balancing???

Hab grad kein Bock es mir anzuschauen. Aber wenn du direkt 2-3 tengus baust, kannst du damit harassen. Der Sov kann die Tengus nicht killen. Du techst. Haust ein Chopper raus. Den kann er nicht killen. Wenn er genügend AA dabei hat gehst du auf tsunamis und Tbuster. Killst die AA, alle seine Tanks werden von einem Chopper gefickt. Ausserdem ist er nicht annähern so flexibel wie du. Als sov ist man gegen harass machtlos. Nur mein Eindruck.
 
Ich finde es reicht erstmal, wenn man was an dem alliierten Air-Problem schraubt. Die anderen Vorschläge in dem Thread sind viel zu drastisch. Das würde EA niemals hinbekommen weil's dann wieder wie bei C&C3 endet wo in jedem Patch ne andere Fraktion OP ist. Langsame Schritte sind besser.
 
Hab grad kein Bock es mir anzuschauen. Aber wenn du direkt 2-3 tengus baust, kannst du damit harassen. Der Sov kann die Tengus nicht killen. Du techst. Haust ein Chopper raus. Den kann er nicht killen. Wenn er genügend AA dabei hat gehst du auf tsunamis und Tbuster. Killst die AA, alle seine Tanks werden von einem Chopper gefickt. Ausserdem ist er nicht annähern so flexibel wie du. Als sov ist man gegen harass machtlos. Nur mein Eindruck.


wenn ich 2-3 tengus bau , kann ich erst nach diesen tengus techen;
dann ist es meist zu spät und 3 stingrays sind in meiner base und killen meine sammler.

in dem replay hab ich sofort getecht, keine tengus und hab trotzdem nen sammler verloren

soviet nutzt einfach seine 2nd fähigkeit der sammler + nen abwehr turm
und japan kann nix mit tengus reissen...
 
Dunno, hab n par spiele von JoZha geguckt. Der pwnt den tankenden sov hart.
 
also wenn der soviet nicht mehr mit 2 migs gegen 7 tengus gewinnt,
seh ich eigentlich auch kein problem nen soviet einfach wegzuknechten.
(selbiges gilt auch für apollos...)

tengus sind schon gut genug, nur halt absolut unterlegen wenns um air-air duelle geht...

dann ist nämlich der lustige twinblade-rush gar kein problem mehr,
und wenn er den nicht macht kann man mit den tengus prima harassen (mit 5 kriegt man sogar einen geshieldeten sammler recht schnell down...)

und dann rotzen natürlich die chopper und dann die tengu-inf-mischung alles weg.
 
also ich glaube auch das, dass matchup sov vs empire atm richtig gut balancd ist genau so wie das matchup alli vs sov (wen es die scheiss öltürme auf den maps nicht geben würde) nur bei alli vs empire müsste man noch etwas machen nur hat das wieder auswirkung auf alle anderen matchups, das ist das problem. Freezy hat schon recht wen man die alli air etwas verändert im nächsten patch würde das erst mal reichen und dann müsste man weiter schauen wie sich das spiel entwickelt. Mit den ganzen änderungen was hier vorgeschlagen werden kann man dann nur sagen "HI OP EMPIRE".
 
also sov gegen empire ist wirklich alles andere als balanced...

er macht einfach fasttech auf twinblades und frittet dir die sammler.

gegen allies ist es nicht so schlimm, weil die bomber nachladen müssen...


das einzige was ich als "wirklich" wichtig erachte im moment ist:
1.) allie flugfeld erst nach raff baubar
2.) apollo und mig anpassen dass man nicht tengus im verhältnis 5:1 braucht um da was zu reißen...

dann kann man erstmal anfangen sich wirklich gedanken über balance zu machen,
weil im moment eh jeder diesen imbashit spielt...
 
also ich glaube auch das, dass matchup sov vs empire atm richtig gut balancd ist genau so wie das matchup alli vs sov (wen es die scheiss öltürme auf den maps nicht geben würde) nur bei alli vs empire müsste man noch etwas machen nur hat das wieder auswirkung auf alle anderen matchups, das ist das problem. Freezy hat schon recht wen man die alli air etwas verändert im nächsten patch würde das erst mal reichen und dann müsste man weiter schauen wie sich das spiel entwickelt. Mit den ganzen änderungen was hier vorgeschlagen werden kann man dann nur sagen "HI OP EMPIRE".
ja guck dir das replay an und sag was ich besser machen soll und vor allem kann...

