Blitzturm rush

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Da ich nichts nichts vergleichbares bei der strategieguide oder so gefunden hab post ich mal diese strat von mir. (ist vielen sicher schon die gleiche oder ähnliche strat bekannt)


:Scrin_logo
BO:

1):scrincrane

1):scrinpower

2):scrinref (sell)

1):scrinref + :scrinhive (sell) :scrinbuzzers geg. tibfeld scouten(falls sie nicht durch kommen buzzer schwarm einsetzen)

2):scrinref

1):scrinradar +
Blitzturm.JPG
beim geg. tibfeld setzen (reparieren nicht vergessen)

2):scrinwarf hier kommen dann :scrinseeker

1):scrinpower

1):scrinwarf hier auch :scrinseeker

ca. mit den ersten 5 :scrinseeker wenn möglich weiter die gegnerische eco stören

danach frei :scrintech oder:scrinair oder mehr :scrinref ;
empfehlung: es ist besser wenn man dann seine eco weiter ausbaut, dadurch hat man dann einen grösseren vorteil da der gegener ja in seiner eco geschwächt ist, dadurch kann er auch schlechter techen was einem selbst einen vorteil bringt wenn man selbst nach der ausgebauten eco auf tech geht(ist aber je nach situation zu entscheiden)


wichtig:
bei nem nod gegener ist es schwieriger da die sammler getarnt sind, man kann sie aber mit den buzzern enttarnen (wenn die buzzer aus dem turm gekillt wurden einfach buzzer schwarm einsetzen)

was haltet ihr von dieser strat? bitte kritik

ps: wo find ich das bild für den blitzturm??
 
Last edited:
das bild vom blitzturm wurde wohl nicht eingefügt :D

naja und zur takke:
an sich ist die takke ja ganz gut.
der blitzurm ist, je früher er kommt, schwerer zu kontern.
und gegen nod kann man ja versuchen zuerst ne warp sphere und nen sucher baut.
dann kommt der turm zwar etwas später, aber dafür kann der sammler enttarnt werden.

bei der entscheidung wie später weiterzubauen ist,
würd ich auf eco gehen, um dann den vorteil der schwachen eco des gegners auszunutzen.
so hat man später den vorteil beim techen weiter units bauen zu können,
um so konstant druck aufrecht zu erhalten.

schafft der gegner es, den rush abzuwehren, hat man dann auch früher als er die besseren units
 
naja und zur takke:
an sich ist die takke ja ganz gut.

was ist denn nicht so gut an der takke?

das bild vom blitzturm wurde wohl nicht eingefügt :D
bei der entscheidung wie später weiterzubauen ist,
würd ich auf eco gehen, um dann den vorteil der schwachen eco des gegners auszunutzen.
so hat man später den vorteil beim techen weiter units bauen zu können,
um so konstant druck aufrecht zu erhalten.

schafft der gegner es, den rush abzuwehren, hat man dann auch früher als er die besseren units

das stimmt, dadurch hat man den grösseren vorteil, hab gleich en update gemacht:)
 
Last edited:
Jo das ne gute Takke . Stiftet für die par Kohlen ordentlich Verwirrung. :eye

Bei meinem Ally und mir fast schon standart. Wenn man zu 2. nen Blitzturm hinten aufzieht sind die Sammler recht schnell weg :top und man kann auch gleich par Units fraggen die versuchen den Turm zu zerstören wenn man sich abspricht und immer auf ein gemeinsammes Ziel feuert.

Tipp: Wenn man die Tüme gezielt hinter Bauwerken platzierz verlieren die Units auch Ihren Reichweiten Vorteil, da sie erst die LOS brechen müssen, also gewungen sind um das Gebäude rum zu fahren. ( Besonders spaßig bei Pitbullz die dann mit focus fire mit ca 4 schüssen weg sind - 2pro Turm )

Inf einfach mit Schwarm weghauen sobald se um die Ecke schaut :P Keine Sammler mehr da ? Kein Problem ! Einfach Crane oder PP abziehen und ned vergessen das Geschehen im Auge zu behalten ( absprechen und immer schön reparieren ). Sobald jeder ca 5 Seeker hat gemeinsam aus 2 Richtungen vorrücken, und gleich hinten rein fahren ! garned erst auf nen Frotnkampf einlassen. :evul

( verträgt sich auch gut mit Basecrawling - und bei Red Zone den EMP ned vergessen! )
 
auf small town geht die takke auch sehr gut ab.
der turm wird in die gegnerische base gestellt,
und dann mit den ersten suchern die exe zerstört und auch zur base.
 
Dort findet man ein Bild vom Blitzturm ;)
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52742
musst nur die Grafikadresse kopieren und dann als Bild hier einfügen.

Jo ein Blitzturm ist ja bei Scrin am Anfang eigentlich immer am Start, ich seh das allerdings mehr als Ablenkung als als ernsthafte Gefahr, mit Glück oder wenn der Gegner nicht aufpasst bekommt man allerdings wirklich einen Sammler down :)
 
@stefros thx fürs bild^^
also ich krieg mit dem blitzturm eigentlich immer nen sammler min bis rot oder er schickt alle sammler vom blauen tib weg was eigentlich fast genauso effektiv ist. und es ist dann ein leichtes die sammler mit den gebauten sucher zu killen
 
Ach das ist nur für TA oder wie?
Oder was macht man auf Maps wo es kein blaues Tib gibt? :p

Klar, wenn er sie wegschickt ist das auch effektiv, aber meistens kommt er einfach mit Pitbulls und haut dir den Turm weg bevor der was killen kann.
 
Is ja kein Problem - die Tatsache das er mit Pitbullz kommt und an deinem Turm rumeiert is ja schon die 1000 wert - besonders wenner so "schlau" ist und seine Sammler abzieht. Dann isser zumindest schonmal mehr als 1000Credits im Rückstand und muss sich auchnoch mit dem Turm beschäftigen - und nur darum gehts ja - Nerven/Eco behindern
 
naja wegen dem blauen tib hab ich an redzone gedacht^^, aber auch wenn ers vom grünen tib feld wegnimmt kostet ihn das zeit und hat daher weniger geld und die sammler sind dann ausserhalb von seiner base und sind einfacher zu killen. klar klappt das nicht immer und fürt zum tod des gegners sonst wärs ja imba^^
und pittbulls sind echt ein mieses übel
 
Last edited:
wieso Sammler abziehen?
normalerweise ein bgisschen Inf schicken und weg ist er, sind auch Buzzer da, dann notfalls Panzer und diese zwischendurch wenn angeschlagen reparieren lassen

ist sicherlich spielbar, aber es wird einen Grunhd haben, weshalb nicht viele Spieler so spielen ;) besonders stark finde ich sie nicht, ich platziere den Turm lieber ganz nach Bedarf als Unterstützung o.ä.
 
naja wenn er mit inf kommt einfach mal buzzer schwarm drüber. und der turm steht wenn er villeicht ein panzer hat, wenn überhaupt daher bringts schon was. aber klar ist sie konterbar^^

und für fast techer ohne wf ist diese strat meistens der untergang^^, also kommt auch auf die gegnerische bo an wie wirkungsvoll die strat ist
 
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