Original geschrieben von Jörg
körperarbeit oder kopfarbeit?
sind große unterschiede...
andy,hast net geantwortet![]()
bezahlste pc kosten selbst?

Original geschrieben von Jörg
naja,deine angesprochenen 2000 € sind viel,aber du gehst stundenmäßig ja auch sau viel dafür arbeiten,und 7 € verdiene ich auch für ähnliche plackerei nebenher...
in der ausbildung wirds deutlich weniger,aber auch weniger stunden denke ich...
dann musste umplanen,was du nötig hast
ich bin von grund auf sparsam bzw fast geizig,haushalte sehr gut mim geld und verschwende nix...GÖNNE mir ab und zu was,ok,aber ich kalkuliere vorher was ich ausgeben KANN...






Guter Konter. Wenngleich ich diesen Fehler getrost unter die Rubrik "Tippfehler" einordne und mich somit nicht wirklich angesprochen fühle.

Original geschrieben von Blade
@lordi: ich behersch die die deutsch sprache sicherlich genausogut wie du. ich lass mir hier ned sagen dass ich kein deutsch kann nur weil ich vor dem PC eben etwas "einfacher" schreib....ich weiß ned wie engstirnig du bist aber....das is größtenteils normal dass man in nem forum oder überhaupt am PC ned schreibt wie in nem aufsatz oder lebenslauf....und das muss ich mir wirklich ned vorhalten lassen....das is einfach nur lächerlich. ich weiß ned woher du kommst wirst aber auch sicherlich irgendeinen deutschen dialekt reden...oder zumindest nicht perfektes "hochdeutsch"...so und das was ich schreib is nunma "internet-dialekt" und deine Haltung demgegenüber ist nur ein weiterer beweis dass du mehr den "tunnelblick" hast ("was ich sage ist richtig blabla") und auch ein beweis für deine engstinrigkeit und dein mangelndes vermögen andere zu VERSTEHEN!
und nun bitte...zitier doch bitte wieder was ich alles falsch gemacht hab...
@lordi die 2te^^:
ich könnte es jetzt so auslegen dass das wieder an deinem mangelnde vermögen die deutsche sprach zu verstehen liegt (das würdest du sicher machen) aber das fällt sicher nicht unter "tippfehler"....denn dass statt "D" ein "T" kommt brauchste schon sehr große wurstfinger...was also heißt dass es kein "tippfehler" ausversehen war sondern in deinem gehinr bewusst "seiT" geschrieben hat....ich möchtge darauf ned länger rumreiten ich möcht dir nur demonstrieren was du die ganze zeit machst
Klingelts jetzt bei dir?



Bezüglich des Tippfehlers: schon interessant, wie ambitioniert man sich an einem einzelnen Fehler hochziehen kann. Faszinierend ist ferner auch, daß nicht Du der findige Entdecker gewesen bist, sondern Dich mit fremden Federn schmücken musst und das von WhereZone vorgekaute wieder dermaßen unkreativ aufbereitest.
aber nur kurz etwas dazu...
Original geschrieben von raptorsf
Irgendwann kommt dann ein besseres Angebot und dann muss man zupacken - aber das kann man nur, wenn man aktiv ist und positiv in die Welt blickt. Ist man zu oft im Virtual-Life verpasst man definitiv die besten Chancen!

Original geschrieben von Blade
du scheints mich ned richtig verstanden zu haben, denn ich meinte damit nur dass du das wort "tippfehler" nicht richtig verstanden hast, denn was da vorliegt ist keineswegs ein "tippfehler" du hast dich schließlich nicht in eile "vertippt" sondern das wort mehr oder weniger "bewusst" falsch geschrieben...ob du das immer so machst oder ob das ein versehen war kann ich natürlich nicht herauslesen, fest steht nur dass das kein "tippfehler" im eingetlichen sinne ist![]()

