Ausweis...

eher würde ich zu dir sagen, "Da wär ich vorsichtig." ;)

Wieso? ich saß leibhaftig neben ihm, er war 100% keine 18 und hatte den Amiführerschein.

Er fuhr auch ohne Begleitung seiner Eltern. Zu dem Zeitpunkt gabs dieses Projekt "mit 17 Führerschein + Eltern" in Rlp noch nicht.

Wieso? ich saß leibhaftig neben ihm, er war 100% keine 18 und hatte den Amiführerschein.

Er fuhr auch ohne Begleitung seiner Eltern. Zu dem Zeitpunkt gabs dieses Projekt "mit 17 Führerschein + Eltern" in Rlp noch nicht.

lol...der ist mit sicherheit illegal gefahren

als uns meine cousine mit ihrer familie aus amerika besucht hat, durfte sie hier auch nicht fahren.

und damals war sie auch noch keine 18

ich kenn auch einen inner schule der in Amerika war und da auch Führerschein gemacht hat ....
hier musste er den neu machen ...

darf ein amerikanischer teenager mit 16 bei uns bier kaufen?

mit vorsicht meinte ich, fals ihr angehaltet worden waere von der polizei... dass haette böse enden können... dass er fahren kann will ich nicht bezweifeln.

Ich frag den Kumpel grad über Studiv; mal schauen, wie lang es dauert.

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch 17 war. Aber mal abwarten.

@ Swizz: achsooo ^^ kk

Edit: Ich hab grad nochmal ne Freundin gefragt, welche die betreffende Person besser kennt. Sie sagte, dass er wirklich 17 Jahre alt war und wirklich Autofahren durfte. Das hinge aber mit dem Bundesstaat zusammen, in welchem er den Führerschein machte. Durch diverse Sondergenehmigungen durfte er dann mit seinem Amiführerschein für 6 Monate Autofahren

Last edited:
In Deutschland gelten deutsche Gesetze, d.h. ein US-Amerikaner kann sich in Deutschland natürlich mit 16 Alkohol kaufen. Zur Threaderstellerfrage: Deutschland ist man erst mit 18 volljährig, egal wie das anderswo geregelt ist.

In Deutschland gelten deutsche Gesetze, d.h. ein US-Amerikaner kann sich in Deutschland natürlich mit 16 Alkohol kaufen. Zur Threaderstellerfrage: Deutschland ist man erst mit 18 volljährig, egal wie das anderswo geregelt ist.

meine rede, in dem land in dem man sich aufhält, dessen recht ist man unterworfen.

bei führerscheinen gibts halt ausnahmen, die bestätigen halt die regel ^^

Ich zitiere meinen Schulkameraden

Zum einen ist es so, dass wenn man aus dem Ausland kommt und einen Führerschein hat, diesen Übergangsweise nutzen darf; bis zu einem halben Jahr. Danach muss man ihn umgeschrieben haben oder den deutschen Führerschein gemacht haben.

Ich war direkt nach meiner Ankunft in KH auf der Kreisverwaltung (?) und habe ihn umschreiben lassen, was kurioserweise extrem unkompliziert ablief. Dauerte ca. 15min.
Wodurch das geregelt ist und wieso es so einfach geklappt hat kann ich nicht sagen. Denn ich weiß auch von vielen, die ihren Führerschein nicht umschreiben konnten.

Somit... war ich im Recht und ihr nicht, muhahahahahahaaa :D

vllt wars einfach nur ein verwaltungsfehler^^

dann warst du im unrecht und dein kollege hatte einfach nur glück :p

naja da hatte wohl einer einfach keine lust sich mit deinem kumpel rumzuschlagen und hat den schnell abgefertigt :p

Ich hab die Leute von den Bad Kreuznacher Verwaltungstellen ganz anders in Erinnerung: die sind völlig unterfordert.
Ich war mal aufm Bauamt und wollte einen speziellen Beamten sprechen. Dieser war aber nicht da; also fragte ich einen seiner Kollegen nach dessen verbleib. Der wusste leider nichts, aaaber nahm sich 20min Zeit um nach dem von mir gesuchten Kollegen hinterher zu telefonieren! In den 20min hat der Mann 5 andere Personen angerufen.

Als dann der spezielle Beamte endlich kam und sich mit mir unterhielt, blühte er richtig auf und freute sich total, dass sich endlich mal jemand für seine Arbeit interessierte :D

Also... wenn ihr Leute glücklich machen wollt, geht in euer zuständiges Bauamt. Die scheinen wohl alle über menschlichen Kontakt glücklich zu sein ^^

Back