• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Blizzard World Championshp Series Finale

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Vom 17.11 bis zum 18.11.2012 findet heuer in Shanghai das WCS Finale vom Blizzard eigenen Starcraft2-Turnier statt.

Schon monatelang zuvor haben weltweit die Qualifyer stattgefunden und jetzt kommt endlich zum HOCH-DOTIERTEN Finale.

Und mit hochdotiert meine ich: 250.000 $ Preispool.

Davon gehen allein 100.000 $ an den Gewinner!

________________________________________________

Mitspieler:


YHapS.jpg


________________________________________________

Mappool:

  • WCS Cloud Kingdom LE
  • WCS Daybreak LE
  • WCS Ohana LE
  • WCS Antiga Shipyard
  • WCS Entombed Valley
  • WCS Shakuras Plateau
  • WCS Tal'Darim Altar LE

________________________________________________

Gestreamt wird wohl via TwitchTV.

Offizielle Homepage:
http://us.battle.net/blizzcon/en/blog/4338369/2012_Battlenet_World_Championship_Event-1_25_2012
________________________________________________

Caster:


Day9, Mr. Bitter, Rotterdam, Axeltoss, Tasteless, Artosis, Apollo, Khaldor, Kaeleris, Axlav

Somit die Creme de la Creme der Caster - was von von den mitspielenden Terranern nicht behaupten kann :(

Bin aber schon ganz wuschig wegen der Stephano-Gruppe mit Hero, Roro und Idra :ugly
 
Last edited:
2 Ts (von 4) in einer Gruppe ... mit PartinG ... das könnte für T Fans sehr schnell ein langweiliges Turnier werden.
 
Fettes Preisgeld!

Umso enttäuschender das LineUp.


Die einzigen nicht Koreaner die über die Gruppenphase hinauskommen sind Scarlett und Staphano. Obwohl.. EG CURSE.
Naja, vielleicht wirds ja doch was. :>


Btw. gibt es zwei verschiedene herOs? ._.
 
Was will man denn mit TLO innem Pro tournament ?
Wartet man momentan nicht eifnach drauf, das er genau wie Haypro und Ret, aufhört mit seiner Karriere ?
Aber ma guckn vll gewinnen diesmal auch wieder P spieler die sind ja momentan ganz weit unten.
JAJA ihr flamed wieder rum und bla Protoss OP terran so anstrengend, scheißt drauf auf Pro niveau bashen die Terrans meist die Protoss Spieler und verlieren dann zu Zerg.
Hab auch nen paar EU favouriten wie z.B. Babyknight oder Moonglade die zeigen ja recht solide Leistungen.
Lucifron hat doch zuletzt auch net so schlecht gespielt oder irre mich da ?
 
Lucifron hat gestern Stephano im Stim to the Win cup 4:1 gebasht. Aber keine ahnung ob das wegen delay oder ob er nicht alles zeigen wollte war.

Moonglade ist übrigens Australier
 
Lucifron hat gestern Stephano im Stim to the Win cup 4:1 gebasht. Aber keine ahnung ob das wegen delay oder ob er nicht alles zeigen wollte war.

Moonglade ist übrigens Australier
Aso :D
Naja ob nun deutscher oder australier er zählt in sc2 eh zu den *foreigns* also hoffnung kann man auch in ihn setzn :P
 
Was will man denn mit TLO innem Pro tournament ?
Wartet man momentan nicht eifnach drauf, das er genau wie Haypro und Ret, aufhört mit seiner Karriere ?
Meinst du nicht eher Jinro statt Ret?

Interessant ist auch das System der Gruppenphase, da dort mit Elemination Round gespielt werden und so nicht jeder Spieler jedem gegenübertritt. So stehen auch wohl schon die ersten Gegner fest. http://us.battle.net/bwc/en/tournaments/sc2/brackets
 
AH sorry jo hab da was verwechselt meine natürlich Jinro, Ret spielt ja noch :D
Retiren doch momentan soviele die keine Leistungen mehr bringen gestern gelesen das Merz nun auch aufgehört hat, da kommt man schon durcheinander :D
 
4 terraner
13 protoss
15 zergs

relativ ausgeglichen würd ich sagen.... komisch das sich kein terra in korea qualifiziert hat, woran das wohl liegt.....................
 
4 terraner
13 protoss
15 zergs

relativ ausgeglichen würd ich sagen.... komisch das sich kein terra in korea qualifiziert hat, woran das wohl liegt.....................

Schon lustig, wenn ich dran denke das am Anfang viele der Meinung waren Blizz macht alles besser als EA, die patchen und kümmern sich Jahrelang um ihre games. Und was ist nun 2 Jahre nach release? Der aktuelle patch beweist irgendwie das Gegenteil. Ich glaube die bereiten sich auf das Addon bzw. zum vollpreis Addon... vor und lassen WOL sterben. Denken vllt das Addon verkauft sich dann besser, weil keiner mehr bock drauf hat
 
habs gerade mal angeschaltet....stream hat echt gute quali und keine laggs ;)
 
Glaub ich habs verpasst, gnaaahhh. Gibts VODs?


Edit: Ohja gibts schon, n1 :D
 
Schön zu hören dass es VODs gibt. Kannst du bitte einen Link posten...aus irgendeinem Grund finde ich nämlich keine.

Mfg
 
Back
Top Bottom