News Balance Patch - zweite Version der Änderungen

Das stimmt nicht ganz. Wenn der Mate in TW/KW zu Beginn rausfliegt (warum auch immer) BEVOR Raffs etc gebaut wurden, dann bekommt man zwar den Bauhof, aber nicht die 10000 Credits Startkapital.
Somit hat man in KW keinen wirklichen Vorteil (in TW wohl eher, da es die Eco an sich zu gelassen hat, 2 Bauleisten von Beginn an zu finanzieren).

Interessant wird es wenn der Mate noch (zB) 2 Raffs + Waff + 1 oder 2 Sammler gebaut hat.
Wenn der Mate in solch einer Situation rausfliegt, hat der über gebliebene Spieler ein riesen Ecovoteil und kann dadurch sehr früh massig Einheiten pumpen.



hey.. uhm doch, man hat das geld bekommen ( habe es selbst einige mal erlebt , ausser das wurde mal gepatched und ich habs net mitgekriegt.,.. ) war in TW und KW so, aber das is jetzt net soo wichtig hier, geht ja um RA3 und da startet man dann mit 20k und 2 bauhöfen^^
 
ganz ehrlich das teil muss noch bissl überarbeitet werden die pk sollten noch generft werden und conscripts 100% stärker an sonsten eigentlich ganz gut. Ich freu mich jetzt schon auf Patch der allies nerf ist echt nötig. Man muss nur eine lametaktik können um gegen alles zu gewinnen :(
 
Wer sich hier so freudig für den Conscript Boost ausspricht, dem muss ich leider komplette Ahnungslosigkeit attestieren. Momentan ist es im Soviet vs Allies early game so, dass Hunde ungefähr = Bären sind, Bären allerdings >>> PKs und Hunde nur > Conscripts. Es braucht kein Genie um zu erkennen, dass ein großer Conscript Boost zu extremer Imbalance im zur Zeit recht passabel gebalancetem Matchup SvA führen würde.

Was die Japanboosts angeht, bin ich auch eher skeptisch. :/ Auf Land können sie dann mithalten und dann den Hafen auf die Autowin Units techen, nicht sehr interessant wenn ihr mich fragt. Wer schonmal gegen nen Shogun gespielt hat, weiß was ich meine. Zur Zeit ist es möglich den Japaner daran zu hindern bis zu den OP-Schiffen durchzutechen, aber nach dem Patch wird das schwer. Hoffe echt stark dass die Schiffe von denen starke nerfs bekommen. Selbst die für Allies fast unschlagbaren Akulas gehen gegen die Japan-Schiffe ein.

Darüber hinaus bin ich auch der Meinung ,dass sich Leute die sich weit abseits der Top 50 befinden, sich nicht so lautstark über die Balance äußern sollten. Das hat nämlich mitunter zur Folge, dass lächerlich übertriebene Vindi Nerfs entstehen und EA tatsächlich auf den Gedanken kommen könnte, dass beispielsweise Sovs (oder selbst Japaner...) größere Probleme gegen (nicht einquartiere) PKs haben. Und Conscripts, die Gebäude clearen können ohne Probleme sind auch volkommen übertrieben, da diese auch noch gegen Hunde ordentlich sind (auch ganz ohne Boost). Der Ally hingegen müsste fürs Clearen den weitaus teureren Javelin einsetzen und ist gleichzeitig
a) anfälliger gegen Bären als der Sov gegen Hunde, und kann
b) das Gebäude hinterher nicht einnehmen (weil es logischerweise zerstört ist).

Klar muss man sagen, dass die Gebäude auf manchen Maps einfach zu entscheidend sind (z.B Battlebase Beta), allerdings sollte man eher diese Maps redesignen, statt den Gebäudekampf komplett Imba zu machen wie im nächsten Patch.

Hoffe mal ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.
 
lol? Ist klar nur dass Ally mit permanentem PK bau und dann noch 4 vindis und ein paar appolos allesweg rockt? ist dir das noch nie aufgefallen und 1 PK zerschisst dir locker 3-5 Conscripts?
 
Das ist aber komplett unrelevant, ließ seinen Beitrag, versteht ihn und poste dann.
 
an die balance probleme wurde mit der brechstange heran geganen, dass das die falsche lösung ist werdet ihr sehen.

Demon hat recht mit dem was er schreibt, schliesslich sind es meiner meinung nach hauptsächlich die ahnungslosen leute welche so einen krassen vindicator nerf unterstützen.

wenn man bedenkt, das ally keine boosts bekommt und sowieso schon von der air + garrissons lebt..

Ich könnte den harten nerf sogar nachvollziehen, jedoch muss er mit kleinen land, oder auch see boosts ausgeglichen werden. Dann wäre das spiel nicht mehr so air lastig und die balance wäre auch nicht total im eimer.
 
sind doch land und see boosts drin durch die ifv preisänderung + die assualt destroyer änderung?
 
an die balance probleme wurde mit der brechstange heran geganen, dass das die falsche lösung ist werdet ihr sehen.

