arbeit verpennt

Reaction score
0
.-_- mein chef war net sehr begeistert ....

um 6 sollte ich aufstehen und um 10 wurde ich geweckt .-_-

musste zur besänftigung deines chefs wohl mal wieder im rosa hemdchen und cowboyhut überstunden schieben, was? :D

einmal (!) kann sowas wirklich mal vorkommen - oder halt, wenns nich wirklich selbst verschuldet ist, dann ruft man an, dass man es nicht genau schafft.

Aber VIER Stunden und wie ich annehmen darf, war es ja nicht das erste Mal ?

sorry, hab ich absolut kein Verständnis dafür. Du hast einen Vertrag unterschrieben und bist vom Gesetz her verpflichtet (!) deine Arbeitsleistung zu erbringen - immerhin rechnet der Betrieb ja auch mit dir und hat dich eingeplant. Dein Chef bezahlt teures Geld für dich und dein zuspätkommen bedeutet noch mehr kosten.

Und sei froh dass du noch keine Abmahnung hast, zu spät kommen ist ein Grund für ne fristlose Kündigung.

also pack dir annen Arsch und reiss dich zusammen ;)

Das is ma ein Einlauf nach allen Regeln der Kunst Doktor mope :ugly Respuckt

Na ja, viel Spaß, wenn du dein Zeugniss erhälst,
ich weiß schonmal, dass ich dich nicht einstellen würde ^^

nee wieso auch ... eig hat man als personalchef ja immer genügend auswahl x.X

lol wie manche abgehn :D
kann halt mal vorkommen, was solls? ih mein kommt jetzt natürlich auch aufn job drauf an ob du wichtige pos bist auf zB baustellen oder inna industrie wo sonst nix läuft oder was, aber wenns zB nur normaler bürojob is is doch wayne, bringt doch kein um >_<
solang das dann net jede woche is alles im grün bereich :p

und genau das ist die Sicht des "kleinen Angestellten".

Ist dir bewusst was du deinen Arbeitgeber kostest (auch wenn du immer schön pünktlich bist und deine Arbeit machst) ? Wahrscheinlich nicht.

Und wie ich schon gesagt habe, habt ihr einen Vertrag mit gegenseitigen Verpflichtungen abgeschlossen. Dein Arbeitgeber bringt seine Verpflichtung dir gegenüber auch, wie kannst du da so dreist sein und sagen: joa, is doch nit so schlimm.

Und glaub nicht, dass in nem Bürojob jeder so einfach ersetzbar ist.
Du hast Arbeit zu erledigen und dein Arbeitgeber verlässt sich darauf dass du dein Pensum schaffst --> bekommst du das nicht hin (weil du z.b. öfter mal zu spät kommst) kostet das deinen Arbeitgeber unter Umständen RICHTIG VIEL GELD.

Ihr solltet mal umdenken mensch....

Und um nochmal aufs Topic itself zurück zu kommen: bei VIER Stunden würde JEDEr chef abgehen wie sonst was.
Ganz ehrlich ?
Wär ich sein Boss und er kommt öfters (!) zu spät [was mir eigentlich schon reichen würde] und bringt dann SO einen Hammer (hallo ? VIER STUNDEN !) - fristlose Kündigung am selben Tag abholen bitte. Zeugnis sieht dann auch dementsprechend aus. Meinst du er würd dann noch nen anständigen Job bekommen ?
Aber das ist MEIN Geld, MEINE Firma und wenn mir durch pure Faulheit (denn nichts anderes ist das) Geld verloren geht dass ich dringend brauche, dann tschüss, ganz einfach. ICh kann nichts mit unzuverlässigen Angestellten anfangen die sich nicht an ihre Verpflcihtungen halten.

Hab ich auch kein Verständnis für 4 Stunden zu spät zu kommen.

