Benzinpreise in Deutschland

Dec 21, 2004
38,646
16
375
35
Vahldorf
dito @sleepy

wasserstoff gibs da aber auch noch....kostet derzeit nur NOCH mehr .... .^^ zumindest das umrüsten....und nimmt tierisch platz weg!
 
Dec 2, 2002
2,300
0
0
Hannover, GER
MacBeth said:
wasserstoff gibs da aber auch noch....kostet derzeit nur NOCH mehr .... .^^ zumindest das umrüsten....und nimmt tierisch platz weg!
und verschwendet mehr energie als alles andere...super :S
 
Apr 21, 2004
4,566
0
0
34
Allgäu ...
www.esl-europe.net
ahitsawin said:
und verschwendet mehr energie als alles andere...super :S
ist ja noch in entwicklung :P

die kern fusion wo sie in frankreich jetzt bauen verschwendet atm auch mehr energie als bringt ... kann sich ja net mal selber aufrecht erhalten =) und trozdem werden Mrd. € rein gesteckt was ich auch gut find :) sonst kommt man ja net weiter.
 
Dec 2, 2002
2,300
0
0
Hannover, GER
seh da auch langfristig keinen energievorteil im autobereich, du kriegst nie mehr energie raus als du reinsteckst :S
einzige vorteil ist das es keine giftigen abgase gibt, und somit sinnvoll in grossstädten eingesetzt werden könnte, aber ansonsten...
 
Apr 21, 2004
4,566
0
0
34
Allgäu ...
www.esl-europe.net
das war glaub schon immer so das du nie mehr energie raus bekommst wie du reinsteckst ... und trozdem haben wir überall Kraftwerke und co .... bei Benzin bis zu letztendlichen umsetzung in bewegung steckst du auch viel mehr energie rein als du rausbeommst allein was im getriebe hängen bleibt .... also bitte ^^


einzige vorteil ist das es keine giftigen abgase gibt

und genau das ist ja wohl der springende punkt ?!?! und wennmer schon beim thema sind die amis werdens auch noch kapieren ;) @ Hurikans *schiel*

(sry der text ist eh leicht beschränkt @ insider) ^^
 
May 7, 2004
598
0
0
31
muddis bauch....
www.werder.de
Ich finde die Steigerung der Benzinpreise zeigt den Leuten wenigstens, das autofahren keine selbstverständlichkeit ist. Die Leute werden sparsamer mit dem Benzin müssen nicht unbedingt 50km von ihrem Arbeitsplatz weg wohnen, nur weil sie es schöner finden und die Umwelt ist der Sieger.
Klar gibt es dabei Probleme, aber diese lassen sich in den meisten Fällen lösen.
 
Dec 2, 2002
2,300
0
0
Hannover, GER
Sleepy said:
das war glaub schon immer so das du nie mehr energie raus bekommst wie du reinsteckst ... und trozdem haben wir überall Kraftwerke und co .... bei Benzin bis zu letztendlichen umsetzung in bewegung steckst du auch viel mehr energie rein als du rausbeommst allein was im getriebe hängen bleibt .... also bitte ^^


einzige vorteil ist das es keine giftigen abgase gibt

und genau das ist ja wohl der springende punkt ?!?! und wennmer schon beim thema sind die amis werdens auch noch kapieren ;) @ Hurikans *schiel*
lol
in öl brauchst du kaum energie reinstecken, das hat die mutter erde schon für uns getan...
willst du wasserstoff herstellen musst aber erstmal wasser nehmen und sauerstoff+wasserstoff trennen, und dafür brauchst letztendlich mehr energie als wie du durch die fusion im automotor wieder rauskriegst, und woher nimmt man die energie? genau, kohle/öl/atomkraftwerk zur wasserstoffherstellung... macht das jetzt sinn?
nur für grosstädte die in der innenstadt abgasprobleme haben ansonsten nicht
oder kannst du mir sagen wo auf der erde wir wasserstoff wie öl finden können?...
 
