Ich hab leider nur wenig Zeit, daher gibt es diesmal keine Bilder,
vielleicht editiere ich die noch rein, mal schauen.
Zur Diskussion um die exe auf BB muss ich folgendes sagen:
Meiner Meinung nach ist in KW eine exe die beste Lösung.
Also:
:scrinpower :scrinexe
:scrinrax
:scrinref
:scrinref
:scrinwarf (exe)
:scrinref (exe)
Baut man sich runter hat man die Sammler vor den Waffenfabriken,
und die Wege dahin sind nicht die kürzesten.
Die Sammler liegen quasi auf dem Präsentierteller.
Beim runterfliegen ergibt sich das gleiche Problem,
wobei man aber noch platz hat eine 2. Waffenfabrik hinzusetzen.
Bei der BO mit exe sind die Sammler an der exe direkt an der quelle der Verteidigung,
und wenn man gut scoutet, hat man immer genug zeit seine Armee zur Main zu ziehen bevor der Gegner ankommt.
Nun zum Replay:
Ich finde mit den Buzzern übertreibst du etwas...
mag sein dass man mit mehr Buzzern einen Vorteil hat,
aber es ist (wenn man es nicht wirklich kann) mehr oder weniger Glück welche Buzzer gewinnen.
Ein Fehler war es, mit den Buzzern die exe zerstören zu wollen.
So haben sie nicht die ankommenden Buzzer angegriffen sondern sind stur auf der exe geblieben und demnach alle geplatzt.
Da hättest du auf den desi warten sollen, oder den Turm fürs erste aufgeben sollen.
so hast du schließlich auch deinen Assimilator verloren, und er konnte seinen ohne Probleme durchbringen.
Deine BO war auch etwas wirsch...
2 Raffinerien am Anfang ist eigentlich ziemlich riskant in KW.
lieber:
:scrinref
:scrinwarf -> 1 sammler -> 2-3 seeker zum deffen/harras -> 1 Sammler -> weitere Sucher
:scrinref
Dann verstehe ich nicht, wieso du nicht sofort in deiner Waffenfabrik etwas gebaut hast, als sie fertig war.
Das hat dich einiges an zeit gekostet.
Natürlich hattest du den Blitzturm in deiner Base stehen,
aber wenn der so früh kommt ist er nicht unbedingt gefährlich,
weil du sicher sein kannst dass so früh garantiert keine Sucher kommen (und wenn doch ist die eco vom Gegner so schwach, dass du schnell die Oberhand gewinnst).
ein Blitzturm alleine ist eher eine Ablenkung als ein Angriff,
in Verbindung mit 3 Seekern sieht das anders aus, da ist er verdammt gefährlich.
Nachdem du den Turm zerstört hattest, warst du wieder etwas passiv.
In KW muss man generell noch Agressiver spielen als in TW,
weil sonst eine riesige t1 Armee kommt und deine Sammler kickt.
Also lieber vorher selber mit ein paar Einheiten stressen und den Gegner vom angreifen abhalten.
zurückziehen kann man sich immer
dein Scouting war auch eher mies

du wusstest nicht ob dein Gegner eine exe hat, wie seine BO aussah (wenn du früh einen Blitzturm in die Base kriegst ist es sehr wahrscheinlich dass schnell Stormrider hinterher kommen),
und hattest generell wenig Übersicht über die Map.
Du hast die ganze zeit in der Mitte rumgeschaut.
Spätestens als die Brücke zerschossen war hättest du dich um die Seiten kümmern müssen.
aber du hast erstmal alles in der Mitte stehen gelassen.
Ok, dein Scouting kam doch noch, aber viel zu spät.
Bis du da gescoutet hast hätte dein Gegner schon eine Waffenfabrik und 2 Raffinerien in der Mitte stehen haben können, ohne dass du was davon gemerkt hättest.
Dein Vorstoß mit den Seekern war sehr gut.
Wenn dein Gegner das nicht erwartet, hast du schon mal einen gekickten Sammler sicher.
wobei du den Buzzerschwarm meiner Meinung nach sinnlos verballert hast, da überhaupt keine Infanterie da war.
Wenn der Gegner seine Sammler dann zurückzieht musst du unbedingt das Ziel wechseln.
Wenn man Sammler geschickt microed kann man sie kaum noch angreifen weil immer ein Gebäude im weg ist.
Aber auch das ist schon ein Erfolg, weil er in der zeit kein Geld kriegt.
Und wenn er es mit dem Geld was er gerade hat nicht schafft dich zu vertreiben,
wird er entweder direkt untergehen,
oder muss die Sammler wieder sammeln schicken wo du sie abschießen kannst.
Also schauen: ist da noch ein Sammler? was hat er sonst noch dort stehen?
In diesem Fall waren das Devourer.
Und davon nur 2 oder 3 und einen Seeker.
wenn die Sammler gerade außer Reichweite sind, immer auf die Verteidigung gehen,
damit er weitere bauen muss und ihm das Geld ausgeht um,
wie oben beschrieben die Sammler rauszulocken.
Ansonsten hattest du wohl großes Glück das dein Gegner auf extremen fast-tech gegangen ist,
und somit nichts an Einheiten in der Basis hatte und seine eco ziemlich schwach war.
Aber sonst schön gespielt, weiter so
