Basis Optimierung

Moin,

spiele nun schon ein paar Tage und doch finde ich den Ertrag der Sammler etwas gering. Vielleicht gibt es hier noch etwas Optimierungspotenzial ...

Derzeitiges Income

Tiberium: 10800/h - 4860/h Bonus
Kristall: 8550/h - 5226/h Bonus
Energie: 10140/h - 4545/h Bonus

Ohne Titel.jpg

Nach und Nach natürlich noch alles Updaten, aber gibt es hier noch Möglichkeit die Gebäude anders zu platzieren?

Danke für die Hilfe :-)
 
Blau/Grün bekommst du vor allem durch Raids. Die Sammler sind nur ein Nebenverdienst.

In Bezug auf Kraftwerke solltest du auf jeden Fall die unteren zwei 3-blau Plätze mitnehmen. Also folgende Änderung:
 

Attachments

  • umbau3.jpg
    umbau3.jpg
    157.8 KB · Views: 9
Moin,

würd mich auch über jede Hilfe freuen.

Paar Worte meinerseits.
- die beiden 9er PP habe ich gerade erst gebaut, da man wohl später Energieprobleme haben soll (mit nur 5 PP).

Die brauchen halt noch nen accu, nur was dafür weg tun? (Ich vermute mal die blauen sammler?
Dann haben noch nicht alle Sammler 2 Silos und bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche frag ich mal einfach nach ;)

Danke schonmal und lieben Gruß,
Linux/Bomba
 

Attachments

  • basis opt.jpg
    basis opt.jpg
    211 KB · Views: 8
Guten Abend

Besten Dank für diesen Guide!
Wäre doch ein mal froh, wenn sich ein erfahrener Spieler kurz meine Basis anschauen könnte.


y5bgjgsf.png



Als Verteidigung habe ich im Moment Mauern & MG Nester. Sollte ich zuerst Firehawks erforschen und dann danach den Predator für die Def?

Danke im Voraus und beste Grüsse!
 
Hallo!
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich irgendwas falsch mache, bin schon seit mehreren Tagen dabei und irgendwie komme ich mit der FOrschung nicht vorran, anscheind habe ich am Anfang den Anschluss verpasst...
Hier mal meine Base:

basehw.jpg


Hier meine Def:

defhb.jpg


Ertrag: 6600 Tiberium
6000 Kristalle
6000 Energie
3900 Credits

vielleicht kann ja einer kurz drüber schauen, danke! ;)
 
Was mir so einfällt auf dem ersten Blick:

1) Du hast 2 Silos untereinander gebaut. Das unterste davon solltest du verkaufen und eventuell ein neues Kraftwerk hinsetzen. Aktuell hast du davon nur 3 Stück und Energie wird ganz schön knapp später..

2) Den untersten Akku verkaufen! Der bringt doch überhaupt nichts? Eventuell auch durch ein Kraftwerk erstzen!

3) Zur Verteidigung: Hier bin ich noch kein Experte und würde es von einen nochmal absegnen lassen aber du solltest den Bauhof so wie alle Verteidgungseinrichtigungen nach links verschieben! Dort hast du viel mehr Gebäude und es wird extrem schwer an einen Bauhof und die Verteidigunseinrichtungen ranzukommen!
Deine Verteidigung musst du dementsprechend auch nach links setzen!

basehw.jpg

Will.
 
Heyho,
bin gerade zufällig beim Surfen hier gelandet und hab mir die ganzen Tipps mal durchgelesen (many thanks an die Ersteller dafür)
Hab meine Base auch direkt mal etwas umgestaltet und wollte mal horchen ob und was ich noch verbessern könnte.
Hier mal nen Screen meiner Base.

Lasu~
 

Attachments

  • base.jpg
    base.jpg
    267.2 KB · Views: 6
Unbenannt.jpg
sollte ich das so lassen oder paar fh verkaufen und mehr guards bauen?
komme bei sehr starker luft verteidigung oft nicht beim ersten mal durch
 
@Lasu:

1) Steht das Silo so, dass alle 3 angrenzenden Felder davon profitieren? Die Abstände sehen etwas zu groß aus.

2) Die beiden Kraftwerke kannst du streichen. 7 Stück auf der rechten Seiten reichen momentan erstmal dicke aus!

3) Wenn die beiden Kraftwerke verkauft sind, würde ich die Raff. in die Lücke zwischen dem grünen Feld und dem Kraftwerk setzen.

4) Das rot umkreiste Kraftwerk kannst du nach unten links in den roten Kreis setzen oder aber auch verkaufen. 7 KW reichen erstmal aus! Sonst laufen dir die Speicher über ;)

5) Hier noch 2 blaue Sammler kaufen, da du davon momentan nur 2 hast und eine Menge für das Aufrüsten deiner Armee brauchen wirst! Sofern du dann aus dem Verkauf d. 3 KW (wenn du es verkaufst) noch einen Bauslot frei hast kauf dir noch ein Silo dazu welches du anstelle des KW bei den 3 blauen Feldern platzierst.

6) Den blauen Sammler von oben schickst du nach unten damit er vom neuen Silo profitiert.

base.jpg

Will.
 

Attachments

  • base.jpg
    base.jpg
    395.7 KB · Views: 4
Ja das Silo oben erreicht alle 3 Felder =)
So habs umgeändert hoffe es stimmt soweit alles. Vielen Dank =)
Nochmal nen pic zur Kontrolle :)
 
kannst ruhig das KW unten links verkaufen und mit dem freien Bauslot noch ein blauen Sammler kaufen!

