Balancevorschlag für Sonic Emitter

Was haltet ihr von Sonics mit Friendly Fire?

  • Super, genau das braucht TW

    Votes: 38 36.5%
  • Du spinnst doch, geh mal an die frische Luft

    Votes: 56 53.8%
  • Keine Ahnung, juckt mich nicht

    Votes: 10 9.6%

  • Total voters
    104
  • Poll closed .
naja ohne m8 unterstützung ist ein TRush nicht zu stoppen.

da heisst die divise schnell das nächstgelegene gebäude kaputt zu bekommen, bevor dein gegner weiter vordingen kann.

hat man diese hürde überwunden kann man auch selbst weiter vordringen, vorrausgesetzt man kann sich es finaziell leisten. aber wie gesagt mit unterstützung des m8s sollte es gehen.
 
naja ohne m8 unterstützung ist ein TRush nicht zu stoppen.

da heisst die divise schnell das nächstgelegene gebäude kaputt zu bekommen, bevor dein gegner weiter vordingen kann.

hat man diese hürde überwunden kann man auch selbst weiter vordringen, vorrausgesetzt man kann sich es finaziell leisten. aber wie gesagt mit unterstützung des m8s sollte es gehen.

Ganz genau.:top
Wenn man nur so ohne Widerstand den Gegner wegwalzt machts auch keinen Spaß.;)
 
blöd ist halt wenn sein m8 auch noch angreift und zwar mit panzern etc.

dann kann man nur GG schreiben
 
K.A., nimm die eine gesunde Mischung (sonst wirds teuer:)) einiger folgender Einheiten wie z.B. Strahlenkanonen, Raketenwerfer Trupps, Avatare, Flammenwerfer, Fanatiker, Venoms und machse platt. Greifst du nur von einer Seite aus an? Mit dem Nod mod kann man den Emitter herrlich ablenken, wenn man an ihm vorbeibrettert.
Der Emitter ist ein Problem, wenn viele Einheiten auf einem Haufen sind, wenn sie etwas verstreut sind, gibts diese Türme nie sehr lange;)

Beim sogenannten Vorbeibrettern/ablenken kann der Emitter 2 mal schießen, was zu teuren Verlusten führt.
Fanatiker kommen erst gar net dran.
Gegen Venoms hat er eh Massen Pitbulls.
Avatare... nc
 
Beim sogenannten Vorbeibrettern/ablenken kann der Emitter 2 mal schießen, was zu teuren Verlusten führt.
Fanatiker kommen erst gar net dran.
Gegen Venoms hat er eh Massen Pitbulls.
Avatare... nc

Hast du das gerade getestet?:eye
Avatare sind doch gar nicht mal soooo schlecht.
Die haben zwar gegen Mammuts kaum eine Chance sind dafür aber billiger;)
Über das Thema kann man lange streiten...
 
@ ENTARO
Fakt ist doch das die Schallemitter im Preis/Leistungs-Verhältnis viel zu stark sind, ich mein natürlich sind sie nicht unbesiegbar und ja man kann sie mit viel micro oder ner großen Truppe besiegen, aber wenn der gdi Spieler auch ein bisschen micro einsetzt ist der Spaß zu ende. Besonders die Tatsache das die Karten sehr klein sind verschärt diese Sache natürlich noch und außerdem sollte es nicht sein das ein Angreifer dermaßen im Nachteil ist und man Verteidigungsanlagen offensiv nutzen kann, weil sowas das Spiel kaputt macht.

mfg Impi
 
Hast du das gerade getestet?:eye
Avatare sind doch gar nicht mal soooo schlecht.
Die haben zwar gegen Mammuts kaum eine Chance sind dafür aber billiger;)
Über das Thema kann man lange streiten...

Avatare sind schlecht... im Vergleich zu Mammuts und Tripods ein Witz!
Und die $300 Unterschied zum Mammut ... da lacht der GDI drüber
 
Ich find den Schaden, den der Emitter auf die nächsten Einheiten gibt, sollte Stück für Stück halbiert werden, sodass der strahl immer schwächer wird, je mehr Einheiten er durchfliegen ;) Wäre denk ich auch realistischer
 