Demon hat recht mit dem was er schreibt, schliesslich sind es meiner meinung nach hauptsächlich die ahnungslosen leute welche so einen krassen vindicator nerf unterstützen.

wenn man bedenkt, das ally keine boosts bekommt und sowieso schon von der air + garrissons lebt..

Ich könnte den harten nerf sogar nachvollziehen, jedoch muss er mit kleinen land, oder auch see boosts ausgeglichen werden. Dann wäre das spiel nicht mehr so air lastig und die balance wäre auch nicht total im eimer.

Na See boosts gibts doch 2 Stück mit Destroyer und Carrier. Verstehe das Geheule nicht.
Ich find den Patch gut. Vielleicht noch ein bisschen dran feilen und gut ist.
 
Die Zerstörer könnten ruhig mal wieder auf getauchte Einheiten feuern, kann sein das ich das verpennt hab, aber die einzige Ally-Einheit die ich gesehen habe die auf getauchte U-Boote feuern kann ist der Riptide.

Find ich irgendwie komisch
 
ifv wirds aber net bringen, höchstens im mirror



und zerstörer gegen sov/empire.. auf see hat man damit keine chance und auf land ist der zerstörer so langsam, wird von hammertanks outranged Tankbuster pwnen ihn in sekunden..
 
also demon, deine worte treffen in den meisten fällen genau den punkt, was ich nur nich verstehe: die conscripts können leider keine gebäude clearen, da man durch permantes rein und raus gehen bei den gebäuden den molotovs entgehen kann und sie locker von den pks oder kaiserlichen gekillt werden.....und wie kommst du auf javelins zum clearen? einfach nen pk sec. funktion rein da...dagegen können selbst 5 conscripts nix gegen machen....demnach fänd ich gegen einen leichten boost von 25% Gun nix einzuwenden(empfehlenswert wären 50%)
sonst schöne zusammenfassung :top
 
Ich bin momentan eigentlich zufrieden mit der Balance ... vielleicht ein paar extreme wie Ally Airrush gegen Japan ausgenommen.

Aber Japan ist nun mal im Wasser stark und zwar sehr stark ... sie jetzt auch noch an Land und in der Luft fast gleichstark zu machen ist einfach falsch. Das hat damit begonnen die Tengus zu verstärken ... die sind jetzt genauso gut wie die Migs, wenn man Kosten für den Flugplatz usw. einrechnet. Gegen Apollos sind sie auch nicht zu verachten und da ist das unfaire Ally hat Air als ihre Stärke ... vergleicht man nun Japan See gegen Ally See ist da ein viel stärker Unterschied. So kann sich der Japaner in aller Ruhe aufbauen und kommt dann mit Shogun ... oder er schafft es schon vorher zu gewinnen.

Schade das EA da nicht z.B. mit den Top 10 Spielern zusammen arbeitet ... die kennen die echten Stärken und Schwächen des jetzigen Systems. Wenn es für die Pros perfekt ist wird es auch für die anderen Spieler passen vielleicht nicht gleich aber mit etwas Übung.
 
wenn ich hoere "im moment kann man nen japaner dran hindern auf die autowin units zu kommen" starq! erlich. man kann ihn in der hinsicht hindern das er einfach keine chance hat. nicht umsonst is in den top 20 kein empire spieler bei (oder taeusche ich mich da?). und jetzt sagt nit das es geht! denn man muss sich mit japan die irwitzigsten bos einfallen lassen um was reißen zu koennen und der ally spieler muss nur einfach seinen monitor anmachen und mal die haende zum zocken nehmen anstatt die füße. ich schaue dem patch mal positiv entgegen mal sehen was sich da fuer imba bos entwickeln
 
die sind jetzt genauso gut wie die Migs, wenn man Kosten für den Flugplatz usw. einrechnet.

man braucht imo doppelt soviele tengus um gegen migs zu bestehen...

vergleicht man nun Japan See gegen Ally See ist da ein viel stärker Unterschied.

japan hat kaum see support einheiten.. geschweige nen guten AA schiff... seawings kannste vergessen. nen hydrofoil mit secondary und nen shogun kann auch nix machen.. höchstens der hat 5-10 shoguns.. aber wer es zulässt dass der gegner soviele hat ist selber schuld!? einfrieren, wegsaugen ect

Schade das EA da nicht z.B. mit den Top 10 Spielern zusammen arbeitet ... die kennen die echten Stärken und Schwächen des jetzigen Systems. Wenn es für die Pros perfekt ist wird es auch für die anderen Spieler passen vielleicht nicht gleich aber mit etwas Übung.

