- Reaction score
- 0
hAqueE said:jo jo energie kann man net erzeugen sondern nur umwandeln
Die Idee mit den Windrädern und dann die Energie davon dazu nutzen um H20 zu spalten ist ganz alt. Nur will man dies in Regionen machen wo die Sonne fast jeden Tag scheint Südafrica etc. ..es war die Rede davon das die Wüstenländer die Öl besitzen nun untergehen und die Africa Staaten die zu den Ärmsten der Welt gehören dadurch Reich werden. Das ist alles gut und schön.
Zu deinem Argument im Kühlwasser befinde sich atomare Strahlung sag ich nur lol ... hast du nur annähernd eine Ahnung wie ein AKW funktioniert ??? Anscheinen nicht. Bei den Modernen AKW s gibts nicht 2 sondern 3 Kresiläufe und das Wasser das zur Kühlung benutzt wird kommt mit dem Deuterium garnicht erst in berührung...
Ich glaube man kann immer schlön weiter Atomkraftwerke bauen.... um dann eines Tages auf mein oben beschriebe alternative zurückgreifen.
Wegen der Zone um AKW:
zwar ist man vor der Wolke nicht sicher, aber die Strahlungsintensität nimmt auf Entfernung ab, vorallem bei alpha-Strahlung!
Wegen den modernen AKWs:
Klar sind die neuen 10000x besser als die von damals, nichts desto trotz laufen Tchernobyl-ähnlich Reaktoren immernoch im Ostblock!