Arbeiter vs Bauleiste

Arbeiter vs Bauleiste


  • Total voters
    135
ja ich fand dozer auch geil sonst hätt ich zh sicher ned so krass gespielt... aber so kacke find ich die bauleiste auch ned und ehrlich gesagt würd ich mich mehr freuen wenn die arbeiter und dozermanier im nächsten generals (wenn es denn kommen sollte) wieder einkehr findet

aber watt solls...

Das die Bauleiste schlecht ist, will ja auch keiner sagen, nur halb nicht besser als das Dozer System. Mal abgesehen davon was wir hier als besser befinden oder aus dieser Diskusion herauskommt, es wird ein MBF und die Bauleiste kommen. EA will ja die ganzen "wahren" C&C Fans beglücken.(Sprich ne gute Werbekampange starten)
 
Das lag wohl eher an der Balance, außerdem waren gute Spieler durchaus in der Lage ihre Dozer zu schützen oder ohne sie weiter zu spielen.

mir fällt trotzdem noch auf dass ich auf diese textzeile gerne antworten würde:

ich gla, du china (egal was)

ich hab jetzt fast 2 jahre kein zh mehr gespielt... aber ich popp deine dozer mit halb verbundenen augen und mit ansage^^ und wer das nicht tut, ist eben kein guter spieler... woraus folgt: aussage gegen aussage... nur dass ich auf ein so breites spektrum an games in meiner vergangenheit zurückblicken kann und immer gegen die besten gespielt habe... will mich nicht profilieren, dir nur klarmachen dass ich sehr wohl sicher bin, dass selbst gute chinesen ihre verspackten dozer weder gegen gleichgute usa oder gla spieler effektiv schützen konnten...

und ich kenne jede safe bo, mit minen und co. ich war sogar einer der wenigen die in nem usaf mirror ab und zu wenns arschnkapp wurde nen dozer in nem chinook geparkt und an ne stelle der map geflogen habe die keiner erahnt... z.b. wenn ich mal neue strats wie hqsell im usaf mirror ausprobiert habe....
 
Meine Güte... das kocht aber sehr hier hoch....

Ich sage ja nicht das die Leiste aus Generals, und damit auch die Dozer grundsätlich schlecht waren. Nur es gibt halt Menschen die vieles da vereinfacht haben wollen und von daher auf Dozer/Arbeiter lieber verzichten. Es gab aber viel mehr was mit an Generals aufregte. Z.b waren es die Rohstoffe, also diese "Nachschublager". War zwar realistischer als Tiberium oder erz auf dem Rasen liegen zu haben, aber trotz allem langweilte es mich schnell. Genauso was mich nervte das mehrere Superwaffen gebaut werden konnten. Fand ich auch nicht der Hit. Aber nunja es ist nunmal sehr SUBJEKTIV und jeder hat seine eigene Meingung zu den Dingen.
 
Meine Güte... das kocht aber sehr hier hoch....

Ich sage ja nicht das die Leiste aus Generals, und damit auch die Dozer grundsätlich schlecht waren. Nur es gibt halt Menschen die vieles da vereinfacht haben wollen und von daher auf Dozer/Arbeiter lieber verzichten. Es gab aber viel mehr was mit an Generals aufregte. Z.b waren es die Rohstoffe, also diese "Nachschublager". War zwar realistischer als Tiberium oder erz auf dem Rasen liegen zu haben, aber trotz allem langweilte es mich schnell. Genauso was mich nervte das mehrere Superwaffen gebaut werden konnten. Fand ich auch nicht der Hit. Aber nunja es ist nunmal sehr SUBJEKTIV und jeder hat seine eigene Meingung zu den Dingen.
es geht allerdings in der diskussion weder um nachschublager noch um superwaffen...
 
mir fällt trotzdem noch auf dass ich auf diese textzeile gerne antworten würde:

ich gla, du china (egal was)

ich hab jetzt fast 2 jahre kein zh mehr gespielt... aber ich popp deine dozer mit halb verbundenen augen und mit ansage^^ und wer das nicht tut, ist eben kein guter spieler... woraus folgt: aussage gegen aussage... nur dass ich auf ein so breites spektrum an games in meiner vergangenheit zurückblicken kann und immer gegen die besten gespielt habe... will mich nicht profilieren, dir nur klarmachen dass ich sehr wohl sicher bin, dass selbst gute chinesen ihre verspackten dozer weder gegen gleichgute usa oder gla spieler effektiv schützen konnten...

und ich kenne jede safe bo, mit minen und co. ich war sogar einer der wenigen die in nem usaf mirror ab und zu wenns arschnkapp wurde nen dozer in nem chinook geparkt und an ne stelle der map geflogen habe die keiner erahnt... z.b. wenn ich mal neue strats wie hqsell im usaf mirror ausprobiert habe....

