Battlefield 3 Sammelthread

ich hoffe es läuft bei mir auf ultra-low

RAM 4gb
Grafikkarte GeForce 9800 GT

:scared :D

+1500er leitung :(

ultra low - gtfo ! :ugly

Ich dachte die Videos seihen die höchsten Settings, scheint aber nicht so.
Klar, mir reicht die Qualität der Videos auch...also kann ich mir auch die GTX 560 SLI holen. :D

Und warum ich mir jetzt schon nen neuen kaufen will ?
Ganz einfach, mein aktueller PC ist Schrott und schon 6 Jahre alt.

trotzdem besser als mein vintage stuff :ugly

los, muntert mich auf...ich erwarte ein "läüft:cool"

trotzdem besser als mein vintage stuff :ugly

los, muntert mich auf...ich erwarte ein "läüft:cool"

mit identischen Einstellungen wie in den Videos etwas mehr als 15 FPS :D (aber das lässt sich nicht so einfach übertragen, da deiner Karte DX10.1 bzw. DX11 fehlt)
Ich würd mir da ned so grosse Sorgen machen. Der Grossteil der potentiellen BF3-Spielern wird kaum bessere Hardware besitzen.

ich hab damals BF2142 mit 20 FPS im Schnitt gespielt, scheiß drauf machte trotzdem Fun ohne Ende^^

Also meistens sind die Unterschiede zwischen allerhöchsten Settings und mittleren Einstellungen doch zu vernachlässigen. Man sieht eigentlich keinen Unterschied zwischen Max. und Medium. Jedenfalls hab ich Metro 2033 auf meinem alten PC gehabt und ebenso Homefront. Uralter AMD 2-Kerner mit einer HD 4850 und 4 GB RAM.
Auf meiner neuen Mühle (i-2500k, GTX 560ti, 8 GB RAM) sieht das auch nicht sooo viel hübscher aus. Insbesondere bei Homefront wär mir der Unterschied gar nicht aufgefallen.

Also ich denke man braucht keine Angst haben, dass es nicht schön aussieht, nur weil DICE irgendwo gesagt hat, dass keiner es auf MAX. spielen kann. Halte das eher für Promo-Gewäsch, a la "schauts her, wir haben so ne IMBA-Grafik, die kann keiner auf höchsten Einstellungen darstellen."
Auf den Konsolen kommts zudem ja auch raus. Die müssten ja alle abrauchen, wenn die Grafik sooo High-End wäre.

Und die Frostbite 2 ist ja auch nicht mehr als ne überarbeitete Frostbite 1. Immerhin kommt das neue NFS auch mit der Eninge und das sieht nun wirklich nicht so berauschend aus, grafisch. Und die Systemanforderungen für BF 3 sind doch auch eher moderat. Wer BC2 spielen konnte, wird auch mit BF 3 keine Probleme haben.

Also meistens sind die Unterschiede zwischen allerhöchsten Settings und mittleren Einstellungen doch zu vernachlässigen. Man sieht eigentlich keinen Unterschied zwischen Max. und Medium. .

Nicht immer, bei Crysis 2 und Metro 2033 aber schon. Hab mich jetzt bei Crysis 2 extra mal ne Stunde hingesetzt und hab einzelne Grafikdinger immer mal eine Stufe runtergeschraubt und geschaut, ab wann mir das nichtmehr gefällt, und die Tesselation sieht man eh nur, wnen man wirklich genau hinschaut, ansonsten fällt die einem überhaupt nicht auf.
Nachdem Battlefield 3 wieder ziemlich schnell im Multiplayer wird, werd ich die Tesselation da wohl dann auch ausstellen. Werde das eh nicht merken.

Obs wohl ne Einstellung für gröberen Rauch nach Explosionen gibt? Meine ATI wär dankbar^^

Quelle hätte ich gerne wo Dice sagt das aktuelle HW nicht ausreicht. Danke!

Er hat nicht gesagt das aktuelle HW nicht ausreicht, das wäre ja ein Genickbruch ;) Patrick Back hat in einem Interview mit der Atomic (autralisches Spiele Mag) gesagt da der PC der BF3 mit allem auf Max stabil darstellen kann erst noch gebaut werden muss, also High-End Hardware durchaus in die Knie gezwungen werden kann. Die Demo lief auf einer 580 und war angeblich wohl noch nicht das Maximum was geht. Allerdings kann man recht einfach HW in die Knie zwingen, daher ist es fraglich was das im Endeffekt bedeutet. Wahrscheinlich Effekte mit minimaler Bildverbesserung aber 30% Leistungseinbuße, höhere Auflösung als 1080p etc.

Aber das hat natürlich nichts mit der Skalierbarkeit zu tun. Das wird gerne missverstanden/falsch ausgelegt.
Ein System auf Höhe der Konsolen reicht aus, aber die neue Engine kann auch High-End Systeme in die Knie zwingen.

Geht auf dem letzten Abschnitt des ersten Links los und auf der zweiten Seite oben kommt dann die Aussage.
http://img690.imageshack.us/img690/1961/scan0002ycv.jpg
http://img135.imageshack.us/img135/9213/scan0004q.jpg

Last edited:
Grafisch is da ja noch nich viel neues unterwegs^^

Ohne Treiber klar oder?
Das Ding wird uns schön durch den Winter bringen. :ugly

Nich nur BF3. Da kommt wieder mal so viel auf einmal.
Noch im Herbst, RAGE und HOMM 6. Dann BF 3 und im Februar schon wieder X-COM.
Also das wären jetzt nur meine persönlichen Pflichtkäufe, aber da kommt ja noch ganz viel anderes im Herbst/Winter, dass viele von euch auf dem Radar haben dürften.

:rofl

Ich mein hey, bei ner Alpha wird man doch noch einigermaßen aussieben können wehn man da rein lässt....
Solche Pfeifen...

Back