Apple iPad

erstaunlich nur, dass Apple mal wieder der erste ist. also irgendwas müssen die jungs da richtig machen

Nein das ist eher eine Länder Sache glaube ich...

In Deutschland schaut man halt mehr auf den Preis als in der Schweiz darum ist hier auch vieles Teurer aber die Apple Produkte sind es nicht, darum sind sie in der Schweiz auch nicht "überteuert".
Das sieht man schon beim einkaufen, in Deutschland gehen rund 50% zu Aldi usw. in der Schweiz sind es unter 10% weil hier der Preis eine kleinere rolle spielt.

Und darum finde ich 540$ eigentlich ach sehr günstig. (für Schweizer Verhältnisse)

Last edited:
erstaunlich nur, dass Apple mal wieder der erste ist. also irgendwas müssen die jungs da richtig machen

Nö wieso das den? Solche Geräte gab es schon vor dem Ipad (und im übrigen ist das eine alte Idee von Bill Gates aus den 1990er).

Wann war Apple jemals als erstes mit einer Idee auf den Markt?!?

Ja die Jungs machen eines 100% richtig: MARKETING;)

Zur CH: In der Schweiz spielt das alles NOCH keine Rolle. Wenn man in Zürich 8 Stutz für's Parken zahlen muß wundert mich gar nichts mehr. Arroganz hatten die Schweizer ja schon immer aber letztendlich muß man mal sehen wohin das Land überhaupt kommen wird ohne die vielen Ausländer die ihr Geld dort parken (wegen den super Zinses macht das ja keiner) ;)

Letztendlich kann man sagen, die CH ist ja ganz nett aber aus was besteht eigentlich die Wirtschaftskraft? Tja...

Last edited:
Nein das ist eher eine Länder Sache glaube ich...

In Deutschland schaut man halt mehr auf den Preis als in der Schweiz darum ist hier auch vieles Teurer aber die Apple Produkte sind es nicht, darum sind sie in der Schweiz auch nicht "überteuert".
Das sieht man schon beim einkaufen in Deutschland gehen rund 50% zu Aldi usw. in der Schweiz sind es unter 10% weil hier der Preis eine kleinere rolle spielt.

Und darum finde ich 540$ eigentlich ach sehr günstig. (für Schweizer Verhältnisse)
deine herleitung ist stark angreifbar, aber der wichtigste und letzte satz von dir wird wohl stimmen. :)

Zum WePad wurden heute noch ein paar Neuigkeiten bekannt:

Das WePad ist heute auf einer Pressekonferenz zum ersten Mal auch als reales Ding aufgetreten und wirkt auf den ersten Blick sehr verführerisch. Die kleine Variante kommt mit 16GB und WiFi, die größere mit 64GB, 3G (HSDPA), GPS und WiFi und einem Bonus FullHD Chip beide natürlich mit SDHC Slot (bis 32GB), 2 USB Schnittstellen, HDMI, 1366x768 Multitouch-Screeen auf 11,6 Zoll, Webcam und 1,66GHz Intel Atom N450. Genauere Spezifikationen welchen Chip man nun für HD benutzt gab es noch nicht, lediglich, dass es nicht NVIDIA ist. Die Preise: 449 Euro für den kleinen (ohne GPS, ohne 3G und ohne Full HD Ausgang via HDMI) und 569 Euro für den großen. Im Juli gibt es einen so genannten Soft-Launch (zunächst nur kleinere Stückzahlen, im August dann in Masse. Das Betriebssystem ist Linux, Android Apps sollen aber auch drauf laufen. Ein Wunsch den viele schon beim iPad hatten wird hier erfüllt, es wird einen Expertenmodus geben, in dem man dann zwar auf die einfache Oberfläche verzichtet, in dem das Gerät aber dann ganz offen für Hacker ist.

Quelle & mehr Infos: http://de.engadget.com/2010/04/12/wepad-pressekonferenz-ab-juli-fur-450-euro-und-so-offen-wie-geh/

Ich hab mir das ganze schon ziemlich genau angesehen (in den letzten 3-4 Stunden)

Auf der Pressekonferenz war eigentlich nur ein Display zu sehen auf dem ein Windows lief das ein Video abgespielt hat... (Sekunde 6-8 http://de.news.yahoo.com/3/20100412/video/vwl-wepad-statt-ipad-d7f4ae7.html )

aber ich hoffe immernoch das wir im August ein fertiges gerät sehen ich glaube es aber eher nicht.