Apr 21, 2004
4,566
0
0
34
Allgäu ...
www.esl-europe.net
angenommen kern fussion klappt dann könnte man durch die gewonne energie locker wasserstoff herrstellen ....

und du musst auch benzin herrstellen ... und es hat vlt ein größeren wirkungsgrad wie letztendlich wasserstoff aber wie gesagt wasserstoff ist total umweltfreundlich und ist unbegrenzten mengen da also ich hoff auf die entwicklung von kernfusion und wasserstoff vlt kommt ja noch was bessers raus. Aber um gottes willen verbrennt doch net das ganze schöne öl ^^ ich sag nur Plastik .... :)
 
Dec 2, 2002
2,300
0
0
Hannover, GER
Sleepy said:
aber wie gesagt wasserstoff ist total umweltfreundlich und ist unbegrenzten mengen da
öhm wasserstoff ist nicht in unbegrenzten mengen da, um nicht zu sagen es ist überhaupt nicht vorhanden, man muss es erst herstellen, und die herstellung benötigt ne menge energie, und das ist sicherlich nicht umweltfreundlich...
und öl kann man auch wieder herstellen, ist doch kein problem, braucht man auch nur ne menge energie für... hast kein chemie in der schule gehabt oder so?^^
 
May 20, 2002
24,873
0
0
34
Köln
DonNewby` said:
Ich finde die Steigerung der Benzinpreise zeigt den Leuten wenigstens, das autofahren keine selbstverständlichkeit ist. Die Leute werden sparsamer mit dem Benzin müssen nicht unbedingt 50km von ihrem Arbeitsplatz weg wohnen, nur weil sie es schöner finden und die Umwelt ist der Sieger.
Klar gibt es dabei Probleme, aber diese lassen sich in den meisten Fällen lösen.



ähm ?

hallo ? O_o

schonmal geschaut was auch nu ne kleine wohnung in ner mittelgroßen stadt kostet ?

da kannst du dir gar nicht leisten in der stadt zu wohnen O___o

oder industriebetriebe - willst du wirklich 500 meter neber nem michelinwerk wohnen ?
 
Apr 21, 2004
4,566
0
0
34
Allgäu ...
www.esl-europe.net
du weisst ganz genau was ich mein ... omg und außer dem sagte ich ja wenn erst mal kernfusionkraftwerke stehen dann intrsiert die energie niemand mehr die soooo viel mehr verbraten wird für die wasserstoff herstellung ...

klar hab ich chemie in der schule gehabt trozdem bin ich kein chemie genie Oo

außer dem musst du meine posts auch ganz durchlesen ... und ich betone jetzt zum 2. oder glaub zum 3. mal das man ein fettes haus braucht mit neuer technologie wo schon die grund energie herrstellt und das sehr wirtschaftlich und umweltfreundlich dann rentiert sich wasserstoff aufjeden fall und darum soll es auch besser werden ... und bis dahin fahr ich noch mit flüssiggas. bin ja mal gespannt wann du bereit bist sehr viel geld für wasserstoff zu bezahlen wenns kein öl mehr gibt nämlich dann intressiert dich das nicht mehr wieviel energie benötigt wird um wasserstoff herzustellen :P
 
May 24, 2003
154
0
0
45
Weimar/Thüringen
Sleepy said:
blah blah blah sollen net heulen es wird noch teurer hoffentlich ... öl ist net da um als billiges forrbewegungs mittel zu vergeuden ... aus öl besteht schliesslich viel anderer scheiss wie plastik wenn ich mir allein vorstell wieviel plastik überall ist und dann denke das öl wenn das aus ist was man dann macht .... und die leute jagen es liter weisse durch ihre autos .... omg Energie wird teuerer! und gäbs nicht die Ökosteuer so hies sie einfach anderst ... egall wer an der regierung war. komische ist ja nur das die Grünen immer noch an prozent punkte in der befölkerung zulegen.
Falsch Diesel ist ein Abfallprodukt!!
 