Original geschrieben von raptorsf
wiedermal typisch wie eigentlich ein guter Thread zum peinlichen Kleinkrieg zwischen einzelnen Boardusern mutiert.
Anstatt die Fehler immer bei den andern zu suchen würde ich mal besser mal zuerst bei mir anfangen. Und wenn man dann keine gefunden hat (was ich aber kaum glaube) hat es auch wenig Sinn persönlich auf die Schwächen der andern hinzuweisen und darüber zu lachen - das zeugt nämlich nicht gerade von charakterstärke.
Ich habe aber absolut Respekt vor Leuten die für 7 Euro einen Job machen und sich so ein paar Luxus-Sachen leisten können. Leider finden wir nicht immer die Traum-Lehrstelle oder den Traum-Job, aber zur Ueberbrückung ist sowas immer noch besser als rumzugammeln!
Irgendwann kommt dann ein besseres Angebot und dann muss man zupacken - aber das kann man nur, wenn man aktiv ist und positiv in die Welt blickt. Ist man zu oft im Virtual-Life verpasst man definitiv die besten Chancen!
OK wenn man gaaannz weit ausholt, kann man das wiederum auf mangelnde Schulbildung zurück führen, egal von welcher Seite her -ob vom Schüler oder Lehrer. Btw: es stimmt, viele größere Ausbildungsbetriebe haben einen Horror, wenn es wieder heißt "Bewerbungen sortieren". Bei der ersten Sichtung trennt sich die Spreu vom Weizen allein schon bei der Jobbeschreibung ("Infommaticker", "Bührokaufmann", "IT-Systemelecktronker",...) blamabel... 
Original geschrieben von LordSeibrich
Ich kann Dir schon sagen, weshalb es Menschen gibt, die sich über solche Leute wie Dich das Hirn zerbrechen. Willst Du auch die Gründe hierfür erfahren?
Nachdem Dein Posting sehr provokant wirkt - und ich denke das ist durchaus so von Dir gewollt - werde ich jetzt auch einmal etwas deutlicher (was sont eigentlich nicht mein Stil ist). Also nehme es nicht allzu persönlich, sondern denke einfach mal darüber nach, ok?
Leute, die Deine Einstellung besitzen, leben einfach noch zu gut in unseren Gefilden. Euch müsste es viel mieser und dreckiger gehen. Dies ist aber leider nicht der Fall. Weil wir in einem Sozialstaat leben. Wäre dies nicht der Fall, würdet Ihr in der Gosse landen. Aber im Schlaraff..., äh - Deutschland landet kaum jemand in der Gosse - schließlich kennt jeder den Weg zum Sozialamt. Und mit der Kohle, die man dort bekommt, kann man leben. Man lebt nicht wirklich gut - das ist das schwere Los einen Sozialschmarotzers. Aber man kommt durch. Man muss nicht verhungern, man hat ein Dach über den Kopf und zur Not werden einem die Kondome auch noch bezahlt. Man muss sich also kaum Sorgen machen. Flacht einem der Lebensstandard dann doch zu sehr ab, kann man zur Not ja auch noch etwas klauen. Geht zwar wieder auf die Kosten der Allgemeinheit - aber das soll ja nicht Eure Sorge sein. Schließlich seht Ihr Euch ja in der Opferrolle: Kinder des bösen Kapitalismus, die vom System "immerzu verarscht" werden. Ihr könnt ja schließlich kaum etwas für Eure Not. Gut, Ihr habt nie etwas gelernt in der Schule, hattet aber stets einen wesentlich höheren Freizeitanteil als die restlichen Dumpfbacken, die permanent gebüffelt haben. Und kaum war die Schulzeit beendet, hat man ersteinmal einen drauf gemacht - jahrelang. Lehrstelle hat man keine gefunden - nicht, daß man sich sonderlich um eine bemüht hätte, aber wer will auch schon Leute einstellen, die nicht fähig sind, ihren eigenen Namen fehlerlos zu schreiben. Und überhaupt, schreiben - oder sich einigermaßen verständlich artikulieren - will doch von Euresgleichen kaum einer. Auf der Straße, auf der man den lieben langen Tag hockt und Bier säuft, kann man damit ohnehin niemanden beeindrucken. Denn hier regieren ausschließlich die Schwörer und Oidas.
Und die ganzen Trottel, die jeden Tag in die Arbeit rennen und sich von Euch Schwörern anpöbeln lassen, zahlen obendrein für Eure Existenz. Monat für Monat. Riesige Summen! Und die Sozialabgaben werden immer höher, das System kollabiert - weil es immer mehr Schwörer in Deutschland gibt, die auf den Geschmack gekommen sind.
Aber ihr seht immer nur Eure Probleme. Ihr seit die Opfer... In Wirklichkeit seit Ihr aber lediglich Ballast. Wenn es Euch nicht gäbe, ginge es den wahren Hilfsbedürftigen wesentlich besser und unsere Sozialabgaben wären dennoch weit niedriger. Manchmal denke ich mir, daß ich lieber im Monat einen 200 Euro-Schein verbrennen würde, bevor ich sie inform von Abgaben letztlich an Menschen wie Dich bezahle. Dann würdet Ihr nämlich vielleicht mal aufgrund des Hungergefühls motiviert werden, wenigstens Hilfsjobs beim Burger-King anzunehmen.
Hier im Raum München jammern zahllose mittelständische Handwerks-Betriebe, daß sie keine zuverlässigen Lehrlinge finden. Ähnlich sieht es im Großraum Stuttgart aus. Jeder, der ehrliche Ambitionen auf eine Lehrstelle hat in Deutschland, dürfte auch reelle Chancen haben, einen Arbeitsplatz zu finden. Und dann sieht man die ganzen harten Schwörer auf der Straße hocken und über die "Auswegslosigkeit" jammern. Da platzt mir regelmäßig die Hutschnur.
...faulheit , dummheit , kein bock mehr auf dieses stupide leben , jeden tag das selbe , jeden tag der selbe mist in der schule , jeden tag die selben gesichter , jeden tag stress mit den eltern , jeden tag das selbe vorgehalten kriegen aus dir wird nie was , bla bla
Fein. Winseln und im Selbstmitleid zergehen. Darin liegen Deine Stärken. In diesen Disziplinen gewinnt man aber keinen Blumentopf; schon aufgefallen?
Solche kaputte Existenzen wie Dich muss die Allgemeinheit durchfüttern. Wie wäre es, wenn Du sowohl Dir - wie auch uns - einen riesen Gefallen machst? Setze Dich irgendwo auf der Welt ab und suche Dein Glück im Ausland. Werde Einsiedler in Peru oder eröffne einen Getränke-Kiosk in der Sahara. Aber liege uns nicht auf der Tasche und nerve uns nicht mit Deinem Gejammere.
P.S.: "unwissent" schreibt sich "unwissend" - womit wir wieder beim Thema wären...
Schöne Grüße,
Seib