Ich hoffe auch noch weitere Linux/Android Pad's und würde gerne was von HTC/Motorola/Lenovo sehen :)

Aber am liebsten hätte ich so was 7" grosses mit 2 Displays und Android...

das ipad kann nur w-lan, das nervt derbe wenn man im unternehmen eher auf kabelgebundene netzwerkgeräte setzt.

ist im konferenzraum kein w-lan kann ich nicht auf die schnelle ein pdf oder eine präsentation runterladen. ich muss das vorher alles im safari als seite öffnen und darf die hütte dann auch nicht mehr ausmachen, das nervt. immerhin kann safari powerpoint-präsentationen darstellen :top

wäre schon schön, wenn das ipad eine datenverwaltung hätte, das wepad wird sowas wohl mitbringen.

das ipad kann nur w-lan, das nervt derbe wenn man im unternehmen eher auf kabelgebundene netzwerkgeräte setzt.

ist im konferenzraum kein w-lan kann ich nicht auf die schnelle ein pdf oder eine präsentation runterladen. ich muss das vorher alles im safari als seite öffnen und darf die hütte dann auch nicht mehr ausmachen, das nervt. immerhin kann safari powerpoint-präsentationen darstellen :top

wäre schon schön, wenn das ipad eine datenverwaltung hätte, das wepad wird sowas wohl mitbringen.

Bis auf sehr wenige Marketingunternehmen nutzt niemand aber auch wirklich niemand in Europa Apple im Unternehmen.
Somit wird es auch keine generellen Freigaben für Apple im internen Netzwerk geben.

Das Ipad ist eine übertreuerte Spielerei aber mehr nicht.;)

Sorry aber die Randgruppen die noch kein W-lan haben sind so was von uninteressant und in Deutschland/Schweiz (nicht Österreich) kommt ja die UMTS Variante zu gleichen zeit....

Wen ihr Kritik am gerät äussert sollte sie schon gerechtfertigt sein.

Und das Apple iPad wird nicht in meinem Zimmer landen aber es ist sicher nicht überteuert!

Jeder der das sagt sollte sich fragen was er für sein Handy bezahlt hat (ich meine solche 600 Mhz+ Geräte) mein Stein war zum Beispiel auch nicht gerade günstig.

Sorry aber die Randgruppen die noch kein W-lan haben sind so was von uninteressant und in Deutschland/Schweiz (nicht Österreich) kommt ja die UMTS Variante zu gleichen zeit....

Wen ihr Kritik am gerät äussert sollte sie schon gerechtfertigt sein.

Und das Apple iPad wir nicht in meinem Zimmer landen aber ist ist sicher nicht überteuert!

Jeder der das sagt sollte sich fragen was er für sein Handy bezahlt hat (ich meine solche 600 Mhz+ Geräte) mein Stein war zum Beispiel auch nicht gerade günstig.

Die Kritik war gerechtfertigt. Wir haben durchaus W-Lan im Haus, das ist nur nicht flächendeckend, da große Unternehmen in Abteilungen bzw. Subunternehmen aufgeteilt sind.
Und wenn der Chef… ach lassen wir das.

Mir ging es darum, dass man mit dem iPad nicht gut arbeiten kann, aber das versteht son Spielkind wie du ja sowieso nicht, dass es Menschen gibt, die mit Hardware arbeiten.

Ist aber schön, dass die UMTS-Variante zeitgleich mit dem andren Ding in Deutschland erschient, aber das hilft mir nicht mit dem Gerät, das ich in der Hand halte.

Echt… ich bin erstaunt, wie man das Maul aufreißen kann über etwas, von dem man keine Ahnung hat :p

@Diphosphan: Na dann hab ich wohl das Glück/Pech in einem der sehr wenigen 'Marketingunternehmen' zu arbeiten, das auf Apple setzt.

