5 seeeeeeeeeehr lange stationen
nach spandau würd ich nicht ziehen, das is doch echt nicht mehr berlin. aber die miete is ok.
So pauschalisieren kann man das auch nicht. Ein paar Freunde von mir wohnen in Steglitz und die Gegend ist ansich ganz ok.
@FiX: Finde ich auch übertrieben. Marzahn hat sehr schöne Ecken!
Nach hinten raus aus WestBerlin wie z.b Zehlendorf, Wilmersdorf , Spandau, Staaken, Mariendorf usw, was nicht unbedingt an den osten grenzt, da jib es auf jeden fall schöne ecken, bloß is der Ausländeranteil da sehr viel höher als im Osten, und das is was mich so nervt an Berlin... ick bin kein nazi oda sonst wie rechts veranlagt aba ich finde sowas muss es nicht unbedingt geben in Deutschland, aba was soll man machen wa, Sozialstaat nummero uno...
Es war deshalb klar, weil wohl jedem Berlin gefällt, solange man nicht zu der Gruppe von Leuten gehört, die ein Leben auf dem Bauernhof vorzieht.
Ok Blade... wie lange fährste z.B. zum nächsten Erotikartikelfachhändler oder ins Autokino?
Als Stadtfuzzi würde ich eher das Leben auf'm "Baurnhof" bevorzugen... mehr Ruhe und weniger bebirnte Mitmenschen.
Wobei mir die kurzen Wege und das "es-gibt-Alles-in-der-Nähe" fehlen würde aber das wär's mir wert.