Auktionshaus, keine Talentpunkte, Onlinezwang...

DrFriedChicken

hört sich doch gut an.



Skills die vorher gefährliche Strahlenkanonen waren kann man individuell mit Runen zu einem Skill der einem ein Strahlenschutzschild gibt umwandeln.
Man muss nur hoffen, dass es genügend Runen geben wird. Da mach ich mir aber keine Sorgen die Runen werden ja auch immer besser.
 
Ka was ihr gegen den "onlinezwang" habt, hier ist doch eh jeder fast den ganzen Tag Online und beim zoggen doch sowiso. Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal mit dem PC absichtlich offline war und irgendwas gespielt habe.
 
Online Zwang flamer, sind eh nur die, die sowieso meistens nie vor haben, das "online Zwang" Spiel zu kaufen
 
DrFriedChicken

hört sich doch gut an.

Hört sich gut an?!??? Merkst du überhaupt noch, wenn du beschissen wirst? Spielerische Armut und so? Kaufen von Vorteilen zu Dumping-Preisen? Nach Level 30 kein weiteres Wachstum an Spieltiefe, außer durch Itemdrops und Markthaus?

Für mich hört sich der angestrebte D3-Gold-Status bisher so an, als wäre es ne Alpha-Phase von D2, in der noch nicht alle Features fertiggestellt wurden...
 
bis Level 30 geht das experimentieren und kennenlernen der Heroes, dannach gehts in die nächste Phase, der Perfektionierung und Individualisierung des Heroes. Ich mache mir da keine sorgen. Blizzard hat mich noch nie enttäuscht. SC2 ist endgeil. WoW hab ich nie gezockt und Diablo3 werden sie auch nicht verkorksen. Die sind schlau, die Jungs. Und natürlich denken sie auch ans Geld.
 
Perfketionierung, ja. Aber was für eine Individualisierung wenn alles was du individualisieren kannst die Items sind? Und da wird es sowieso wieder das eine nonplusultra Item geben was alle haben wollen und dann am Ende alle tragen. Das hat Blizzard ebenso wie eine ingame Ökonomie noch nie richtig hinbekommen.

Anderseits wirds wohl eh wie in D2 enden: wenn man das optimale Gear hat ist der Char ausgespielt.
Es wird jetzt nur noch stärker auf die "Itemjagd" fokusiert und nicht den Ausbau des Charakters.

Onlinezwang stört mich einfach vom Prinzip, gerade weil es noch viele Leute gibt die nicht immer und überall einen Internetzugang haben. Und wenn ein Entwickler sagt das man wenn man offline ist sein Spiel halt nicht spielen soll hat doch ehrlich gesagt auch einen Schlag... Wenn das jeder Entwickler sagt na dann gute Nacht.

Alle schimpfen sie über Dinge wie OnLive, schaufeln sich aber damit "Always Online" einen direkten Tunnel dahin.

Das heißt jetzt wohlgemerkt nicht das ich es mir nicht kaufen werde, werds mir aber sehr genau überlegen bzw beobachten was sich da so tut bzw wie die Beta bei den Leuten ankommt.
 
Last edited:
Was für eine Individualisierung wenn alles was du Individualisieren kannst die Ausrüstung ist?

Indeed, :facepalm: @ Nickoteen...

Es gibt nur noch Ausrüstung ab Level 30 aufwärts. Rezepte zum Merc-Leveln gelten als Items, Runen gelten als Items und Items natürlich auch als Items :ugly. Alles im Shop verfügbar, oder über die gesharte Box. Haste erstmal einen Char auf über Level 30, kannste alle anderen Chars mit Level 30 auch über die Box Full-Equip geben. Wenn man zu faul zum grinden ist, holt man sich halt schnell ne Enigma, ne Zod oder ne Windforce um es mal mit D2-Items zu sagen für ein paar Cent (Chinafamer sei dank) übern Shop.
 
Last edited:
du heulst aber auch rum chicken
ist doch echt sowas on egal
die sind noch in der beta, da können immer noch sachen kommen und gehen

und anstelle jetzt hier weiter zu schwadronieren, schwing dein hintern zur gamescom und spiel die verdammte beta
 
Auf der GamesCom ist afaik nur eine alte Version zu spielen die letztes Jahr auch schon auf der BlizzCon gezeigt wurde.
 
