Basis Optimierung

@Bandito
Vielen Dank! Hab vorhin das Bild wieder geändert, während du Kommentar geschrieben hast ^^ Siehe oben.
Ok, werde was ändern. Ionensupport? Ist das Skystrike? hmm...Flugfeld und Kaserne ^^ naja, habe ein Paladin und 2 Infanterietruppen ^^ Wenn ich sie entfernen, dann 2 Wächter rein.
Verdeitigungseinrichtung u. -hauptgebäude entfernen, und hab noch 2 Plätze frei. Also dann 2 Sammler hinzufügen?

Speicher mal dein Bild als "jpeg" ab. Dann müsste es gehen :)

Danke! Hat funktioniert und hab auch gleich den Screenshot angehangen.
Basis screen.JPG

Edit: Sorry wegen Zwei Bilder das eine ist nur drinne weil es sich nciht Löschen lassen wollte. Falls es bei euch angezeigt wird... >.>

Attachments

• Basis screen.JPG
    Basis screen.JPG
    290.3 KB · Views: 7
Ich habe Verteidigungseinrichtung u. -hauptgebäude, Skystrike (Ionensupport?), Flugfeld und Kaserne verkauft. PS: Bin über 1000 Plätze wie dieser gefallene Engel Luzifer vom Himmel gefallen xD

Trozt Noobschutz mit begrenzte Zeit -.-

Tiberium 9000/3710
Kristalle 3150/1634
Energie 4620/1615
Credits 1260/630

24.03.12_3.jpg

@Mad Max: Super, gibts nix zu verbessern

@Schankii: Zuviele Silos, versuchs mal so und bau deine Defense später nach rechts

schankii.jpg

@Xyttas: So kannst du deine Defense massiv stärken

Xyttas.jpg

@torqueone: weniger Silos - und die Verteidigungseinrichtung fehlt, daher beim Angriff wird deine Defense nicht repariert!

torqueone.jpg

Falls ihr so umbaut, sagt später mal, wieviel Ressourcen mehr euch das bringt ;)

Last edited:
aber ich kann mir doch die 2 zusätzlichen accus sparen wen ich die 4 kraftwerke auch nach rechts baue....
und mitlerweile hab ich schon eine verteidigungseinrichtung die hatte ich vorher nur kurz verkauft zugunsten von , weiss ich nicht mehr.
ich werde die nacht mal ein wenig umbaun was die basis betrifft, aber was habt ihr alle gegen die silos?^^ sollte ich echt pro feld nur 1 silo haben? komm ich dan auf 100% leistung?

Silos verkürzen nur die Zeit bis zum Bonus, stellen selbst aber keine Ressourcen her. Mit anständigen Raids sprengst du dabei so oder so die Silokapazität. Es bringt mehr Produzenten an mehr Feldern zu bauen, als die Bonuszeit zu verkürzen (vorallem da du während des schlafens Bonuszeiten von 2 Stunden oder so sowieso nicht ausnutzen kannst. Heißt das ein Kraftwerk an zwei Feldern über Dauer mehr bringt als ein Feld + Akku. Außerdem hat man später nie genug Strom - mit LvL 16 Vorposten holst du ca. grün und blaue jeweils um die 100k. Da können Silobonus oder Sammler nicht mithalten ;)

ok danke dan wer dich mal die silos durch kraftwerke und accus ersetzen
aber trotzdem braucht ich doch nur 2 accus für 8 kraftwerke....

