die wettkampfwaffen so gut wie keine feder mehr haben, da det mehr an mechanik das gewicht erhöht und die waffe anfälliger macht -auserdem stört es einem enorm bei der konzentration uuuund, beim "hebeln" könnte die waffe in der schusshand verrutschen woraufhin man sich wieder neu einrichten müsste

Original geschrieben von Turrican2k
Kann man im Weltraum mit einem Luftgewehr schiessen?

Also eins mit Luftdruck, durch Federkraft.
mal ne blöde gegenfrage:

hast du in nächster zeit vor im weltall mit sowas rumzuballern?
wofür stellt der mensch (der normalo) solche fragen...?

Nein, diese Frage schoss einfach durch meinen Kopf und hat mich dann beschäftigt, weiss nitt warum.

Also eine CO2-Waffe würde funktionieren, weil sie den Druck selber mitführt, sie wäre sogar noch stärker von der Schusskraft, wenn nicht vorher der Druckbehälter explodiert. Zumindest hat man 1 BAR mehr power in der CO2-Waffe.

Eine Federdruckpistole sollte funktionieren, normal wie auf der Erde!

Aber ein Luftgewehr das die Umgebungsluft der Erde verwendet, um ein Geschoss zu beschleunigen, funktioniert das im luftleeren Weltraum ???

soweit ich weiß gibt es keine luftgewehre die die umgebungsluft verwenden um das projektil zu beschleunigen oder ?

aber die mit co2 und die mit feder dürften funktionieren

Doch! Ein "normales" Luftgewehr funktioniert wie eine Luftpumpe!

Die Feder komprimiert mit voller wucht die Luft in der Kammer. Diese Luft ist so stark komprimiert das der Diabolo (Das Geschoss) beschleunigt wird. Diese Luft wird bei Spannen, von aussen, eingesaugt. Zumindest funktioniert mein Knicklauf-Luftgewehr so.
Aber ob das im Weltraum funktioniert? :alkohol

hm, nimm nen riesen vakuum gerät, leg das gewehr rein, und versuchs da, woher sollst es sonst wissen? dann eher nicht, oder?

na wenns keine luft zum ansaugen gibt wirds auch net funktionieren ;)

ah wir sind bei weltraumfragen.. *gg*

angenommen.....
ich bin in einem flugzeug, das lichtgeschwindigkeit durchs all fliegt. IN diesem flugzeug laufe ich mit der flugrichtung vom heck nach vorne... dann müsste ich schneller als lichtgeschwindigkeit sein. wenn lichtgeschwindigkeit ein indikator für zeit ist, wäre ich dann nicht schneller als zeit? würde ich dann quasi in die zukunft laufen - schneller, als sie tatsächlich eintritt????

naja du läufst in real time dein raumschiff ab, ob ausserhalb sich was verändert ist klar, denn du fliegst mit best. geschw. ! ohne versuche geht da gar nix. und die werden wir nich mehr erleben ;)

angenommen.....
ich bin in einem flugzeug, das lichtgeschwindigkeit durchs all fliegt. IN diesem flugzeug laufe ich mit der flugrichtung vom heck nach vorne... dann müsste ich schneller als lichtgeschwindigkeit sein. wenn lichtgeschwindigkeit ein indikator für zeit ist, wäre ich dann nicht schneller als zeit? würde ich dann quasi in die zukunft laufen - schneller, als sie tatsächlich eintritt????

Ja. Deshalb soll man sich im Flugzeug auch immer gut anschnallen.

Back