Selbst in meiner drecksbehinderten Lehrfirma war ich immer Pünktlich.
Ich war in meinem Leben noch nie zu spät auffe Arbeit. (Schule war was anderes ^^)

Letzten Sonntag zum Beispiel hab ich mir den Arsch zu gesoffen bis morgens um
5 Uhr. Hab mich hingelegt, um 9 aufgestanden ( 10 Uhr wäre Arbeitsbeginn ) und
dann Cheffe angerufen ob er mich den unbedingt brauch dem Tag.
Hab ihm dann erzählt das ich voll bin und er hat mir frei gegeben. ( Gottlob :D )
Hätte er gesagt, ich brauch dich unbedingt, wäre ich eben zur Arbeit gegangen.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber pünktlichkeit sein is für mich sehr wichtig.
Vorallem weiss der Chef dann auch das er sich auf dich verlassen kann, was
durchaus dazu führen kann, das man wichtigere Arbeiten ausführen darf oder
mal 50 Cent die Stunde mehr bekommt.

du kannst ja mal erklären was es den arbeitgeber kostet wenn jemand paar h zu spät kommt bei normalem bürojob^^

Hab ich auch kein Verständnis für 4 Stunden zu spät zu kommen.

Selbst in meiner drecksbehinderten Lehrfirma war ich immer Pünktlich.
Ich war in meinem Leben noch nie zu spät auffe Arbeit. (Schule war was anderes ^^)

Letzten Sonntag zum Beispiel hab ich mir den Arsch zu gesoffen bis morgens um
5 Uhr. Hab mich hingelegt, um 9 aufgestanden ( 10 Uhr wäre Arbeitsbeginn ) und
dann Cheffe angerufen ob er mich den unbedingt brauch dem Tag.
Hab ihm dann erzählt das ich voll bin und er hat mir frei gegeben. ( Gottlob :D )
Hätte er gesagt, ich brauch dich unbedingt, wäre ich eben zur Arbeit gegangen.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber pünktlichkeit sein is für mich sehr wichtig.
Vorallem weiss der Chef dann auch das er sich auf dich verlassen kann, was
durchaus dazu führen kann, das man wichtigere Arbeiten ausführen darf oder
mal 50 Cent die Stunde mehr bekommt.

ich finde pünktlich sein hat nichts mit altmodisch sein zu tun, ich war eig bei keinem meiner vorstellungsgespräche unpünktlich und bin sonst eig auch immer sehr pünktlich : )

kleines Beispiel aus meiner Ausbildung:

Da die Abgabetermine für die Steuererklärungen immer weiter nach vorne gerückt sind und nicht jeder ne Verlängerung bekommt ist irgendwann im Jahr auf einmal RICHTIG Stress da (die MAndanten nehmen es auch nicht immer so genau wenn man sagt dass man noch diese oder jene rechnung braucht... in spätestens 3 Tagen ;)). Jetzt denkst du dir: och ne, wieder soooo viel zu tun, da penn ich heute mal leiber nen bisschen länger --> Schaffst deine Arbeit an dem Tag nicht die DRINGEND gemacht werden muss --> Bums, Frist versäumt --> Verspätungszuschlag (den der Chef bezahlen darf, da er die Mandanten vertritt).

Und das ist nur ein kleines (!) Beispiel. auch im Büro gehts stellenweise um richtig viel Geld und wenn die Arbeit nicht fertig ist, dann ist dieses Geld WEG.

@ahit Was würdest du sagen, wenn du ein wichtiges Formular von einem Amt brauchst undzwar so schnell wie möglich und der zuständige Beamte kommt 4 Stunden zu spät?

@mope
wenn alles so knapp is kann man
a) ja dann auch länger bleiben
und wenn das sowieso alles nicht hilft muss
b) der chef evtl. mal ne person mehr einstellen, nen azubi ist für sowas gar nicht zuständig, der hat seine ausbildung zu machen, wenns im unternehmen schon so weit ist dass es zusammenbricht weil nen azubi zu spät kommt kanns ja fast schon zumachen >_<
letztendlich kommt sowas auch nur in kleinen familienbetrieben u.ä. vor, die meisten bürojobs werden aber eher von grossen kapitalgesellschaften angeboten denk ich

@madu
mich beim amt ziemlich drüber aufregen und 4 stunden lang dort jemanden extremst penetrant nerven, aber nicht weil 1 person zu spät kommt (das interessiert mich nämlich gar nicht) sondern weil NIEMAND (anderes) dort in der lage ist so ein dämliches formular auszustellen - was soll das fürne arbeitsteilung sein, ala 10 informationen im eingang aber nur einen sachbearbeiter? was wenn der ma urlaub hat oder krank is? kanns amt zumachen?^^

Back