Jeder Medienfutzi, und davon gibts hier in Berlin leider ne Menge, hat ein iPhone+Macbook.
Ich frage mich echt, in was für einer Arbeitswelt ihr so lebt, aber ich bin umzingelt von angebissenen Äpfeln.

Last edited:
Was sollen sie schon machen eine Netzwerk Schnittstelle?

Nur blöd das die breiter als der Rand des Gerätes und für 99,9999999% absolut sinnfrei wäre.

Wen kein Wlan und umts vorhanden ist gibt es noch Bluetooth und den "USB" Anschluss wem das nicht reicht kann man echt nicht helfen.

viel spaß beim transferieren von dateien mittels usb. ausser bilder verschieben geht da nämlich nix.

generell habe ich bemängelt, dass dateien auf das ipad drauf zu schieben ein problem darstellt. wie das geht ist mit egal. hauptsache pdf drauf und anzeigen, aber genau das ist nicht so einfach zu machen wenn gerade kein wlan vorhanden ist.

aufs iphone isses simpel, schickste dir ne mail mit anhang, geht beim ipad nicht.

Die Kritik war gerechtfertigt. Wir haben durchaus W-Lan im Haus, das ist nur nicht flächendeckend, da große Unternehmen in Abteilungen bzw. Subunternehmen aufgeteilt sind.
Und wenn der Chef… ach lassen wir das.

Mir ging es darum, dass man mit dem iPad nicht gut arbeiten kann, aber das versteht son Spielkind wie du ja sowieso nicht, dass es Menschen gibt, die mit Hardware arbeiten.

Ist aber schön, dass die UMTS-Variante zeitgleich mit dem andren Ding in Deutschland erschient, aber das hilft mir nicht mit dem Gerät, das ich in der Hand halte.

Echt… ich bin erstaunt, wie man das Maul aufreißen kann über etwas, von dem man keine Ahnung hat :p

@Diphosphan: Na dann hab ich wohl das Glück/Pech in einem der sehr wenigen 'Marketingunternehmen' zu arbeiten, das auf Apple setzt.

Jeder Medienfutzi, und davon gibts hier in Berlin leider ne Menge, hat ein iPhone+Macbook.
Ich frage mich echt, in was für einer Arbeitswelt ihr so lebt, aber ich bin umzingelt von angebissenen Äpfeln.

Das Marketing bei uns hat auch Apfel aber das sind die einzigen.
ja ja die Medienfuzis brauchen die Teile auch weil jeder andere Medienfutzi auch so ein Teil hat. Da macht das Sinn.

In normalen Unternehmen muß aber nur Outlook, Office und SAP laufen + Novell.
Das bildet man heute am besten über M$ ab.

W Lan und UMTS^^ das gibt es auch bei uns... aber ich sage dir SAP und UMTS ist nett und Wlan...ja wo ist es den. Jedes mal mit den Doggel sich einlocken und dann ist wieder das Netz weg (neu einloggen)... ja was für ein Spaß:)

Wenn dann da jemand mit seinem IPad noch ran will, werde ich mich erstmal zurücklehnen und geniesen. Das geht nie...

Aber für Spielkinder sicherlich gut geeigent für Unternehmen die arbeiten wollen eher nicht.

Warst du eigentlich schonmal jemals auf UMTS angewiesen oder hast den geringsten Schimmer davon? Folgende Firmen besitzen UMTS Lizenzen:

T-Mobile Deutschland GmbH
Vodafone D2 GmbH
Auditorium Investments Germany S.à.r.l.
O2 (Germany) GmbH & Co. oHG
MobilCom Multimedia GmbH
Group 3G

d.h. entweder du bist dort Kunde, oder du wirst von deinem eigenen iPad in den Arsch gekniffen..

||| = Lizenz abgelaufen

SAP auf MacOS? Ich denke nicht! :rofl

Arbeiten mit dem iPad? Ich denke nicht! :rofl

Youtube aufm iPad? Ich denke nicht! :rofl

Videos vom iPad auf nen Bildschirm ausgeben? Ich denke nicht! :rofl

meine Meinung zum iPad bisher: hübsch anzuschauender Haufen Scheiße :top

Back