Aufräumen

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Ich weiss dass es das Topic schon 2309z49324721394730482103487021374938036549382bwq38uzfh3487zr30957r24972398 MAL gab, aber ich ignoriere das einfach mal weil ich sonst die Krise krieg :p

Also ich such seit 3 Tagen nen Zettel, grad eben hab ich den nochmal ne halbe Stunde lang gesucht und dann will ich ins UF gucken und seh dass er eigentlich genau neben meinem Bildschirm liegt... :flame

Also wär Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen oder ist aufräumen richtig & wichtig?

Die meisten Leute vermüllen ja und bekommen dann aufräum-Flashs, das ist eigentlich bei jedem so also braucht ihr die Technik nicht nochmal beschreiben, welche gibts denn noch?

Ständig aufzuräumen und alles wieder an seinen Platz zu legen halte ich für suboptimal tbh genauso wie sich total vermüllen zu lassen :D

räum eigentlich nie auf...warum auch...ich weiß ja wo alles liegt :D

Meine Technik nennt sich "Mutter"
Is ganz praktisch. Räumt auf, wann findet es meistens.. und falls man doch etwas länger suchen sollte, findet man die Sachen recht schnell, da man nach 18 Jahren weiss, wo einem dieses praktische Hilfsgerät alles hinlegt.

Wenn man jedesmal wenn man was genommen hat,es wieder gleich danach an seinen Platz zurücklegt,brauch man keine Aufräumflashs zu haben.

Oh da sind ja tatsächlich 2 die es immer aufgeräumt behalten :eek krass

Und der dritte... naja mir wär das mit 18 etwas peinlich gewesen wenn meine Muddi bei mir aufräumen hätte müssen tbh :p

ich mülls immer so lange zu, bis meine mutter mir droht mich rauszuschmeissen.. dann räum ich mal auf

erm... immer wenn mal "hochrangiger" (sprich: weiblicher) besuch kommt räum ich davor auf... so is das eigentlich ganz nice... nur dass meine mutter immer nen koller bekommt wenn mal 4 wochen kein mädchen zu besuch da war^^

mein zimmer ist immer aufgeräumt, stört sonst beim zocken und wenn besuch kommt will man ja auch net das alles irgendwo rumliegt. kenne leute bei denen liegt alles aufem boden rum und das zimmer ist völlig unaufgeräumt und denen macht dat nix aus.

wie kann das denn beim zocken stören, solang du maus und tastatur freischaufelst und nix vor den Bildschirm stapelst kann das doch garnet stören :eek

loool @ blade gj "hochrangiger" lol

@skep so hab ichs früher auch gemacht hehe meiner muddi isses nu aber wayne

stefros said:

Und der dritte... naja mir wär das mit 18 etwas peinlich gewesen wenn meine Muddi bei mir aufräumen hätte müssen tbh :p

eijaaaaaaaaaa... .... wenn ich will, kann ich auch aufräumen, nur ich bin eben auch ordentlich erzogen worden, mache von daher keinen Dreck. Das einzige, was ich als "unordentlich" in meinem Zimmer bezeichnen würde, wären die 4-5 leeren Limoflaschen. Ich bin zu faul, die in den Keller zu tragen, und meine Mutter machts aus Prinzip net.

AKira223 said:
Meine Technik nennt sich "Mutter"
Is ganz praktisch. Räumt auf, wann findet es meistens.. und falls man doch etwas länger suchen sollte, findet man die Sachen recht schnell, da man nach 18 Jahren weiss, wo einem dieses praktische Hilfsgerät alles hinlegt.

wow meine mutter würd mir nen vogel zeigen aber mal ganz klar...
Ich bin für meinen Saustall selbst verantwortlich, aber ich muss sagen, wenn auf meinem Schreibtisch Ordnung herrscht finde ich nichts wieder, also lieber leichtes chaos... Ja und der Rest, da versuch ich Ordnung zu halten... Mir fällts schwer!

lol stimmt nachdem ich aufgeräumt hab find ich auch nix wieder :angel

du machst keinen dreck aber deine muddi muss trotzdem bei dir aufräumen? :haeh

wenn du die ganze zeit unordnung hast und dann aufräumst muss man sich erstmal daran gewöhnen das die sachen woanders sind deswegen findest se auch net gleich. aber wenn dich eingewöhnt hast gehts viel schneller als wennd im ganzen zimmer rumsuchst tbh.

man kann auch geordnetes chaos haben :D
sodass man immer mit einer gewissen näherung den aufenthaltsort des zielobjekts vorhersagen kann

in der praxis sähe das dann so aus: auf dem einen haufen liegen abgelehnte bewerbungen, auf dem anderen liegen schmierzettel aus dem letzten semester und auf den nächsten dann uni-aufzeichnungen von letzter woche etc

funzt so halbwegs gut... sagen wir mal die zeit die ich zum suchen brauch ist geringer, als der aufwand beim aufräumen... insofern ein guter kompromiss wie ich finde

nur ansehnlich ist es nicht... aber der meiste besuch kommt eh nur in die küche...

stefros said:
l
du machst keinen dreck aber deine muddi muss trotzdem bei dir aufräumen? :haeh

Frag DAS mal meiner Mutter :D

ich kann dir darauf keine Antwort geben

also bei mir ist meist so geordnetes chaos - sieht schlimmer aus als es ist, im grunde genommen ists einfach so das in der einen ecke halt sachen von der arbeit liegen, in der andern fürn pc usw, da findet man eigentlich immer ziemlich schnell was man sucht weil man weiss wo man zuerst suchen sollt^^
ein richtig aufgeräumters zimmer mag ih auch eigentlich net so, ist nicht so "wohnlich" =)

Bei mir ist meistens Klar Schiff, nur wenn ich im Stress bin kanns ma ein wenig kurbelig sein. Dann stört mich des aber dermaßen beim daddeln (auch wenn ichs ned so sondern nur weiß da liegt was auffn Boden) das ich des sofort wegräume.
Und alle 30 Tage is großreinemachen ungterm tisch unterm bed in jeder egge ect....

Btw: (is ned von mir ich trink sowas ned ^^)

Attachments

• Zockerplatz.jpg
    Zockerplatz.jpg
    99.1 KB · Views: 8
Ich hab unter der Woche keine Zeit und versuche alles durch ein unausgeklügtes Ordnungssystem halbwegs i.O. zu halten. Am WE wird dann alles geodnet und sortiert soweit Zeit ist. Falls keien Zeit ist werden es 14 Tage ohne aufräumen, was dann im Chaos endet und erst wieder in den Ferien behoben werden kann :o

hehe jo das kenn ich fix :D

und wenn ich sonntags mal net zum bügeln komme... Wäscheberge überall

@akira: k, wenn ich mal in x-nach bin werd ich sie fragen, oder gib ihr einfach mal die URL von dem topic hier :angel

@ahits: stimmt, früher hat mein dad immer als argument gg meine mum gebracht: "es muss ja auch so aussehen als ob hier jemand wohnt" heute verwende ich das gg ihn hehe

Back