Ich denke auch, das du besser als ich bist. Aber das China (gleich gute Spieler) nicht in der Lage ist seine Dozer zu schützen, ist ein Fehler in der Balance und nicht am Dozer System. :)
 
Last edited:
Vieleicht vom Theard Ersteller. Ich spiele jedoch immer noch gerne die alten C&Cs, auch ohne Dozer. In zukünftigen Teilen sollte aber ein Dozer System bevorzugt werden, da es einfach mehr Vielfalt bringt.(Was aber nicht geschehen wird)
 
Ich denke auch, das du besser als ich bist. Aber das China (gleich gute Spieler) nicht in der Lage ist seine Dozer zu schützen, ist ein Fehler in der Balance und nicht am Dozer System. :)

vielleicht siehst du ja jetzt, worauf ich hinaus will :)

(falls nicht, dass cy so stark ins spielgeschehen eingegriffen hat ist auch nur eine frage des cy-designs und der spieldynamik/-balance...)
 
DIe Bauleiste gehört zu Red Alert bzw. CnC wie eine Tesla Spule ein Panzer oder ein einfacher GI.

Mag sein das es Nachteile hat, aber ohne eine Bauleiste ist es für mich kein CnC ^^
 
DIe Bauleiste gehört zu Red Alert bzw. CnC wie eine Tesla Spule ein Panzer oder ein einfacher GI.

Da TW keine einfachen GIs hat sondern Squads, dürfte es ja nicht mehr als C&C zählen, oder nicht?
 
es geht allerdings in der diskussion weder um nachschublager noch um superwaffen...

Das ist richtig. Es geht mir nur darum zu verdeutlichen, das jeder seine Eigene Meinung zu den Dingen hat. Mehr nicht. Also es waren nur Beispiele dazu.
 
:wayne

Leute mal ehrlich, wenn interessiert bitte das Bausystem?! Solange das Spiel als Ganzes gut ist, ists doch egal obs jetzt CY, Arbeiter oder sonstwas hat:z
Beide Systeme sind gleich gut, nur müssen beide gut eingebunden werden. EA hatt TW von Grund auf verpfuscht, das Game wäre mit Arbeitern genauso gefloppt, einfach weil die ganze Unfairnis für die man das CY-System verantwortlich macht auf Balanceprobleme und schlechte Spielkonzepte zurückzuführen ist.
Mir wärs ehrlich gesagt egal ob die nächsten C&Cs Arbeiter hätten, solange sie C&C-Feeling haben, sind sie meiner Meinung nach auch C&C... Irgendein stinknormales RTS mit CYs, aber ohne C&C-Feeling ist schlieslich auch kein C&C
 
Was heißt hier eigentlich "Bauleiste"? Die kann man auch nach unten verlegen und mit Baueinheiten betreiben ^^
 
So ist es , ohne Bauleiste ist es kein CnC :)

Was für primitive "Argumente".

Was heißt hier eigentlich "Bauleiste"? Die kann man auch nach unten verlegen und mit Baueinheiten betreiben ^^

Das wär mir ja sowas von egal wo die Leiste klebt. Rechts, Links, Oben, Unten, In der Mitte........ Wegens es kommt durch Dozer zu mehr Spieltiefe.
 
also... ich habe jetzt nicht alle posts gelesen aber....
Sc1 ist so gut weil der Publisher blizzard ist ;) ...EA taugt nicht als Publisher , für wc3 kommen jetzt noch patches raus , für zh schon lange nicht mehr :D ( Offizielle Patches )

@Topic: ich find beides gut... jeder wie er will :P
 
blizzard ist nicht der publisher von sc. die sind "nur" der entwickler :ugly vivendi macht das ja bzw bald activision blizzard, oder wie war das genau mit dem namen ?

ea published seine eigenen spiele natürlich gleich selber, das is richtig^^

aja zum thema. ich hab ka welches system nun wirklich besser is. allerdings ist generals wirklich besser als tw. irgendwie vermisse ich die dozer bei tw. aber obs wirklich nur daran hängt ? wohl nicht. mir egal was die bei ra3 verwenden solangs mal wieder was taugt...
 
