bilder-problem...

Reaction score
0
ich hab mir vor 2 wochen oder so power point xp aufn pc gemacht (wind 98). seit dieser zeit kann ich keine bilder mehr öffnen. irgend eine dartei wird verlang, von der ich noch nie was gehört habe, freunde die ich gefragt habe übrigens auch nit. das ding nennt sich gemeinsame.exe dartei...
könnt ihr mir viell weiter helfen???

Hmm normalerweise kann man das ja umstellen indem man folgendes macht:Rechtsklick auf ne Bilddatei,Öffnen mit,dann wählst du dort das Programm aus mit dem du das Bild öffnen willst zBsp.:Paint und hakst unten die CheckBox(Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen)an und sollte normalerweise funktionieren.Wenns nicht funktioniert meld dich nochmal.Ich hoff es geht...
MFG

bei mir steht leider kein öffne mit...das ist ja das problem:(
aber totzdem danke!!!:)

Drück dann mal shift und mach dann rechtsklick auf ein Bild, dann müßte das öffnen mit kommen.Und dann halt sowas wie paint auswählen und unten nen Hacken bei "immer mit diesem Program öffnen" machen.

bei win 98 gibt es kein "öffnen mit"
sondern so musst du vorgehen
mache "arbeitsplatz" auf
dann auf Ansich -> Ordneroptionen
da suchst du "Dateitypen" aus und findest da irgendwo JPG bzw JPEG oder GIF eintrag. Da steht dann auch mit was es geöffnet wird
bei mir steht da immer Internet Explorer weil ich damit die bilder am schnellsten sehen konnte (konnte weil ich jetzt Windows XP habe und da ist besser das mit bilder :))
kannst also einstellen welches proggi die bilder öffnen soll
ach ja
wieso installierst du ein XP-Programm auf Windows 98 ?! Das ist ja Ursache dass du jetzt solche Probleme mit bilder hast

danke @ all!!!!!

ich war schon fast am verzweifeln weil ich die bilder nimma auf bekommen hab und mit pc's kenn ich mich net so aus...

@fix: habs damit aufbekommen:D :D :D
@snake: ja weiß war blöd von mir... hab das program(powerpoint) für ein referat in reli gebraucht und konnte nur die neueste version von xp von nem freund bekommen. seit dem is das mit den bildern halt so. wollt das auch wieder deinstallieren, nachdem ich das referat fertig hab, aber das hat sich ja jetzt erübrigt, gott sei dank:D

achja: öffnen mit gibts auch bei wind98;)

also noch ma danke!:)

Original geschrieben von Snake
bei win 98 gibt es kein "öffnen mit"

kommt schon wenn es eine unbekannte datei ist ansonsten jo so vorgehen wie du beschrieben hast

wenn unbekannte schon
aber nicht wenn es schon mal geöffnet wurde

Back