May 24, 2003
154
0
0
45
Weimar/Thüringen
Auch das Benzin ist minderwertiges Gelumpe, was man nicht zur Kunststoffherstellung brauchen kann! Es gibt schon andere Stoffe als Öl, womit man alles andere herstellen kann! Dafür ist doch die Jugend da um zu forschen oder können die nur Klingeltöne runterladen!^^
 
Dec 2, 2002
2,300
0
0
Hannover, GER
Sleepy said:
bin ja mal gespannt wann du bereit bist sehr viel geld für wasserstoff zu bezahlen wenns kein öl mehr gibt nämlich dann intressiert dich das nicht mehr wieviel energie benötigt wird um wasserstoff herzustellen :P
und mit welcher energie willst du deinen tollen wasserstoff herstellen?
dafür tust auch öl verbrennen oder kohle oder tustn neues atomkraftwerk bauen....
wenns anders wär würde längst alles mit wasserstoff laufen lol

btw wird diesel doch mittlerweile zu nem grossen teil aus raps etc hergestellt, wobei ka ob des jetzt nur der biodiesel ist oder auch "normaler" diesel, fahr ja kein^^
 
Apr 21, 2004
4,566
0
0
34
Allgäu ...
www.esl-europe.net
Kern fussion Kernfusion Frankreich Frankreich ich wiederholl mich nur entwickelung ist entwicklung .... noch net ausgreift geb ich ja dauernt zu ^^

bin jetzt mal off schau später nochmal rein cya =)
 
Aug 6, 2001
5,987
0
0
32
bei Mutti
ahitsawin said:
und mit welcher energie willst du deinen tollen wasserstoff herstellen?
dafür tust auch öl verbrennen oder kohle oder tustn neues atomkraftwerk bauen....
Ähm, wie wärs mit Solarenergie?
z.Bsp. aus der Sahara?
ahitsawin said:
wenns anders wär würde längst alles mit wasserstoff laufen lol
Nicht. Die Wasserstofftechnik ist noch nicht entwickelt und außerdem zur Zeit auch wohl noch teurer, wie Öl. Sobald sich das aber ändert, wird sich zeigen, ob die Wasserstofftechnik zukunft hat.


Diesel kann man mittlererweile auch aus Holz herstellen.


@Topic: Bin noch kein Autofahrer und werd mir darüber auch erst Gedanken machen, wenn ich einer bin.
 
Dec 7, 2004
5,311
0
0
ja lol... das ITER - projekt ist eine kernfusions-machbarkeitsstudie die bis zum jahr 2050 angesetzt ist...

d.h. vorher kann man nichtmal sagen, ob es überhaupt möglich ist langfristig die plasmaströme/-temperaturen aufrechtzuerhalten, die man zur energiegewinnung brauch...


btw: das problem ist nicht die gewinnung von wasserstoff...

das problem ist der transport und die verteilung...

wenn ne ölraffinerie mal in brand gerät, brennt die tagelang und kontinuierlich ab... gibt auchn paar kleine explosionen, aber ned weiter schlimm...

wenn ein riesiger wasserstoffdrucktank explodiert (und ja, die explodieren schön...)
dann is von der ganzen anlage nix mehr übrig... und da tankstellen das zeug bitteschön auch irgendwo lagern möchten, um es zu verkaufen, haste n problem...

ein dummer unfall und ein schon haste n paar häuser weniger...

btw: wenn man die sahara voll mit sonnenkraftwerken pflastert, was sich ganz gut trifft, da die halbleiterstoffe (silizium) aus denen die kollektoren bestehen aus sand gewonnen werden, dann wäre das problem der wasserstofferzeugung gelöst... nur die verteilung und der transport wäre immernoch saugefährlich... extrem gefährlich...
 
Dec 21, 2004
38,646
16
375
35
Vahldorf
dito...dummer kommentar diesbezüglich

"Rauchen gefährdet die Gesundheit"

also is der spritt der zu teuer oder nicht?
für mich issers definitiv jetzt schon
 
May 24, 2003
154
0
0
45
Weimar/Thüringen
Solarenergie ist zu teuer und wenn es dunkel ist läuft da nix!^^ Die Stromversorgung bei Solarenergie dauernd umzstellen (Tag/Nacht ) kostet auch Zeit und Geld!