• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Avengers richtige Reihenfolge ?

Joined
Feb 19, 2014
Messages
17,005
Points
330
Moin,

hab mir letztens "Avengers: Infinity War" aufgenommen und wollte es anschauen.
Hab dann gemerkt, dass ich da gar nicht mitkomme, da mir wohl mindestens ein Film vorher fehlt.

Also gesehen hab ich "
Marvel’s The Avengers", Doctor Strange und der neue Spider-Man sind mir auch bekannt.

Dann müsste ich jetzt nur noch "Avengers: Age of Ultron" angucken (dass am 11.03. im TV kommt) um da durchzublicken?
Oder fehlt mir da immer noch was???

Sehr komplex die ganze Geschichte :roll

Hat da einer den Durchblick?
 
  1. Captain America: The First Avenger (chronologisch gesehen der erste Marvel-Film)
  2. Captain Marvel (chronologisch an zweiter Stelle, aber es macht eigentlich mehr Sinn ihn nach Avengers: Infinity War zu schauen)
  3. Iron Man
  4. Der unglaubliche Hulk
  5. Iron Man 2
  6. Thor
  7. Marvel's The Avengers
  8. Thor 2: The Dark Kingdom
  9. Iron Man 3
  10. Captain America 2: The Return of the First Avenger
  11. Guardians of the Galaxy
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  13. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  14. Ant-Man
  15. The First Avenger: Civil War (Das ist der dritte Captain America Film)
  16. Black Panther
  17. Doctor Strange
  18. Spider-Man: Homecoming
  19. Thor 3: Tag der Entscheidung
  20. Ant-Man and the Wasp
  21. Avengers: Infinity War
  22. Avengers: Endgame
  23. Spider-Man: Far From Home
Quelle
 
Jo, danke. Ne ähnliche Liste hab ich auch gefunden.

Mir gehts nur darum ob ich da alle Filme gesehen haben muss um die Avenger-Geschichte zu verstehen.
Ich glaub Captain Marvel hab ich noch gar nicht gesehen, ob wohl der ja schon älter sein muss.
Guardians of the Galaxy, is so gar nicht meins.
Ich glaub manchmal komm ich auch durcheinander, welchen Film ich gesehen habe und welchen nicht.

Also falls da einer Fux ist, weiß der das sicherlich, was ich mir "sparen" kann ;)
 
Bis auf Captain Marvel würd ich mir keinen sparen die lohnen schon alle irgendwie.

Und wenn du dann einfach nach der Liste guckst kannste ja abhaken was du schon gesehen hast.

Hetzt dich doch keiner, hast doch Zeit :?
 
also hab begonnen mal alle marvel filme aufzunehmen die im TV laufen und dann mal in der reihenfolge ihres erscheinungsjahres anzugucken.

jetzt PROBLEM!!
wie issn der amazing spider-man einzuordnen?
der neue spider-man, also der dritte ist ja in der liste.
dann spielen wohl die ersten zwei spider-man (tobi maguire und amazing) keine rolle für die komplettserie, oder?
 
Back
Top Bottom