Battlefield 3 Sammelthread

Wenn ich mein Battlefield JETZT bei Amazon.co.uk bestelle, bei denen wirds ja am 28. veröffentlicht, ist das dann bis spätestens Samstag in der Post?
Also schicken die das vorher?
Ach hat sich erledigt. Hab keine Kreditkarte und anders kann man bei co.uk nicht bezahlen...

Schade, aber ja normalerweise kommts am Samstag
(Vor nem Monat stand da noch 26 Oktober..)

Muss ichs eben doch überteuert in Deutschland kaufen.
Hab ja noch das Preorder Ding von damals beim Mediamarkt, also bekomm ich das Specact trotzdem :ugly

Soa, mit nem Server den man sich selber sucht (sprich auf den Ping achtet) ist das Spiel (selbst auf meinem Comp auf Low) gut zockbar. Macht dann auch wieder wie üblich Laune. Muss man halt noch schauen wie es sich so langfristig gegen BC2 schlägt. Iwie find ich halt immer noch dazu so wenig kaputt geht, dafür hat man mehr City Flair als nur hier und da zerstörbare Standardgebäude.

Negativ: Squadsystem und keine Warteschlange ...

Wenn du meinst, du wirst schon noch sehn das ich recht habe. :)

Nope hast du nicht :D

Die Grafik ist eine absolute Hammerpracht, das muss man dem Spiel lassen.
Aber das Gameplay und die Inszenierung sind bei einem CoD eindeutig besser.

Spaß machts trotzdem ;)

Wenn du meinst, du wirst schon noch sehn das ich recht habe. :)

http://www.gamerankings.com/pc/960869-battlefield-3/index.html

Gut scheints ohne Zweifel zu sein, aber sicher nicht etwas "noch nie dagewesenes". Vorallendingen die Kampagne soll doch sehr stark an CoD angelehnt sein, weswegen sich ein CoD Spieler da sicher heimisch fühlen würde (ergo -> gab es für ihn schon).

Ob es Game of The Year wird sehen wir Ende des Jahres, ich bezweifle es ^^

Ob es Game of The Year wird sehen wir Ende des Jahres, ich bezweifle es ^^

Da sehe ich eher Portal 2 oder Skyrim vorne.

Meine pers. Favoriten sähen zwar anders aus, aber wenn Portal nix abräumt, weiß ich auch nicht.
Hat aber nix mit dem Thema zu tun.

Zum SP COD-Vergleich: Der liegt schon sehr nahe, erinnert doch Vieles an COD von der Inszinierung und der Story her. Bei manchen Dingen hat man das Gefühl es wurde 1:1 übernommen.
Ich erwähne es jetzt aus Spoiler-Gründen nicht, aber es wird eh fast jeder zocken und sicher jedem auffallen.
Ich habe nur MW1 und BlackOps mal gespielt und mir gefällt BF3 bisher deutlich besser. Bei Black Ops habe ich glaube ich mal mehr als 3 Missionen gespielt...
Auch wenn ich von der Story bisher schon etwas enttäuscht bin, bzw. von der Tatsache, dass man so dreist von COD abschreibt und da waren die Story-Ideen schon alles andere als originell.
Ich hab eher etwas im Stile von Medal of Honor erwartet. Aber man bekommt eher Pop-Corn Kino wie bei COD.

Gott ich muss die Die AS Val haben. Der BC2 VSS Ersatz in BF3 und das Beste: verfügbar fürn Assault. Medic + VSS wtf :D

An alle die es schon spielen:

Könnt ihr mal ne kurze Übersicht im Vergleich des fertigen Spieles und zur Beta geben? :wub

Diese Ruckler kommen aber wie gesagt nur selten vor. Eben habe ich ca. ne Stunde SP gespielt, kein Ruckler, alles einwandfrei gelaufen.
Diese "Soundruckler" sind scheinbar ein Problem mit der Engine. Ich (und einige andere laut Foren) hatten die schon bei BC2. Durch Patches wurds besser, ganz weggeangen sind die aber nie und wirklich reproduzierbar sind die auch nicht, was das fixen eben schwierig macht.
Seltsamerweise hatte ich die bei der Retail Version seltener als bei der Steam Version. Höchstwahrscheilich hängt das irgendwie mit Speicher und/oder CPU Auslastung zusammen.