Mich würde mal ein Game interessieren wo man zwar mit CY spielt aber die Gebäude Pre-Bau platziert. Praktisch ala Siedler wo die dann erst hochgezogen werden.

Towergelame fällt weg da im Aufbau kickbar. Gilt logischerweise ebenso für Tech etc. Trotzdem ist das Ganze noch schnell da man keine Worker rumschicken muss. Ist zwar dann nicht mehr Ur-C&C-typisch aber dürfte eine Macken dadurch aushebeln.



PS: Falls sich jemand das nicht vorstellen kann wie das ausschaut:
Platzierung wie bisher (man sieht wie das fertige Gebäude aussehen würde das Ganze nur so halb transparent). Dann ausrichten und klicken > jetzt entsteht dort eine Baustelle ala Generals und das Gebäude wird aufwendig animiert zamgebastelt bis es schließlich fertig ist. Jetzt kann man in der Bauleiste das nächste in Auftrag geben ...

Abbruch wäre auch über die Leiste möglich inkl. Rückerstattung usw.

Zum Towerspam ansich. Oh das ging in WC3 auch sehr sehr lange. Obwohl ich eigentlich UD Spieler war und so eher weniger wie z.B. N811 abseits/versteckte T2 Gebäude basteln konnte hab ich auf manchen Maps Orc/Hu gezockt. PI war speziell mit Orc lange n Freewin. Einfach die 2 mittleren Exen getowert und auf T3 gegangen. Das war min. genau so lame. Oder auf TR mit UD schön FT auf T3 und zuvor nur mit dem DK stressen und dann mit Master Necs & MeatWagons einrollen. Hinten verbunkerte man sich dann einfach mit x Towern. Und da beim Worker System mehrere reppen können war da auch oft für den Gegner nix zu holen. Auch so n Nachteil vom Workersys ...
 
Last edited:
Mich würde mal ein Game interessieren wo man zwar mit CY spielt aber die Gebäude Pre-Bau platziert. Praktisch ala Siedler wo die dann erst hochgezogen werden.

Towergelame fällt weg da im Aufbau kickbar. Gilt logischerweise ebenso für Tech etc. Trotzdem ist das Ganze noch schnell da man keine Worker rumschicken muss. Ist zwar dann nicht mehr Ur-C&C-typisch aber dürfte eine Macken dadurch aushebeln.



PS: Falls sich jemand das nicht vorstellen kann wie das ausschaut:
Platzierung wie bisher (man sieht wie das fertige Gebäude aussehen würde das Ganze nur so halb transparent). Dann ausrichten und klicken > jetzt entsteht dort eine Baustelle ala Generals und das Gebäude wird aufwendig animiert zamgebastelt bis es schließlich fertig ist. Jetzt kann man in der Bauleiste das nächste in Auftrag geben ...

Abbruch wäre auch über die Leiste möglich inkl. Rückerstattung usw.

Ja genau so muss das sein :)
 
Mich würde mal ein Game interessieren wo man zwar mit CY spielt aber die Gebäude Pre-Bau platziert. Praktisch ala Siedler wo die dann erst hochgezogen werden.

Towergelame fällt weg da im Aufbau kickbar. Gilt logischerweise ebenso für Tech etc. Trotzdem ist das Ganze noch schnell da man keine Worker rumschicken muss. Ist zwar dann nicht mehr Ur-C&C-typisch aber dürfte eine Macken dadurch aushebeln.



PS: Falls sich jemand das nicht vorstellen kann wie das ausschaut:
Platzierung wie bisher (man sieht wie das fertige Gebäude aussehen würde das Ganze nur so halb transparent). Dann ausrichten und klicken > jetzt entsteht dort eine Baustelle ala Generals und das Gebäude wird aufwendig animiert zamgebastelt bis es schließlich fertig ist. Jetzt kann man in der Bauleiste das nächste in Auftrag geben ...

Abbruch wäre auch über die Leiste möglich inkl. Rückerstattung usw.

:dito

Das wär der perfekte Mittelwert, zwischen den beiden Systemen
 
Back
Top Bottom