Aufstehgewohnheiten

omfg
sanitär entspannen
wie geil, dass muss man sich echt merken :D
 
Als Student steh ich immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf.
Stelle mir immer rechtzeitig den Wecker, mindestens 1 Stunde bevor ich los muss.

Der Wecker klingelt 1 mal (ganz leise). Aber selbst das höre ich und stelle ihn sofort aus.
Manchmal lieg ich noch 5 Minuten im Bett rum; aber mehr auch nicht.
Geht eigentlich immer sehr schnell raus aus den Federn. "Wat muss, dat muss."

Dann wird gemütlich ne halbe Stunde gefrühstückt und der Tag kann losgehen :)
 
- 5.30 klingelt wecker. iLLu macht ihn aus
- 5.31 mutter kommt mit den üblichen wörtern aufstehen
- 5.32 aufsteheeen!!!
- 5.33 Jaaan austehen du kommst sonst zu spät
- 5.34 JAN AUFSTEEHEN, JEDEN MORGEN IST ES DAS SELBE
- 5.35 "ja ist ja in ordnung ich steh doch schon halb."
- 5.40 im bad angekommen total übermüdet weil ich mal wieder letzte nacht zulange gezockthab/auf dem ts war.
- 6.00 fertig mit der körperpflege, angezogen etc. schnell noch brot schmieren fürn ganzen tag und auf zum bus.
- 6.15 ankunft an der bushaltestelle.... busfahrer kommt mal wieder zu spät und ich verpasse mein zug der nur alle 20 min fährt.
- 6.30 bahnfahrt beginnt.
- 7.00 ankunft an der endstation ... im laufmarsch zur arbeit 7.15 angekommen... grade so geschafft^^
 
6 Uhr Vadda
6:25 Mudda
6:30 Mudda - wobei ich genervt aufstehe zähne putzen, gesicht waschen, deo, rasieren und parfum
6.40 treppe runter pausenbrote einpacken und ins auto zur schule

wochenende: ersma chillig lang im bett liegen bleiben de pc hochfahren und schön ersma mit CSS wach werden

was is mit frühstück? da verpasst du die wichtigste mahlzeit des tages und den muntermacher schlechthin
 
Wenn ich 10 Uhr Uni hab, stell ich auf 8:40 den Wecker. Dann klingelt der 20 Minuten und dann stell ich den je nach Laune nochmal auf halb10 oder ich steh auf.
 
5:45 : Handywecker klingelt
bis ca. 5:55 da liegen und denken: boah scheisse keinen Bock
5:55 : "frisch machen" xD (Zähne putzen etc.)
6:10 : wieder ins Bett krabbeln und bissl TV schauen oder da liegen und nichts machen ^^
6:55 : anziehn, raus ausser Wohnung
7:00 : Tür des Gebäudes verlassen, nächstes Gebäude betreten und Arbeit beginnen :D

alternativ, wenn ich Abends Rechner mit Musik angelassen hab (schläft sich manchmal angenehmer):
5:45 : Handywecker klingelt
bis ca. 5:55 da liegen und denken: boah scheisse keinen Bock
5:55 : liegen bleiben und Musik hören (dabei gelegentlich auszurechnen versuchen, welchen Titel der Playlist ich Abends anstellen muss, damit Morgens dieser und jener Titel gerade läuft)
6:45 : "frisch machen"
6:55 : anziehn, raus ausser Wohnung
7:00 : Tür des Gebäudes verlassen, nächstes Gebäude betreten und Arbeit beginnen :D
 
um 5:30 weckt mich mein handy mit mp3s und ich steh direkt auf (bundeswehr).. am anfang ist es scheisse das aufstehen aber wenn man dann fit ist ist man besser drauf als wenn man die ganze zeit im bett geblieben wäre!! in schulzeiten klingelte noch der radiowecker um 6 uhr und ich bin bin oft bis um 7 im bett geblieben weil ich eingeschlafen bin oder nicht aufstehen wollte. war dann oft in eile und hab nie gefrühstückt. direkt aufstehen > liegen bleiben.
 