Last edited:
wiso sollte der bf3 sp auch anders sein als der von cod?? cod ist im grunde im sp einfach gut, mehr kann man dazu nich sagen ^^ BF3 kombiniert nun nen guten sp und nen guten MP miteinander xD

Bis morgen um ca 4 kann ich mir noch überlegen, ob ich mir Battlefield jetzt gleich kauf, oder nicht. Bringt mir Argumente!
(Ausgenommen sind Argumente von rarity fx)

Kommt wohl drauf an wie viel du für den MP bezahlen willst. Du bezahlst ja auch den SP und den Koop Modus mit und die sind wohl eher "bescheiden".

Der SP ist (nach dem was ich bisher in Lets Plays gesehen und in Reviews gelesen habe) vollkommen vernachlässigbar und eine neue Dimension des Korridor-Shooters, der dir keinen Milimeter Entscheidungsfreiheit lässt und dich an jeder dritten Ecke mit einem Quicktime Event begrüßt. Gegen Ende des Spiels wirds wohl besser, allerdings liest man von vielen das sies bis dahin garnicht durchgehalten haben.
Es sieht schön aus, klingt super und hin und wieder gibts mal ein spannendes Feuergefecht aber das Spiel führt dich nicht nur an der Hand, es nimmt dich zusätzlich noch an die Leine. Damit du ja nicht auf die blöde Idee kommst dich loszureißen und Eigeninitiative zu entwickeln. Immer schön brav warten bis die Skriptsequenzen um sind bzw eintreten. Bis dahin geht es halt nicht weiter oder das Spiel wirft dir endlose Massen an Gegnern entgegen.
Der Koop ist wohl auch vom Schwierigkeitsgrad ein ziemlicher Witz und auch nur ein mal ganz nett. Besitzt wohl keinen wirklichen Wiederspielwert.

Aber wie gesagt: ist der Eindruck den ich vom Lesen/Zusehen/Zuhören habe. Ich habs (noch) nicht. Von daher würde ich zum SP ein paar Reviews lesen um zu beurteilen ob du was damit anfangen kannst.

Von daher würde ich sagen: wenn dir der MP alleine die 40-50 Euro sind dann kaufs. Wenn du mit dem Stil des SP was anfangen kannst und den MP spielen willst, dann kaufs.
Wenn nicht dann warte noch ein wenig. Wenn nach zwei bis drei Wochen die Verkäufe abflachen dürften die ersten Shops erfahrungsgemäß mit den Preissenkungen anfangen.

Der SP-Part reißt denke ich keine Bäume aus.
Ich bin derzeit bei "Operation Guillotine" und bisher ist das eher Standardkost mit vielen Skripsequenzen teils nervigen Quicktime-Events.
Es gibt sogar ne "Moorhuhn von Oben" Mission, wie es das auch schon bei COD gab.
Punkte in denen BF3 halt einfach alle in den Schatten stellt, sind z.B. die Grafik und der Sound. Das war aber vorher schon klar.
Es macht schon Laune und spielt sich ganz gut, aber es bietet im Singleplayer nichts wirklich Neues und ist eben ganz streng linear, bzw. lässt einem wie Little schon sagt, 0 Freiheiten.

Koop fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Hab bisher nur die 1. Map gespielt und die war ganz nett.
Also da hab ich schon schlechtere Koop-Modi gesehen.

Also ich zahl eigentlich schon ausschließlich für den MP, ich hab mich damals schon durch den SP von BC2 gequält...

SP war und bleibt bei BF nur ein Bonus, der einzige Teil der darauf wert legt ist der Bad Company Ableger.

Wobei man auch dazu sagen muss das der SP von BC(1) ziemlich gut war. Da hat man gemerkt das man versucht hat damit eine eigene IP aufzubauen und entsprechend Arbeit in den SP geflossen ist.
Bei BC2 gings dann leider schon wieder abwärts.

Back