Das kommt durch den Wegfall der Silos - dafür hast du massiv mehr Strom. Das Defizit kommt dadurch zustande, dass die Zeit bis zum nächsten Bonus länger ist, wodurch die Zahlen sinken. Aber bei den Silos geht es darum den Bonus zu aktivieren - die Zahlen mit mehr Silos in die Höhe zu treiben lohnt nur, wenn man immer dann da ist, wenn der Bonus kommt bzw überläuft. Also auch nachts ;)
Du kannst es auch ausgleichen, wenn du weniger Kraftwerke, weniger Silos und dafür noch mehr Sammler baust - die bringen konstant Tib/Kristalle :)

http://tinypic.com/r/e1b4ia/5

Eine Optimierung wär echt klasse :)

Vielen Dank schon im Voraus

Also was mir auf Anhieb auffällt:

-Zu viele Silos.
- Das Kraftwerk auf die Stelle vom Akku, den Akku eins nach oben, habe es dir markiert.
somit hast du trotzdem alle Kraftwerke am Akku angeschlossen + das Kraftwerk hat nun 3 Kristallfelder

Ansonsten bin ich nicht der Fachexperte;)

optimierung.jpg

o5xq11.jpg

hab gestern angefangen und glaube ich habe bissel auf zu viel boni gesetzt ?
wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe pro vorkommen 1 silo anbindung ?

wer nett wenn mir wer helfen könnte

meets and greets

gefecks

@Gefecks; Bei deiner derzeitigen Anzahl an Sammlern reichen dir zwei Silos, nämlich jeweils die in der Mitte. Wenn ich mich nicht irre, kann ein Silo quasi unendlich viele Sammler verstärken.

Ich bräuchte auch mal ein paar Tips. Habe derzeit noch einen Slot über und weiß nicht genau was ich bauen soll. Habe an nen Kristallsammler gedacht, allerdings würde mir dann ein Silo fehlen. Oder ich hab die Lösung noch nicht gesehen...

Hab noch ein Silo dazu gesetzt...

Last edited:
Moin,

würd mich auch über jede Hilfe freuen.

Paar Worte meinerseits.
- die beiden 9er PP habe ich gerade erst gebaut, da man wohl später Energieprobleme haben soll (mit nur 5 PP).

Die brauchen halt noch nen accu, nur was dafür weg tun? (Ich vermute mal die blauen sammler?
Dann haben noch nicht alle Sammler 2 Silos und bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche frag ich mal einfach nach ;)

Danke schonmal und lieben Gruß,
Linux/Bomba

Vielleicht fällt ja irgendwem noch was dazu ein =)))

Edit: Anhang fehlte

Attachments

• basis opt.jpg
    basis opt.jpg
    211 KB · Views: 5
Last edited:
Ich frage hier im Thread lieber nochmal explizit zu Tips meiner Basis, falls es im Def Thread ein wenig untergeht. Also so sieht sie jetzt aus die Kleine Basisv2.jpg

Tiberium: 14964/Std - Bonus 6643/Std
Kristalle: 3960/Std - Bonus 2487/Std
Energie: 19472/Std - Bonus 6387/Std
Credits: 2595/Std - Bonus 961/Std

Also Kristalle bekomme ich durch Kämpfe genug, doch an T/E fehlt es mir immer^^, Auf Credits hab ich jetzt erstmal wieder weniger Wert gelegt, da ich mit dem Kern nicht so recht vorankomme, zumindest sehr zäh. Mein zweites MBF lässt somit auf sich warten, zumal ich auch einmal komplett vernichtet wurde und ca 400-450CP für das Sammeln im NO ausgegeben habe. Bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar, dass es mal ein wenig schneller vorangeht.

EDIT: Neue Version reingeladen... (aktuell)

Last edited:
Hier schonmal für xFireFighterx20:
xFireFighterx20.jpg
Insgesamt eigentlich schon top, aber die Verteidigungseinrichtung sollte nach hinten und das Silo für einen einzelnen ist Verschwendung :)

Guten Morgen ;)

Wie sieht mein Basis aus? Ich habe es perfektiert. Vielleicht geht noch besser? Ich brauche vorerst immer noch blaue Sammler von oben, später mehre Kraftwerke.

Tiberium 9300/4667
Kristalle 5000/3208
Energie 10850/6900
Credits 1500/1069

26.03.12.png

Last edited:
Back