Wenn ich 10 Uhr Uni hab, stell ich auf 8:40 den Wecker. Dann klingelt der 20 Minuten und dann stell ich den je nach Laune nochmal auf halb10 oder ich steh auf.

oh man sone Ruhe hätte ich gar net das wäre mir alles zu stressig ... ich brauch morgens nen Brötchen/Kaffee und ne Runde Musik hören und nebenbei Surfen
 
6:10 : wieder ins Bett krabbeln und bissl TV schauen oder da liegen und nichts machen ^^
6:55 : anziehn, raus ausser Wohnung

ehhh da würd ich lieber 45min länger schlaf0rn oda was ich viel besser finde -> wow zockn während der zeit :D
 
Frühschicht:

3:55 Uhr Aufstehen
4:00 Uhr wirklich Aufstehen
4:00 Uhr - 4:30 Uhr duschen zähne putzen raus ausm haus


Spätschicht

10:00 Uhr - 11:00 Uhr Aufstehen

Nachtschicht

14:00 Uhr - 18:00 Uhr aufstehen
 
Ich drück auch immer andauernd auf die Schlaftaste - scheiß Angewohnheit.
 
ehhh da würd ich lieber 45min länger schlaf0rn oda was ich viel besser finde -> wow zockn während der zeit :D

Ich brauch irgendwie immer bissl Vorlauf
Sonst gehts mir ganzen Tag scheisse ^^

WoW Zeit is (zum Glück) vorbei, sonst würd ich das wahrscheinlich auch tun :)
 
Ich stell meinen Wecker immer so, dass er einmal ne viertel Std. klingelt, bevor ich wirklich aufstehen muss. Und zum Ausmachen muss ich sowieso aufstehen. Weil ich nachts mein Fenster gekippt habe, mache ich das dann zu und die Heizung auf, wenn ich zum ersten mal aufstehe. Also die 15 min. früher. Dann steig ich wieder ins Bett und wenn er dann wieder klingelt und ich dann wirklich aufstehen muss, isses schön warm. :)

Im Sommer muss ich die Heizung meist nich aufmachen...
 
* Wecker klingelt (optimale Zeit)
* bleib ca. 5 - 10 Minuten liegen (das fälllt mir sehr leicht)
* muss dann langsam raus (das fällt mir nich sehr leicht)
* mach gemütlich s Licht mal an, damit sich die Augen dran gewöhnen (in völliger Dunkelheit ist es bei mir noch schwerer aufzustehen, lieber die Rollläden etwas offen lassen)
* dann gehts langsam ans Kaffee machen

jo so ungefähr
 
hm ... wochentags:

0615 - wecker (handylied: Offspring: Self Esteem^^)
0617 - raus aus den federn und ab in die dusche
0625 - zurück ins zimmer und anziehen
0630 - frühstückmachen (meist cornflakes ...)
0632 - frühstücken
0640 - ab ins bad: zähnchen putzen, waschen, haare stylen, kontaktlinsen rein
0650 - nochmla schnellen blick auf diverses (zeitung, noch was im zimmer holen usw...)
0655 - ab ins auto und ab zur arbeit!
 
Ich stell meinen Wecker immer so, dass er einmal ne viertel Std. klingelt, bevor ich wirklich aufstehen muss. Und zum Ausmachen muss ich sowieso aufstehen. Weil ich nachts mein Fenster gekippt habe, mache ich das dann zu und die Heizung auf, wenn ich zum ersten mal aufstehe. Also die 15 min. früher. Dann steig ich wieder ins Bett und wenn er dann wieder klingelt und ich dann wirklich aufstehen muss, isses schön warm. :)

Im Sommer muss ich die Heizung meist nich aufmachen...

was hast du denn fürn kleines zimmer, dass es nach 15 minuten schon warm ist? oder hast du an allen wänden fette heizkörper?
 
Also das einzige, was bei mir besonders ist: Es klingelt erst der eine Wecker, ne Viertelstunde später der andere^^.
 
Di und Do geh ich schwimmen, da steh ich meistens um 5:30 auf und bin ne Stunde später in der Halle.
Ansonsten meistens so gegen 6:30 auf, ins Gym und dann halt Uni oder so.
Ich wach meistens 5min bevor der Wecker klingelt auf. Hab für das Phänomen auch noch keine Erklärung gefunden lol
 
Man könnte auch 30 min länger pennen und dann SOFORT aufstehen und ist noch fitter :D
Also mein Wekker klingelt zeitgleich wenn ich aufstehn muss, dann fall ich aus dem Bett und torkel in die Küche um Frühstück zu holen, wach werden kann man ja dann beim Frühstücken noch :)

???

Du kommst JEDEN Tag ~5 Minuten zu spät! Und das obwohl dein Weg zur Uni nur ein Viertel von meinem is :top

(und dann biste auchnoch ständig müde :D)

baboon, die Erklärung ist: Du hast gute Schlafgewohnheiten
 
ich steh immerzum spätmöglichsten zeitpunkt auf =/
im schnitt 2-3 mal die schlaftaste aufm wecker bin ca immer 5-10 minuten zu spät aber interessiert zum glück niemand kann ich eine bahn später fahrn^^
 
Back
Top