Info Bald kein CPU-Support mehr für Nutzer von Windows 7 und 8.1

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Keine neuen Chips für Windows 7 und 8.1: Wie Microsoft in einem Blogpost mitteilt, soll der CPU-Support von Windows 7 und 8.1 künftig nicht weiter ausgebaut werden. Damit sind Nutzer beim Einsatz neuer Hardware auf den Umstieg zu Windows 10 angewiesen...
Quelle

Auch wenn ich nicht wirklich was gegen 10 habe, aber das ist schon 'ne heftige Hausnummer von Microsoft...
 
Was ist daran heftig, ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt das se den Support für ältere OS Versionen so schnell wie möglich kicken wollen.
Dazu kommt das se wegen der kostenlosen Version böse Haue von den Herstellern bekommen haben, die wollen wieder Hardware verkaufen - also nichts was jemanden wundern würde.
 
Was ist daran heftig, ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt das se den Support für ältere OS Versionen so schnell wie möglich kicken wollen.
Macht auch Sinn.
Durch die neue "Windows as a Service (oder so)"- Strategie ist es auch viel leichter Updates zu verteilen.
Zur Zeit gibt es halt drei? Codebases die halt alle getestet werden müssen.
Auch wenn das selbe Problem gepatcht wurde.

Ist natürlich für den Endbenutzer richtig mieß.
Aber wer es wirklich unverschämt findet, wechselt halt zu einer Linux Distribution.
 
Back
Top Bottom