nur meine waff bisschen 1 2 sekunden verzogen...
hab direkt tengus gebaut...
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    25.9 KB · Views: 6
ich sach mal mauern (sollten die nicht standard sein gegen sov? ) selbst wenn die spider da reinspringen, dann fährste halt mit dem sammler raus :D...oder nur eine raf ummauern und an die andere die waffenfabrik (da kann man sich in bezug auf terrordronen die mauern) sparen.

und gegen die beiden spider an der linken raf hättest du vllt die tengus und den sammler an die waff zurückziehen sollen, damit sie nebenbei geheilt werden. das hätte glaub ich schon gereicht damit deine tengus und der sammler nicht so schnell draufgehen. der erste tengu is jedenfalls durch die terrordrone ziemlich sinnlos gestorben.

vor allem aber hab ich vermisst, dass du am anfang gleich mal ne burstdrone (oder 2) zum scouten schickst, spätestens direkt nach dem engi. wenn du sie auf nen sammler setzt hat der gegner ja weniger geld, wenn er nix dagegen tut. man kann da auch nette spielchen treiben indem man früh genug vom einen auf den andern sammler wechselt. er muss sie also vertreiben, was zeit kostet. also entweder er vertreibt sie....und du hast zeit gewonnen...oder er vertreibt sie nicht und kann nicht soviel bauen...und mit nem einzelnen spider greift man ja im allgemeinen nicht an ;) und selbst wenn er die dronen vertreiben (nicht abschiessen) kann dann kann man die immer noch gebrauchen um einzeln stehende einhieten zu verlangsamen.

ich denke mal, dass du das alles weisst und ich dir das eigentlich nicht erzählen müsste und ich behaupte auch nicht dass ichs besser kann. bloss auf dieses replay bezogen (ganz speziell!!!) sehe ich da schwächen.... da du ja mal danach fragst.

ganz persönlich würde ich auf der map übrigens nen infrush bevorzugen. die inf is eindeutig besser als die der sovs...da sollte man auch versuchen auszunutzen.
 
Last edited:
mmh naja also wenn der sov n paar bären in den infrush jagt wars das auch schon wieder, die halten schon bissl watt aus. so werden auch alli inf rushs gestoppt, wobei der sov gegen allies ja sogar die pks im schildmodus mit einem molotovcocktail killen kann!
 
mmh naja also wenn der sov n paar bären in den infrush jagt wars das auch schon wieder, die halten schon bissl watt aus. so werden auch alli inf rushs gestoppt, wobei der sov gegen allies ja sogar die pks im schildmodus mit einem molotovcocktail killen kann!

nunja...infrush is nich gleich infrush..und gegen alles gibts was dagegen..is schon klar. ich benutze da des öfteren 4 dojos...2 zum aufbauen und 2 nur zum überfahren...da hab ich das bärenproblem eigentlich selten, weil die gegner dann oft lieber auf flaktrooper gehen....oder versuchen sickles zubauen. ich seh die sovs auch nicht so stark wenn ich meine truppen gestaffelt hinstelle 3er oder 4er gruppen....auf einen haufen sollten sie wegen der bären natürlich nicht laufen. ohne bären sind die sovs ziemlich harmlos...is mal meine meinung.

btw...funzen die molotovcocktails auch so gut gegen eingegrabene tankbauster? hat irgednwie noch nie einer bei mir versucht.
 
mmh jo das mit den kernen zum überfahren ist natürlich so ne sache ^^
mit 2 kernen hab ich das allerdings noch net gesehn :D

tankbuster bekommen angeblich mehr schaden durch molotovs wenn sie eingegraben sind. sofort draufgehn tun sie aber wohl nicht.
 
tankbuster bekommen angeblich mehr schaden durch molotovs wenn sie eingegraben sind. sofort draufgehn tun sie aber wohl nicht.

Das war meine Aussage *gg*
Nein, sofort drauf gehn, tun sie nicht.
 
âlso sov vs alli ist nich balanced denke sov ist derzeit stärkste partei danach kommt ally udn dann empire
 
spiel ist bockmist: es gibt nur soviets und allies.
japan hätten sie direkt streichen können.
vor allem dingen allies instantwin airrush gegen japan...
 

Attachments

  • japan am ende.zip
    19.5 KB · Views: 7
Back
Top Bottom