der sonic emmiter ist einfach ein problem.. es reicht ja wenn der einen schuss abbekommt, dann ist das geld wieder drin, besonders gegen nod ( schuss erwischt in der regel schon 2-3 scorps wenn man angreift mit einer masse die es mit panzern auf nehmen kann, und die sind mit einem schuss weg ). das größte problem ist aber einfach das bausystem, dass man gebäude auf halde bauen kann, das nimmt den nachteil der "stationären" verteidigung sofort weg. ich machs doch selber, 2 SE auf halde bauen, der gegner greift an, das teil klatsch ich ihm dann vor die armee und schon nimmt er herbe verluste hin und ich hab die zeit mehr zu bauen und mit mobilen einheiten anzugreifen.
nur was kann man dagegen machen ohne baufahrzeuge einzuführen?
abschwächen.. hmm, das ist schwierig zu balancen, ohne dass die teile zu schwach werden. ich wäre für die FF idee. oder IDEE man behällt sie so wirksam wie sie sind, aber der turm ist nur z.b. 90° drehbar und muss dementsprechend ausgerichtet werden (das passte auch zu der ursprungsaufgabe als tiberiumabwehrwaffe).
eine sache die das towern auch erschweren würde, vor allem die variante mit dem mbf, wäre wenn man stromnetzwerke getrennt hat. also, die bauradien die zusammen geschaltet sind ergeben ein netzwerk, und kraftwerke in diesem bauradius versorgen nur gebäude des netzwerkes mit strom (die menge des stroms könnte dann durch die farbe des bauradius angezeigt werden)
sind halt nur ein paar vorschläge, die es eh nie nach EA schaffen würden ;D
 
man behällt sie so wirksam wie sie sind, aber der turm ist nur z.b. 90° drehbar und muss dementsprechend ausgerichtet werden (das passte auch zu der ursprungsaufgabe als tiberiumabwehrwaffe).

Ändert aber leider nichts daran, dass der plötzlich Pop-up des Emitters einmal eine halbe Armee vernichtet :(
 
würde halt mikro erfordern, man sieht ja wie der platziert wird und kann den radius abschätzen
und ausweichen.
 
Ein Ausweichen vor dem ersten Schuss ist ohne Verluste fast unmöglich ... egal wie gut das eigene Mikro ist.
 
@ ENTARO
Fakt ist doch das die Schallemitter im Preis/Leistungs-Verhältnis viel zu stark sind, ich mein natürlich sind sie nicht unbesiegbar und ja man kann sie mit viel micro oder ner großen Truppe besiegen, aber wenn der gdi Spieler auch ein bisschen micro einsetzt ist der Spaß zu ende. Besonders die Tatsache das die Karten sehr klein sind verschärt diese Sache natürlich noch und außerdem sollte es nicht sein das ein Angreifer dermaßen im Nachteil ist und man Verteidigungsanlagen offensiv nutzen kann, weil sowas das Spiel kaputt macht.

mfg Impi

Der Sonic ist sicherlich die stärkste defensiv Stellung, aber die restlichen Türme der GDI (ausser vielleicht die AA) sind zu schwach. Der MG-Turm knickt gleich ein und der Guardian wird einen auch kaum gefährlich. Da sieht es mit den Verteidigungsanlagen von :nodlogo und :scrinlogo schon anders aus. Dort sind alle zu gebrauchen.
Wie es mit der Defensive der GDI im Moment aussieht ist der Sonic berechtigt.
 
Ich Spiel GDI. Sonic Emitter sind total OP. Andere Defenxetürme sind aber auch noch zu stark. Die Sturmsäule haut sogar Flieger weg...

Alle einfach abschwächen und gut ist. Das die lahmen GDi die stärksten haben ist ja noch ok, aber derart OP muss es nicht sein.
 
Nene, der Emitter passt so, wie er ist.
Für einen guten Zocker ist der Emitter sowieso kein Problem, egal ob :gdilogo, :nodlogo oder :scrinlogo und für die Anderen heißt es "Taktik suchen";)

spielst wohl selber GDI mit SE wie?

wenn ich mit 20 tanks komme, baut der 2 sonics hin und ich hab nur noch 10 tanks.

ganz klar hitpoint runter. die idee mit dem immer schwächer werdenden schuss find ich gut. heisst er sollte so ca 2 tanks schwächen können und 1 zerstören. allerdings sollten sie trotzdem ca 2500 kosten da sie den anderen türmen immer noch überlegen wären.

naja müsste man halt mal ingame ausprobieren können, aber ja. mal schauen was EA dazu macht
 
Ich Spiel GDI. Sonic Emitter sind total OP. Andere Defenxetürme sind aber auch noch zu stark. Die Sturmsäule haut sogar Flieger weg...

Ich finde, dass die Sturmsäule einigermaßen gut gebalanced is, da sie 3000$ kostet und nicht mit einem Schlag ganze Armeen vernichtet. ;)
 
die sturmsäule ist mit sehr weitem abstand die schlechteste verteidigungswaffe die es seit cnc gibt.

:-(
 
Eher nich so^^ Sturmsaule rockt auch auf jeden ;D alleine schon weil sie auch Air angreift!
 
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