das problem ist einfach das man z.b. als bankangestellter für eine möglichst breite masse seriös und kompetent wirken muss.
mit so metalldingern im gesicht denken sich bestimmt die meisten älteren menschen oder selbstständige (was auch immer) : dieser typ sieht für mich aus als würde er abends ein asoziales pennerleben führen und auf der arbeit wieder versuchen gezwungenermaßen seriös zu wirken

irgendwie sowas in die richtung
dadurch fühlen sich die meisten kunden unwohl, ziehen ein wechsel zur konkurrenz in betracht und das wichtigste - sowas spricht sich rum.
auch wenn es nur ein vorurteil ist, aber so denken die leute halt. keiner möchte gerne mit leuten zutun haben die einem von vornhinein unsympathisch erscheinen.
als informatiker seh ich da überhaupt kein problem. da kannst du meinetwegen an deinen ohren glühbirnen anbringen wenn du das schön findest. aber wenn man etwas verkaufen möchte, gehen sichtbare piercings und tattoos überhaupt nicht.
€; ich persönlich mag keine piercings. aber große tattoos die z.b. einen großteil einer schulter oder des rückens bedenken find ich wiederrum ganz schön. kleine minimi tattos gehen dagegen gar nicht. trotzdem würde ich mir niemals so ein tattoo stechen lassen. schließlich verändert sich jeder mensch und somit auch der geschmack mit der zeit^^
€2; man darf auch nicht vergessen das es betriebe gibt die piercings und tattoos willkommen heißen. spontan fällt mir da der friseurbetrieb unisex ein
die sind halt auf so ein trendiges image aus.
was lernen wir daraus? die ganze welt ist ein einziges ganz großes vorurteil

findet euch damit ab