Das ist wohl wahr ;)
Allerdings dürfte ab Freitag Mittag drei Stunden anstehen sicher sein :ugly
 
Was haltet ihr davon, dass man die Statuspunkte nicht mehr verteilen kann ?
 
Wie kann man sich in der heutigen Zeit über ein Onlinezwang nur ärgern , und das einige Leute nicht überall Internet haben ist wohl ein schwaches Argument für kein Onlinezwang.

Wenn Spielefirmen auf wenige eingehen würden , gäbe es so Spiele Perlen wie Ultima Online überhaupt nicht. Vor 15 Jahren haben die User genauso Geschimpft gegen einen Onlinezwang bei Spielen eines Spiel und dann noch monatlich bezahlen . Ich habe heute noch die Diskussionen vor Augen .

Und was ist gekommen immer mehr Leute bezahlen heute monatlich und Spielen Online mit Zwang.

Selbiges könnte man beim Free2play beobachten , alle waren am Schreien ich zahle doch nicht für Items oder Skins und heute ist das , das normalste der Welt.

Und wie kommen alle darauf das man seinen Char nicht individualisieren kann ?

Du kannst Individual deine 6 Skills wählen , plus Runen plus Items. Dann noch die Passiv-Skills.

Keine Ahnung was jetzt am reinen Skillen von Talenten besser ist.
 
Das Problem mit dem Onlinezwang ist einfach: Dir gehört nichts mehr.
Wenn Blizzard sagt "nö, du darfst nun nicht mehr spielen" biste ins Knie gefickt.
Du erwirbst nur noch die Lizenz mit der du das Onlineprojekt solange nutzen darfst wie es Blizzard dir zur Verfügung stellt.
Gesetzlich gilt in der EU wohl "2 Jahre". Wenn sie danach den Server abschalten.. pech, deine Lizenz ist abgelaufen und du kannst den Nachfolger kaufen.
Wenn das Routing zum Server nicht funzt - Pech du kannst nicht zocken (und das is nu wirklich kein größeres Problem, gibt oft genug DNS Server die ausfallen usw so das bestimmte Server nicht mehr angesprochen werden ect)
Wenn du nen Internetausfall hast (was auch nicht so selten ist, hier kommts auch 1-2mal im Monat vor dases Inet für 3-4h weg ist..) kannst du nicht zocken... (was ne gute ablenkung is wenn du nicht Arbeiten/Surfen kannst weil halt das Inet weg is..)


Wenn du dich entmündigen lassen möchtest wann und wo du etwas zocken darfst... bitte. Ich hingegen werd das nicht machen.
Ich würd mir ja auch nicht vom Autoverkäufer vorschreiben lassen wann ich den Motor meines Autos starten darf...

Ich persönlich seh dem aber gelassen entgegen.. gibts halt kein D3.. na und? ^^
Zock ich halt nen Indie Game wie Starfarer, hat zwar andere Settings macht aber genauso viel Spass wie es seinerseits D2 gemacht hat und man hat deutlich mehr Optionen ect.
Wer halt auf der Hypewelle mitschwimmt und das wieder und wieder bei Titel x und z und y der tut das halt... nur deswegen muss ICH mich noch lange nicht damit abfinden das sich solch ein Schwachsinn immer weiter durchsetzt und ich für mein Geld immer weniger bekomme.
 
Klar wenn du es so siehst , sind natürlich Online Spiele für dich recht kritisch.Viele legen halt wert auf gemeinsames Spielen. Und das mir ein reines Onlinespiel nicht für immer gehört ist nicht erst ab Diablo 3 so :) , stört aber nicht.


Wenn du dich entmündigen lassen möchtest wann und wo du etwas zocken darfst.
Ist doch totaler Blödsinn , entmündigen bedeutet ein bisschen mehr als nur das ich Online sein muss um zu spielen.

