Apple iPad

SAP auf MacOS? Ich denke nicht! :rofl

Arbeiten mit dem iPad? Ich denke nicht! :rofl

Youtube aufm iPad? Ich denke nicht! :rofl

Videos vom iPad auf nen Bildschirm ausgeben? Ich denke nicht! :rofl

meine Meinung zum iPad bisher: hübsch anzuschauender Haufen EDIT:MARKETING Scheiße :top

+1

Jup so sehe ich das auch so aber nur mit dem EDIT^^

Ich sehe beim iPad genau das gleiche Problem wie Katsch. Wenn man WLAN hat und einfach nur mal ne Website anzeigen will ist es ok, aber mehr machen wird kompliziert.

Was, wenn ich auf dem iPad ne PowerPoint Präsentation abspielen will und kein Internet habe? Was, wenn ich jemandem meinen neuesten Entwurf in Photoshop oder einer ählnichen Grafikanwendung zeigen will? Selbst wenn ich die Datei dann auf das iPad laden könnte würde es mir nichts bringen weil es in diesem goldenen Käfig ala "iPhone OS" ja nichtmal einen Dateimanager gibt (ich könnte also selbst dann nicht mit Safari die Präsentation oder eine Photoshop Grafik anzeigen). Die ganzen Apps aus Apples App Store können iPhone und iPad zwar ganz gut erweitern, aber wenns eine App dann mal nicht gibt dann war's das - Pech gehabt! Und selbst wenn es dann eine App dafür gäbe müsste ich dafür dann wahrscheinlich auch noch bezahlen - obwohl ich ja eigentlich schon eine Lizenz für bspw. Photoshop habe.

Das finde ich dann beim WePad viel besser, hier läuft zwar irgendein Linux-Android-Gemisch, aber das WePad soll auch "Hacker-Modus" mit freiem Zugriff auf das Gerät bieten - man kann also davon ausgehen das es schon sehr bald nach dessen Release ein paar Technik-Freaks schaffen werden, openSUSE oder vielleicht sogar Windows auf diesem Gerät zum Laufen zu bringen. Und da sehe ich beim WePad einfach einen riesengroßen Vorteil weil man dann eben nicht auf irgendwelche "Apps" angewiesen ist und mit dem Gerät wirklich das machen kann was man will - und vor allem in den gleichen Programmen die man auch auf seinem PC oder Notebook benutzt und nicht in irgendwelchen "Apps" die mich extra noch was kosten.

beim ipad gehts doch nicht um es zu brauchen oder damit zu arbeiten...

beim ipad gehts ums "haben". :ugly

Ich glaube nicht das irgendjemand das iPad zum arbeiten braucht...

Aber nicht jedes gerät muss sich zum arbeiten eignen.

Mit meinem DS kann ich auch nicht arbeiten ich mag ihn trotzdem.

Naja, ein DS ist aber auch ein Spielehandheld und das iPad ist... ja was eigentlich? Ein übergroßes iPhone ohne Phone? Es kann halt viel, aber nichts davon richtig. Im Gegensatz zum DS ;)

Na ja auch auf dem iPad kann man spielen...

Es gibt übrigens ziemlich viele Gemeinsamkeiten zwischen DSi und iPad.

Na ja auch auf dem iPad kann man spielen...

Es gibt übrigens ziemlich viele Gemeinsamkeiten zwischen DSi und iPad.

weilse beide nen Touch Interface haben und man drauf spielen kann ?

Sorry, aber du kannst nen Handheld nicht mit nem.... Irgendwas-Device gleich setzen O_o

WENN, dann würde der Vergleich eher zur PSP passen, aber selbst da ist des ziemlich abstrus.

ich sach mal ipod..nur alles grösser....und komplexere apps möglich...die namensähnlichkeit is ja auch kaum zu übersehen ;)

Natürlich gibt es auch Unterschiede mope...

Aber beide haben

ARM Prozessoren
Wlan
Einen Browser (Opera)
Einen Online Marktplatz für Spiele und Programme
Einen Touchscreen (einer mit Stift einer Multi)
Eine Akkulaufzeit von über 10 Stunden
Sogar ein paar spiele sind auf beiden Geräten zu haben (GTA ctw zum Beispiel)

Kamera:

[ ] Ipad
[X] DSi

.... sorry, aber das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst. Selbst mein Handy hat alles was du aufzählst - bis auf den Prozessor.

Der Unterschied liegt darin begründet, dass der DS eine SPIELEKonsole ist.

Ja, es gibt auch auf dem IPhone/Ipad verhältnismässig hochwertige Spiele, ABER (und jetzt kommts) --> Im Vergleich zu richtigen Handhelds sind die Games aus dem Appstore Minispielchen. Spiele aus dem Appstore kannst du vergleichen mit Flashgames auf Newgrounds.com.
Du hast ja nichtmal eine Eingabemöglichkeit. Ja, bisschen "Touchen", aber das ist was vollkommen anderes, als wenn man seine "normalen" Eingaben hat und den Touchscreen dazu nutzt, das Erlebnis zu intensivieren.
Was ich cool finde ist der Lagesensor - aber das allein ist kein Kriterium (und hab es sogar schon als Modulaufsatz für diverse GBA Games ;)).

Spiel ein Spiel auf dem DS bei dem alles genutzt wird, die beiden (!) Screens, - ja sogar das Micro zum "pusten" o.ä. und dann Spiel ein Spielchen aus dem Appstore - beides macht Spaß, aber das ist eine ein richtiges Spiel, das andere ist ein Spielchen.

Wenn ich so argumentiere wie du, dann muss ich auch sagen: Jeder Nettop mit nem >10h Akku ist tausendmal besser als jeder Handheld und als das Ipad.
Das macht absolut NULL Sinn O___o

Ich hab ja nicht gesagt das ich das iPad besser als nen DS finde...

Ich hab nur gesagt das es durchaus Gemeinsamkeiten gibt ;)

Ne Kuh und ein Hund haben auch Geimensamkeiten, aber der Hund ist trotzdem das bessere Haustier ;)

Nö Hunde sind scheisse.

Ne Kuh ist ein viel Praktischer!
Mit der kann man auch besser arbeiten!

Dann lass doch mal ne Kuh ein Hunderudel bewachen, aportieren, Pantoffeln holen,... ;)

Back