Balancevorschlag für Sonic Emitter

Was haltet ihr von Sonics mit Friendly Fire?

• Super, genau das braucht TW

Votes: 38 36.5%
  • Du spinnst doch, geh mal an die frische Luft

Votes: 56 53.8%
  • Keine Ahnung, juckt mich nicht

Votes: 10 9.6%

• Total voters
    104
  • Poll closed .
aber du musst mal sehn das die strumsäule auch verschiedene starke blitze austeilt und somit dann die umstellung des SE auf ein immer schwächer werdender schall berechtigt wäre. gut er kann nicht auf air gehn aber den preis auf 2500 anzuheben wäre berechtigt. Und gegen Inf hat die sturmsäule auch nicht viel entgegenzusetzten was aber der SE schon gut drauf hat. Imo SE>Sturmsäule>Obelisk

mmmhh...

also das die sturmsäule auch flugeinheiten angreifen kann ist ja schön und gut.
aber da bau ich lieber drei!!! anti air und bin dadurch weitaus effektiver und habe sogar noch geld über.

ja das aufjedenfall. denn ich finde das die aa von den scrin am meisten damage machen im vergleich zu gdi und nod.

2500$ für nen SE wär immer nochn Top-Preis...

Nene, da muss schon Damage und HP runter und Kosten hoch ;)

Ich finde die idee von inkognito auch ziemlich gut. Der Schaden kommt auf die Distanz zum Ziel an.

Soweit ich weiß ist das bei den Sturmsäulen so, dass man nicht mehrere direkt nebeneinander bauen kann, sondern einen bestimmten Abstand daszwischen einhalten muss. Ich glaube zwar, dass das bei den Sturmsäulen weniger mit Balance als mit dem darüber wütenden Ionensturm zu tun hat, denke aber das das bei den Schallemittern durchaus sinnvoll wäre.

Und zum Vorschlag für FF: Ich bin zwar dagegen auch wenn ich selbst nicht GDI spiele, aber sooo unsinnig ist das eigentlich nicht. Denken wir doch mal zurück an Command & Conquer 3 - Tiberian Sun. Da gab es für die GDI diese Disruptor Panzer mit Schallstrahlen, die auch FF (abgesehen von anderen eigenen Disruptor Panzern) gemacht haben...

ich denke friendly fire ist nicht so das wahre...
dann würde wieder das "rumgefahre und base vom sonic zerlegen lassen" losgehen.
ich denke preiserhöhung, schadensreduzierung (oder abbau bei entfernung),
und ne längere zeit von bau zum ersten schuss sinniger wären

GDI ist im vergleich zu Scrin ziemlich schlecht.
Wieso wollt ihr unbedingt GDI noch mehr verschlechtern als der kommende Patch es schon macht?
Ich wäre eher dafür, dass SCrin anstatt GDI abgeschwächt wird...

aber back 2 topic...
25% Weniger HP und 25% mehr Energieverbrauch dürfte reichen...

die bereits angresprochene änderung:
die distanz im verhältnis mit den schaden zu setzen finde ich auch eine klasse idee.
das erfordert dann auch ziemlich gute panzerführung... angreifen wenn es geht, wenn man merkt der SE schießt mit D zurückziehen und weniger dmg bekommen als wenn man stehen bleiben würde... das mcht dasspiel auch interessanter...

Last edited:
Genau und sollte, wenn er vernichtet wird auch die ganze Basis des Spielers, dem er gehört hat vernichten!

ich wäre voll und ganz für die schadensreduzierung bei größerer entfernung. denn erstens ist es realistischer und zweitens hat die sturmsäule auch solch ein feature, das einige blitze geringen schaden verursachen und einige gut rein hauen. dann noch die health der sturmsäule anpassen und schon wäre es gelöst. aber mal abwarten was der patch 1.07 bringt.

den schaden immer auf entfernung zu reduzieren wäre zu drastisch...
da bräuchte man die units nur auf abstand halten und der sonic wäre zu schwach.
dann wäre ich eher dafür den schaden mit jedem treffer um 33% der vorigen schadens oder so zu reduzieren.

ich wäre voll und ganz für die schadensreduzierung bei größerer entfernung. denn erstens ist es realistischer und zweitens hat die sturmsäule auch solch ein feature, das einige blitze geringen schaden verursachen und einige gut rein hauen. dann noch die health der sturmsäule anpassen und schon wäre es gelöst. aber mal abwarten was der patch 1.07 bringt.

öhm, die sturmsäule selbst hat nur einen blitz ähnlich wie der strahl des obelisk, nur das sie noch auf air schiessen kann. die anderen blitze sind vom ionensturm die die säule produziert und die haben einfach ne geringere reichweite.

ich wäre auch für ne reduzierung bei jedem treffer, aber bei nur 33% sollte der SE dann schon min. 2500 kosten.

Der kann ruhig so bleiben wie er ist, aber mal ne Frage: Deine Grundtaktik ist nicht zufällig mit Nod -> Scorpionspamm?^^

deine nicht zufällig towern ?
ne im ernst... das ding ist gegen massen zu heftig.
wenn ich an die ladezeit vom obi denke... und der trifft nur ein target

deine nicht zufällig towern ?
ne im ernst... das ding ist gegen massen zu heftig.
wenn ich an die ladezeit vom obi denke... und der trifft nur ein target

Beantworte seine Frage, Junge!

abgesehen davon dass ich davon ausgegangen bin,
dass die frage an xheromanx gerichtet war,
da er das nod-symbol als ava hat und nicht ich,
ist es verdammt unhöflich mich so anzuflamen.
sei froh dass ich drüber hinwegsehe und das nicht melde.

und ja, ich spiele so lange die den sucher nicht endlich ändern auch weiter seeker-spam.
aber das ist überhaupt nicht relevant für das thema!

es geht darum, dass ein sonic mal eben 4-5 seeker/scorps/pitbulls mit einem schuss zerlegt,
während ein obelisk zum beispiel langsamer schießt und immer einen zerstört.
daher die idee die welle mit jedem treffer zu schwächen,
damit ein gewisses gleichgewicht bei den türmen herrscht.

Tilco, einen freundlicheren Umgangston bitte! Gut, dass Prome darüber hinwegsehen kann, andere wären auf den flame eingegangen...

Irgendwie bin ich viel zu freundlich, andere Mods würden schon mindestens Verwarnungen aussprechen :D

Tilco, einen freundlicheren Umgangston bitte! Gut, dass Prome darüber hinwegsehen kann, andere wären auf den flame eingegangen...

Irgendwie bin ich viel zu freundlich, andere Mods würden schon mindestens Verwarnungen aussprechen :D

Ok, danke!

<3 freezy

buff emitters

Back