Aber Recht haste für dich ist Diablo3 und einige andere Titel ein No go
 
Naja... DU kannst nicht mehr bestimmen wann du spielen willst.
Blizzard kann bestimmen wann du spielen DARFST. Solange nämlich wie sie ihren Server online haben.
Ist der Off kannst du deinen 50€ hinterher schauen und das wars.
Btw ist das kein "onlinespiel" sondern du wirst nur gezwungen im Hintergrund online Pings zu kassieren.
Das Spiel wird ansonsten sicher weiterhin Lokal gehosted, sprich auf deinem Rechner oder dem jeweiligen Host. Im Sp wird dein Game einfach nur Lokal laufen und alle x Sekunden ne Abfrage xyz vom Server kriegen die dein Game mit zyx beantworten muss.. einfache Grundlage...
Warum? Weil sie sonst für nen Kostenlosen Titel ne gleiche Infrastruktur aufbauen müssten wie z.B. für Wow mit Monatlichen Kosten für die Server Infrastuktur dahinter um alle Spiele hosten zu können.

Du hast also das gleiche System wie bei Diablo 2 nur mit Onlinezwang sonst dummindieröhreguckenfeature bei fehlender Verbindung zum Server. (Und so nen Server abzuballern ist nun nicht sooooooooooooooooo schwer.. man erinnere sich nur an Ubisoft das schon abgeschossen wurd als die 0,5% ihrer Gesamtkunden (mehr Kunden hat Ubisoft aufm PC ja nicht mehr) das System bei jedem neuen Titel für alle Games regelmässig gekillt hat.. oder an die Wochenlangen Serverausfälle bei Sony... in all diesen Fällen darfst du .... nix... machen :) Die Sony leuts konnten wenigstens noch im SP spielen... du... du kannst dir die Verknüpfung anschauen aufm Desktop :D)
 
Ich habe deine Bedenken verstanden.
 
Last edited:
Deine Bedenken sind inhaltlich aber nicht sonderlich ergiebig, weshalb Du sie auch gebetsmühlenartig widerholst. Im Wesentlichen bestehen sie aus zwei Punkten:
a) Blizzard gibt mir vor, wann ich spielen kann/darf
b) technische Probleme hindern am Spielen

Grundsätzlich verstehe und akzeptiere ich Deine Meinung, daß Du Spiele mit Onlinezwang verurteilst. Allerdings denke ich, daß dieser Prozess nicht aufhaltbar sein wird. Die Zukunft wird immer mehr solcher Spiele hervorbringen und irgendwann wird diese Art von Spiel der Standard sein. Die technische Entwicklung geht ganz klar in diese Richtung. Ist ja nicht nur bei Spielen so.

Ferner muss ich einwenden, daß nicht Blizzard bestimmt, wann ich spiele. Blizzard gibt allenfalls Zeitfenster vor, innerhalb denen nach Lust und Laune gespielt werden kann. Und weil diese Fenster derart groß bemessen sind, dürfte es wohl kaum zu Problemen kommen. Diese Zeitfenster werden nur unterbrochen, wenn die Server Updates erhalten oder schlicht gewartet werden. Ansonsten wäre mir bislang kein Fall bekannt, wonach Blizzard ohne jegliche Notwendigkeit die Server runtergefahren hätte. Ist ja auch gar nicht im Interesse Blizzards.

Was die technischen und infrastrukturellen Voraussetzungen betrifft, so kann ich Dein Wehklagen ebenfalls nur bedingt nachvollziehen. Freilich stellt es ein Ärgernis dar, wenn man eine instabile Leitung besitzt oder providerseitig aus dem Netz gekegelt wird. Allerdings handelt es sich auch hier um Ausnahmen, möchte ich meinen. Ich könnte jedenfalls nicht behaupten, daß ich in meinem Bekanntenkreis jemanden kennen würde, der die von Dir genannten, mehrstündigen Ausfälle zweimal pro Monat zu beklagen hätte.

Ich spiele seit ca. 10 Jahren am PC und das ausschließlich gegen menschliche Gegner, weil mich diese Solo-Geschichten nicht reizen. Zwangsläufig funktioniert das nur online. Während ich in den ersten Jahren öfter mal Probleme hatte (Provider, Infrastruktur, instabile Server), kann ich heute auf reibungslose Jahre ab spätestens 2005 zurückblicken. Freilich kam es auch innerhalb dieser Zeit immer wieder mal zu Problemen, die waren allerdings eher sporadischer Natur und konnten entweder behoben werden oder eben auch nicht. Bei letzteren Fällen, war das game für mich einfach gestorben - und übrigens: es handelte sich dabei nie um ein Blizzard-Game.

Schöne Grüße
Seibrich
 
Last edited:
Back
Top Bottom