Apple iPad

Aber guck das macht doch schon mehr Sinn...wenn ein Pad dann so eines.
Natürlich hat es immer noch die Schwäche mit der Tastatur. Hier würde sich eine integrierte aber einfahrbare Tastatur anbieten. Also zum rausziehen und kippen.

Und es ist wie so oft bei Apple, veralte Technik in einem schicken Gehäuse sonst nix.

Ich wage mal zu raten, dass dieses Pad auch noch deutlich günstiger sein wird als das IPad.

Der 1Ghz Prozessor im iPad ist alles andere als alt...

Es ist im Grunde nur eine leicht veränderte Form des Snapdragon Prozessors der zum Beispiel im HTC HD2 oder im Nexus one drin ist.
Atm gibt es so oder so nur 3 Prozessorentypen die in frage kommen für ein Pad ATOM, ARM (Snapdragon) oder Tegra2 (Nvidia)

Aber natürlich hast du recht...
Wer möchte schon das iPad wen bald das WePad (mit Weeeeeeheee Effekt) kommt ^^

Last edited:
LOL 100€ du lebst im Traumland...

Für das Geld kriegt man nicht mal den Akku oder das Display...

~540$ ist echt kein schlechter preis.
schätzelein, andere konnten dich bisher auch nicht aus deiner traumwelt entreissen, deswegen traue ich es mir auch nciht wirklich zu.
aber (!) 540$ (!) für ein gerät mit diesen fähigkeiten ist schon mehr als ne frechheit. normale nutzer bis power-user brauchen bevor sie an dieses gerät überhaupt denken sollten, nen desktop-pc und/oder netbook/notebook. wer was anderes behauptet hat noch nie etwas ernsthaftes mit computern gemacht, sondern nutzt die dinger 100%ig zum fun. punkt.

ach ja, besagte geräte kriegt man übrigens für weit weniger als 540$ :sick

Na ja es geht ja nicht nur darum was die Geräte können sondern auch was drin ist mal zum Vergleich...
Ein Nexus One was ähnliche Hardware Power und ein 3,7" Display hat kostet 529$ (ohne Steuern), OK das hat UMTS und ist ein Telefon aber hat eben einen deutlich kleineren Aku und Bildschirm.

Und das iPad ist für mich kein Computer sondern eben ein "Pad"...

Nicht alles was Bits verschieben kann ist für mich ein Computer, mein MP3 Player kann auch nicht so viel wie andere Geräte (zum Beispiel ein Dell mini 10) deswegen ist er noch lange nicht blöd...

Last edited:
Na ja es geht ja nicht nur darum was die Geräte können sondern auch was drin ist mal zum Vergleich...
Ein Nexus One was ähnliche Hardware Power und ein 3,7" Display hat kostet 529$ (ohne Steuern), OK das hat UMTS und ist Telefon aber hat eben einen deutlich kleinere Aku und Bildschirm.

Und das iPad ist für mich kein Computer sondern eben ein "Pad"...

Nicht alles was Bits verschieben kann ist für mich ein Computer, mein MP3 Player kann auch nicht so viel wie andere Geräte (zum Beispiel ein Dell mini 10) deswegen ist er noch lange nicht blöd...
fail. nach deiner argumentation würde es auch leute geben, die sich nen porsche ohne räder kaufen, weil sie den motor so geil finden.

ist diese aussage auf irgendwas von meinem posting bezogen? ich erkenne den kontext nicht.

Die haben jetzt ja gerade die 4.0 Vorführung ich warte bis die vorbei ist bevor ich wider Lobby mach ^^

Ps. ihr seit doch alles bobs.

Ich finds total toll keiner von uns möchte das iPad kaufen aber wir schaffen es uns über 2 Seiten zu streiten, das ist echt beeindruckend. ^^

Verwarnung!

So, ich hoffe mal die Debatte wird hier ein wenig zivilisierter weitergeführt. Ein Tablett-PC ist kein Grund sich verbal die Köpfe einzuschlagen, auch wenn er von Apple ist. :)

aber (!) 540$ (!) für ein gerät mit diesen fähigkeiten ist schon mehr als ne frechheit.

Es ist auch nicht mehr eine Frechheit als z.B. Kleidung von Adidas oder Puma, die sind auch total überteuert und haben trotzdem keinen eingebauten JetPack :o

Man darf nicht vergessen das es bei Apple auch um das Image geht. Früher beim iPhone (ich meine früher als es noch nicht jeder hatte) war es auch was besonderes und wenn man jemandem sagte man hätte ein iPhone gab es nur zwei mögliche Antworten: "Wow echt!? Zeig mal her!" oder "iPhone!? Total überteuert der Mist!", wobei ich zweitere ja gerade versuche zu erklären ^^

Hier im UF scheint es zwar viele Apple-Hasser zu geben, aber ich garantiere euch das ich zu Hause oder auf der Arbeit (eben bei weniger Technik-versierten Leuten) sofort großes Aufsehen (in positiver Weise!) erregen würde, wenn ich mit einem großen silbernen Gerät mit Apple-Logo auf der Rückseite rumlaufen würde, egal wie das Ding heißt oder was es kann, alleine deswegen weil man allgemein doch weiß wie teuer Apple-Produkte sind.

Btw: das WePad sieht schon sehr interessant aus, das würde ich mir wegen der möglichen OSes und USB-Anschlüsse eher holen als das iPad.

Wer ist jetzt eigentlich Mr. Pikachu? Hießt du vorher nicht Grischa? *confused*

Hier im UF scheint es zwar viele Apple-Hasser zu geben, aber ich garantiere euch das ich zu Hause oder auf der Arbeit (eben bei weniger Technik-versierten Leuten) sofort großes Aufsehen (in positiver Weise!) erregen würde, wenn ich mit einem großen silbernen Gerät mit Apple-Logo auf der Rückseite rumlaufen würde, egal wie das Ding heißt oder was es kann, alleine deswegen weil man allgemein doch weiß wie teuer Apple-Produkte sind.

Poser Kram eben...genau wie Mercedes fahren und ich darf das sagen:D

Wenn es ne Office-Anwendung fürs ipad gibt, kann man damit vielleicht auch mal arbeiten. Hie rim Haus rennen immer viele Leuet mit Papierlisten rum, wo sie entsprechende Posten abhaken, dann gehen sie ins Büro und pflegen das inner Exceltabelle nach. Auf die Frage, wieso sie kein Notebook mitnehmen heisst es meist, dass die zu unkomfortabel sind in den Punkten Bedienung und überhaupt sind sie zu groß und zu schwer. Und ich merks ja selbst. Immer das 13"-Macbook inner hand zu haben nervt schon ganz schön. Dann immer aufklappen, irgendwo abstellen, rummachen, zusammenklappen, weiter.

Wenn ich hingegen aufm iPad ne Exceltabelle vernünftig bearbeiten kann… wer weiß :)

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Idee an sich hat schon was. Aber das in der Apple Welt abzubilden ist einfach fail. Dann die normalen Schnittstellen nicht anzubieten ist mega fail. Dann alte Technik zu verbauen ist ultra fail. Dann nur ein Touch Screen ist ultra mega fail.

In der Pipe sind bereits deutlich bessere (und anscheinend auch billigere) Produkte ohne den "Apple" Nachteil.

Back