Wie sieht deine aktuelle Produktion pro Stunde aus? Ich glaube nämlich, dass bei dir die blauen ganz schnell limitieren werden wenn du erstmal anfängst eine Armee aufzubauen.
Später kannst du wieder auf KW umstellen wenn du Blaue gut durch Angriffe reinbekommst!
 
Der Vorschlag von Will ist ebenfalls nicht so gut. Ich würde deine Basis radikal umbauen.
Du hast bzw hattest schlichtweg zu viele Kraftwerke welche auf deinem Basenlevel schlicht unnütz sind.

Ausgehend von deinem ersten Bild:

- 4 Kraftwerke können weg
- Raff kann ebenfalls weg
- 2 weitere Silos
- paar mehr Sammler

Das ganze würde so ausschauen:

View attachment 84288

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann müsste jetzt sogar noch einen Bauslot über haben. Denn kannst du für deine Raff nehmen oder für ein weiteres Kraftwerk.
 
Also atm siehts so aus:
Grün: 8k/H + 3,3k Boni/H
Blau: 3,6k/H + 1,9k Boni/H
Strom: 8k/H + 6,6k Boni/H

Und an Army hab ich atm 1x Guard(Lvl9) und 4x Bulls(Lvl9)
 
Unbenanntqwq.jpg
Unbenannt12211.jpg
Unbenannt.jpg
wie soll ich weiter vorgehen?!

15024/8904 tiberium
0/0 kristalle
16320/9154 strom
5760/3067 credits
 
Last edited:
@torqueone

Die beiden anderen Screenshots bitte in die entsprechende Thread packen :)

http://www.united-forum.de/strategien-f1036/aufbau-verteidigung-107706/

Ein Thread für Armee Optimierung gibts glaube garnicht ^^ Musste mal einfach einen aufmachen :)

Zu deiner Basis:
Prinzipiell ganz gut. Allerdings hast du für meinen Geschmack zu viele Silos. Ich würde dies alles folgender Maßen machen:

View attachment 84298

Die rot umrandeten Kraftwerke vertauschen, sprich die 10 > 11.
Bei der Raff links, musste mal probieren ob du dort mehr Credits bekommst.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hast du jetzt sogar nen Bauslot frei. Das wäre mein Vorschlag, dies zu übernehmen liegt an dir :D
 
mhh dankeschön ich hab das jetzt alles mal mit dem verschiebetool gemacht und eigentlich nur -credits gemacht
die 2 blauen sammler benötige ich eigentlich nicht da ich genug kristall durchs raiden bekomme.
sind die silos echt zu viel? dan würde ich statt den silos strom bauen weil ich da eigentlich immer auf 0 bin.
sollte ich die sammler alle auf 15 machen? oder lieber etwas anderes?
 
Wenn du Strom mangel hast, dann mehr Kraftwerke, am besten oben Links und dann einen Akku nicht vergessen. Ob du Sammler levelst musst du wissen, aber ich denke es wäre besser wenn du dann erstmal die Kraftwerke pushst. Denk dran die Kraftwerke level welche an 2 blauen Felder sitzen,.
 
Hallo wollte eig mal einen Screenshot von meiner Basis hier einfügen, allerdings sagt mir das Forum das meine Datei zu groß sei. Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich es hin das sich jemand meine Basis anschaun kann? :? Ich hatte Paint für den Screenshot benutzt.
Bis dahin ein schönes Wochenende,
Schrankii.
 
Moin!
Hier ist wirklich interessant! Mal sehen ob ich auch nicht richtig gemacht habe. Könnte ihr mir vielleicht helfen? Wäre nett! ;)

Ich weiss nicht was ich nächsten bauen sollte. Evtl. Bauhof erhöhen?

Gruß

Tiberium 9000/3710
Kristalle 3150/1634
Energie 4620/1615
Credits 1260/630

24.03.12_2.jpg
 
Last edited:
Hallo wollte eig mal einen Screenshot von meiner Basis hier einfügen, allerdings sagt mir das Forum das meine Datei zu groß sei. Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich es hin das sich jemand meine Basis anschaun kann?
fragezeichen.gif
Ich hatte Paint für den Screenshot benutzt.
Bis dahin ein schönes Wochenende,
Schrankii.

Speicher mal dein Bild als "jpeg" ab. Dann müsste es gehen :)

Moin!
Hier ist wirklich interessant! Mal sehen ob ich auch nicht richtig gemacht habe. Könnte ihr mir vielleicht helfen? Wäre nett! ;)

Ich weiss nicht was ich nächsten bauen sollte. Evtl. Bauhof erhöhen?

Gruß

Tiberium 9000/3710
Kristalle 3150/1634
Energie 4620/1615
Credits 1050/840

View attachment 84303

Zuerst, verkauf mal deine Ionensupport, die Verteidigungseinrichtung und das Verteidigunghauptgebäude. Du befindest dich noch im glooreichen Noobschutz :D

Bevor ich dir ein Screen hochlade, möchte ich wissen, ob du die Kaserne und das Flugfeld wirklich benötigts. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Armee zu Beginn aus Wächter + Pittbull bestehen sollte, da man damit am besten raiden kann.
 
Back
Top Bottom