Balance Veränderungen im ersten Patch

Reaction score
0
Apoc hat sich zum ersten Patch geäussert:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=363501&tstart=0

ALL NOD
Fix fanatic damage (increase 50+%)

ALL GDI
Increase range of shatterer 20%, reduce pre-attack delay of shatterer to 0.5s, increase shatter armor vs cannon 10%

STEEL TALONS
Increase HP of Titan 20%

ALL SCRIN
Increase radius of Lifeform Recycling on the Hexapod to 500

Reduce mechapede speed 10%, disintegrator segment range/damage 20%, increase segment cost to $200

In this first patch I am pushing for 10-20 very pointed critical balance changes, as well as the numerous exploits, desyncs, and some changes in C&C 3 that didn't make it into KW for one reason or another (such as interface lag, F12 freeze, etc)

Aus dem Thread oben: Verbesserungen, die in TW stattgefunden haben sollen auch in den ersten KW Patch gelangen.

Diese Änderungen sind noch nicht Final, aber man kann hoffen denke ich^^

Wenn Apoc das so schreibt, gibt es noch keinen Termin und sonst auch nichts genaues.

Das dient wahrscheinlich nur als Entschärfung der anderen Meldung, in der er zugibt, dass die Entwickler gerade nicht am KW-Patch arbeiten.

Warten wir also erstmal ab, was er später in dieser Woche verkündet.

Ein Schritt in die richtige Richtung.

^^denn noch zeigt der Post das erste losungsansätze herraus gearbeitet wurden.

Die Richtung war seit Release von KW im Grunde schon richtig. Aber sie sind nicht vorwärts gekommen, da die Arbeiten für das Erreichen des Ziels zeitweise eingestellt wurden.

jo steels talons wären ja mal wieder nice. Die sollten aber mal was machen gegen pures t1 Spamming insbesondere des Black Hands INf Spams. So was vermisst einen meist mehr die Laune als mecha SPam :D

Finde alles gut bis auf die Titans

Die war'n den Preds (stärkste T1-Panzer) beinahe ebenbürtig

20% is viel zu viel :(

Finde alles gut bis auf die Titans

Die war'n den Preds (stärkste T1-Panzer) beinahe ebenbürtig

20% is viel zu viel :(

^^bin ich auch für, 20% erschinen mir schon wieder zu hoch gegriffen (10-15 währen besser)
bei der Mechapred sollte man auch vorher ausgiebeig testen, 3 Abschächungen auf einen Schlag, hoffentlich wird sie dadurch nicht absolut nutzlos.

Titan HP um 20% rauf wird denke ich nicht reichen, um die anderen Nachteile der Fraktion auszugleichen :p Lieber noch andere Units/Upgrades mit einbeziehen anstatt nur die Titans buffen ^^. Z.B. Railgun Upgrade nur 4000$ oder so.

Titan HP um 20% rauf wird denke ich nicht reichen, um die anderen Nachteile der Fraktion auszugleichen :p Lieber noch andere Units/Upgrades mit einbeziehen anstatt nur die Titans buffen ^^. Z.B. Railgun Upgrade nur 4000$ oder so.

20% Titan ist zu viel (gerade eben weil der Titan balanced "war")
Steel Talon ist allgemein schwach, aber da sollte die Fraktion in vielen kleinen Punkten gebufft werden
Wenn nur eine Einheit extrem verstärkt wird, läuft, dass doch wieder nur auf 1-Unit-Gespamme raus :anime

-Der Titan wird mit 20% mehr Panzerung ein bissle zu Stark,ändert aber nix am late-game da sie immernoch zu wenig Infanterie haben,außerdem haben sie keine T3 defense,dafür sollten sie schon etwas anderes bekommen.

-Denke mal der Mechapede wird immer noch ein bissle zu stark sein.

-Shatterer finde ich ein bissle zu gut,der macht ja jetzt alles platt(der ist gut gegen Tanks,gegen Infanterie,gegen Gebäude und macht splash damage).

Der TITAN kann zudem andere T1 crushen (überfahren) weshalb der nicht buffed werden sollte !

Das crushen bringt dir nix da keine ander T1 Einheit langsamer ist als der Titan,außerdem können die Fahrzeuge einfach rückwärts fahren.

20% Titan ist zu viel (gerade eben weil der Titan balanced "war")
Steel Talon ist allgemein schwach, aber da sollte die Fraktion in vielen kleinen Punkten gebufft werden
Wenn nur eine Einheit extrem verstärkt wird, läuft, dass doch wieder nur auf 1-Unit-Gespamme raus :anime

Ja ich sagte ja, anstatt nur den Titan zu buffen, das lieber auf mehrere Faktoren zu verteilen. Der HP Buff wird net reichen, damit diese Fraktion balanced und einzigartig ist ^^

Das Lategame der Talons bietet immernoch nix, verständlich, dass sie da ne gute early Unit brauchen. Ich würde aber auch viel eher noch paar Änderungen am Lategame vornehmen, anstatt nur am early.

20% bedeutet btw sehr vereinfacht, dass man anstatt 10 Titans nun 12 hat, von der Panzerung her (nicht vom Schaden ^^). Dazu kommen natürlich noch Faktoren wie Zurückziehmöglichkeiten und Regeneration auf 100% HP

ich find die 20% der Titanen nicht zuviel, weil das der Hauptbein der Steel Talons is... da sind andre Fraktionen viel flexibler und die Steel Talons müssen dann einfach mit deren Standard-Einheiten rocken können.

Ansonsten ganz gut :)

Back