- Reaction score
- 1
spore ist auch nen drecksgame ^^ wer sich das gekauft hat ist selber schuld :P
so ist es ^^
spore ist auch nen drecksgame ^^ wer sich das gekauft hat ist selber schuld :P
Es gefällt dir vielleicht nicht, genügt deinen Ansprüchen nicht.spore ist auch nen drecksgame ^^ wer sich das gekauft hat ist selber schuld :P

Es gefällt dir vielleicht nicht, genügt deinen Ansprüchen nicht.
Die Verkaufs- und Userzahlen sagen da aber etwas ganz anderes. Von so einer großen und aktiven Community kann RA3 nur träumen![]()
SecuROM. Damit heisst es für mich, so lange das Spiel derart geschützt ist und mich ausspionieren kann, werde ich mir RA3 nicht kaufen (können). Ich sehe es nicht ein als potenzieller Straftäter zu gelten und mich bevormunden zulassen wie oft ich ein Spiel installieren darf. Die Online-Aktivierung bei HL2 habe ich noch mitgemacht, das ging noch. Aber einen Trojaner installieren, freiwillig, damit ich ein Spiel spielen kann? No Way.
Es gefällt dir vielleicht nicht, genügt deinen Ansprüchen nicht.
Die Verkaufs- und Userzahlen sagen da aber etwas ganz anderes. Von so einer großen und aktiven Community kann RA3 nur träumen![]()
ich dachte auch dass das spiel richtig geil wird
doch dann hab ichs mir mal ausgeliehen und nach nen paar stunden gemerkt was das für ein schrott ist
und so gehts vielen :Pdas fand ich nicht ok bis auf die weltraum phasespore ist auch nen drecksgame ^^ wer sich das gekauft hat ist selber schuld :P
Stimmt schon. Aber komischerweise ist der "Aufschrei" nur bei den Deutschen so groß, denn hier scheint so gut wie niemand zu verstehen (verstehen wollen?) dass Spore ein Casualgame ist und für den Casual Gamer konzipiert wurde. Dass das dem Hardcore Zocker nicht gefällt ist doch irgendwie klar. Aber so weit scheint sogar in unserer sogenannten "Fachpresse" niemand denken zu können.und so gehts vielen :P
Jap, ein Spiel das in den ersten drei Wochen über eine Millionen mal verkauft wurde und in dem täglich Kreaturen im fünfstelligen Bereich hochgeladen werden ist definitiv tot...spore ist doch Tod....

lol...hab jetzt sicher ne din-a4 seite gegen raubpoierer gewettert und jetzt mal alles wieder gelöscht...mir is beim schreiben aufgefallen, dass es eh die leute, die es betrifft nicht kapieren würden worums geht.
dafür mein vorschlag gegen raubkopien:
ähnlich wie bei scannern ne abgabe fällig ist, die der vg-wort zugute kommt, könnte man hardware (grafikkarten ab einer bestimmten leistung,soundkarten, gamingmäuse, joysticks, lenkräder, dvd-brenner, pc-boxen usw. ) die eindeutig zum spielen geeignet ist mit einem zuschlag belegen, der in einen topf kommt und an die spielehersteller ausgeschüttet wird. schliesslich ist ein spiel nicht weniger geistige arbeit als ein buch.
wie das geld dann an die hersteller aufgeteilt wird? k.a. vllt nach den verkaufszahlen?
im gegenzug verzichten die hersteller dann auf jede art von kopierschutz.
was genau als gaminghardware zu bezeichnen ist, wäre allerdings n heikles thema.
wem das zu abgefahren erscheint der bedenke bitte, dass man bei konsolen den umgekehrten weg geht: die hardware wird durch die spiellizenzen subventioniert und die spiele kosten einiges mehr als die pc-versionen.
Konsolen sind rein zum Spielen und müssen erst mal verkauft werden, PCs braucht man fürs Leben allgemein
jeder PC hat eine Grafikkarte
Soundkarte? was will jemand mit nem PC ohne Soundkarte
was ist denn eine Gamer-Maus?
wieso sollte also jeder für PC Spiele zahlen, obwohl viele damit gar nichts zu tun haben? außerdem sind die Hersteller sder Computerspiele nicht die Hersteller der Hardware
also unpraktikable Idee
und das ein oder andere game wird ja nicht umsonst bei diverser hardware dazugepackt. 
). dann hätte man als ehrlicher käufer auch wieder nen vorteil. ne lieblose dvd-verpackung mit minihandbuch, richtiges handbuch dann zum selberausdrucken oder einfacher download z.b. via steam...der unterschied zwischen kopie und original ist einfach kaum noch da....ausser die 50€ preisunterschied. 
Deine difination von casul gamer weil,ich keiner bin(bis mich ein clan in Cod4 fragt dann bin und war ich schon immer einerStimmt schon. Aber komischerweise ist der "Aufschrei" nur bei den Deutschen so groß, denn hier scheint so gut wie niemand zu verstehen (verstehen wollen?) dass Spore ein Casualgame ist und für den Casual Gamer konzipiert wurde. Dass das dem Hardcore Zocker nicht gefällt ist doch irgendwie klar. Aber so weit scheint sogar in
) aber eher sonn zwischen ding zwischen casul und hardcore aber eher zu hardcore hin

das kommt am nächsten Dienstag raus ;-)Gleiches gilt für Far Cry2, kommt ebenfalls in 2 Wochen oder so erst auf der Xbox raus... und uuuuuuuuuuupsi... ist schon easy zu bekommen....