BF3 ist in allen Bereichen einem CoD überlegen
Das "Argument" geht schon mal nach hinten los weil BF und CoD einfach unterschiedliche Spielertypen ansprechen. In seinem eigentlichen Spielelement kann BF CoD überhaupt nicht überlegen seil weil sie nicht vergleichbar sind. CoD ist ein schneller Run and Gun Shooter, BF legt eher wert auf Teamplay und Fahrzeuge auf großen Maps. Das wäre so als würde man sagen Forza 4 wäre Trackmania Canyon überall überlegen. Aber außer das beides Rennspiele sind haben sie eigentlich wenig gemein.
und du findest auch noch Kritik anhand einer Beta, die dazu da war um die Server Belastung für den Release zu testen und ggf. Bugs zu beseitigen?
Wenn man keine öffentliche Kritik möchte dann darf man eine Beta nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Und selbst wenn jemand sagt "Mir gefällt XYZ an dem Spiel nicht" dann ist das nun mal seine Meinung die er aufgrund des vorliegenden tätigt. Das der Ton manchmal daneben ist steht außer Frage aber das rechtfertigt auch nicht den Beissreflex den Kritik gegenüber BF3 Fans auszulösen scheint.
Der bereits verlinkte Artikel drückt es eigentlich bestens aus:
http://www.krawall.de/web/Battlefield_3/special/id,59953/
Bei CoD gibt es nicht mal eine Beta...friss oder stirb...hör doch auf, dass passt eher zu dem Sub-Genre König über den du viel gutes sagst, der ja nahezu perfekt ist.
Für MW und WaW gabs eine Beta. Für MW2 glaube ich auch, bin mir da aber nicht sicher. Aber wozu soll es auch groß eine Beta geben? Wie wir alles wissen ähneln sich die Spiele seit MW sehr stark. Das eigentliche Spielgefühl muss nicht mehr getestet werden bzw würde es in einer Beta nicht groß kritisiert werden da man weiß was man bekommt. CoD hat sein eigenes Profil geschärft. BF3 hat noch garkeins denn mit vorherigen Teilen hat BF3 nicht wirklich viel zu tun bzw ist nur schwer damit vergleichbar. BF3 versucht ein eigenes Spiel zu sein und das ist ja durchaus auch okay so. Aber als Neuling muss man sich damit abfinden das die Kritik aus allen Seiten kommen wird. Vor allem wenn man so rieisge Erwartungen schürt wie DICE und EA das für BF3 getan haben.
CoD macht vielleicht Spaß, ist aber mit Sicherheit nicht perfekt.
Nicht perfekt. Aber auf seinem Gebiet nahezu perfekt. Ich wüsste nicht groß was man verbessern könnte. Bin da aber für Vorschläge offen.
Und es kann gut sein das BF genauso seine Nische findet in der es so annähernd perfekt wird wie CoD in seiner. Aber es darf doch stark bezweifelt werden dass BF3 das sofort auf Anhieb schafft, ohne "Schärfungsprozess" in mehreren Serienablegern und entsprechendes Feedback. Vor allem wenn jedes, auch vernünftiges, Feedback sofort weggeflamet wird.
Die beiden Spiele kann man nicht mal vergleichen.
Das ist wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht.
BF3 ist in allen Bereichen einem CoD überlegen
Aber lassen wir das...is eh sinnfrei...
Zu einem anderen Schluss kann man da wohl nicht kommen
CoD macht alles nahezu perfekt?? sorry, aber das is genau wie Final Destination: ja wie die leute sterben ist cool, und wenn man nur 1 film siht is das auch zimlich cool, aber es ist halt bei jedem teil genau das selbe, und das ist einfach scheiße ^^
Mal davon abgesehen das der Filmvergleich vollkommen für den Hintern ist: Wenn man einen Run and Gun Shooter machen will, was sollte man denn anders machen als CoD es tut um das Spiel zu verbessern bzw das Spielgefühl zu verbessern? Und damit meine ich ohne den Kern des Spiels zu verändern.
Das CoD für einen BF Spieler scheiße ist kann ich bestens verstehen. Ich hab in meinem Leben nur einen CoD Teil gespielt und ich mag es nicht weil ich mit Run and Gun Shooter nichts anfangen kann, aber ich sehe ein warum das Spiel für so viele Spieler eine Offenbarung zu sein scheint und erkenne das durchaus an. Auch wenn es mir keinen Spaß macht.