denkst du tatsächlich dass sie für ne andere fraktion einsetzen würden die sie nicht spielen?
 
ich finde man sollte nicht so aufm shogun vom empire rumhacken. klar ist der die wohl beste einheit im spiel. das nutzt nur nicht viel wenn (grosses WENN!!) man kaum soweit kommt den zu bauen. die kämpfe spielen sich, soweit ich das aus eigenen spielen und massig replays beurteilen, kann zu ca. 80% auf land ab, weil da ja nun mal auch die startrafs und im allgemeinen die mehrheit der rafs und öltürme befindet. japan braucht zum techen aber halt zeit und geld.

da muss man sich vllt mal über die mapgestaltung gedanken machen. oder halt im nächsten patch danach (falls man merkt, dass japan jetzt wirklich gute chancen zum techen hat) den shogun und vllt auch noch die seahawks abschwächen.

die balance geht ja wohl nicht nur aus irgendwelchen einzeleinheiten hervor, sondern wird doch eigentlich durch den durchschnitt der gewonnenen und verlorenen spiele je fraktion ermittelt.

wenn ein japaner ein spiel quasi fast gewonnen hat, wenn er shoguns bauen kann aber dafür 5 spiele verliert weil er eben nicht techen kann dann ist das für mich trotdem noch nicht imba zugunsten von japan oder seh ich das falsch?

@demon
ja, ich weiss. ich bin kein pro. ich erlaube mir aber trotzdem ne meinung zu dem thema zu haben, denn ich habe das spiel gekauft und ich habe wie jeder andere damit auch das recht auf (für mich) spielspassfördernde massnahmen. ohne grosse (noob)basis gibts nämlich auch keine pros ;)
 
Also ich weiß nicht, wenn ich mir den Patch so durchlese beschleicht mich auch das Gefühl, dass Japan gestärkt und Allies teils geschwächt (Air), teils gestärkt (See) werden, aber die Soviets leider generft werden. Die absolut wichtigste Einheit, nämlich der Blade Hubi, wird generft. Ohne den sind z.b. Shoguns nicht zu bekämpfen und hit&run Taktiken nicht machbar.

Ich habe das Gefühl, dass nach dem Patch die Reihenfolge der Fraktionen wie folgt ausfällt:

Japan > Allies > Soviets

Leider.....
 
Ich liebe diese, du hast keine Ahnung, denn du bist ein noob posts.

Wenn nur die Pros Balancingvorschläge machen dürften, dann wäre das auch nicht besser. Denn viele regen sich nicht über imbalances bzw exploits auf, da sie diese einfach in ihr Spiel übernehmen und ausnutzen wo es nur geht.

Außerdem nutzen sie alle OP Taktitken, dann brauchst sich keiner wundern wenn diese bis zum erbrechen generved werden, weil sich die noobs beschweren.

Aber back to topic, der Patch hat einige gute Ansätze aber er ist wie immer etwas übertrieben und wenn er so kommt, dann ist ziemlich sicher, dass Japan die stärkste Fraktion wird.
 
Ich liebe diese, du hast keine Ahnung, denn du bist ein noob posts.

Wenn nur die Pros Balancingvorschläge machen dürften, dann wäre das auch nicht besser. Denn viele regen sich nicht über imbalances bzw exploits auf, da sie diese einfach in ihr Spiel übernehmen und ausnutzen wo es nur geht.

Außerdem nutzen sie alle OP Taktitken, dann brauchst sich keiner wundern wenn diese bis zum erbrechen generved werden, weil sich die noobs beschweren.

Aber back to topic, der Patch hat einige gute Ansätze aber er ist wie immer etwas übertrieben und wenn er so kommt, dann ist ziemlich sicher, dass Japan die stärkste Fraktion wird.

"Außerdem nutzen sie alle OP Taktitken", wenn man sowas liest kann man die post's mit gutem gewissen ignorieren/ als witz auffassen.
 
Der Inhalt jedes 2. Post´s ist miiiiiimimmmmmiiiiiiimimimimiiiiiiimmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


lächerlich.
 
also demon, deine worte treffen in den meisten fällen genau den punkt, was ich nur nich verstehe: die conscripts können leider keine gebäude clearen, da man durch permantes rein und raus gehen bei den gebäuden den molotovs entgehen kann und sie locker von den pks oder kaiserlichen gekillt werden.....und wie kommst du auf javelins zum clearen? einfach nen pk sec. funktion rein da...dagegen können selbst 5 conscripts nix gegen machen....demnach fänd ich gegen einen leichten boost von 25% Gun nix einzuwenden(empfehlenswert wären 50%)
sonst schöne zusammenfassung :top

das klappt nicht weil er entweder einfach nur nachbaut und du das doppelte pro unit zahlen musst, oder er baut 2 hunde und setzt molotovs ein.
 
Back
Top Bottom