APM Viewer

Reaction score
0
Gab es sowas schon in vorigen CnC Teilen ?

Oder anders gefragt: gibts sowas schon für CnC3 ?

weiß nicht, also ich zähl grad noch selbst:p (es ist noch nix bekannt)

kann mal jemand klären was APM ist ?
Anschläge pro minute ?

gibts denk ich nciht gabs vorher auhc noch nicht ^^

Actions per minute...
hab ich für C&C bisher auch noch nirgendwo gesehen!

Aktionen pro Minute (engl. Actions per minute, kurz APM) ist die Bezeichnung für die Menge an gedrückten Tasten und Klicks in einer Minute eines Spielers, meist in einem Echtzeit-Strategiespiel. Der APM zeigt aber nicht wie gut ein Spieler ist, sondern er zeigt lediglich wie schnell er ist. Topspieler oder auch Progamer erreichen in kritischen Situationen (Kämpfe, Angriffe etc.) einen APM von über 300.

300 ... lächerlich ,... ich kann auch 100 mal den selben Angriffs-/Rückzugsbefehl geben ^^

guess ma weiter, ist aber nicht so^^

ist btw aber auch falsch. richtig gute spieler haben eine durchschnitts apm von 300.-.. das heisst in kritischen situationen weitaus mehr... ich glaub das höchste was ich mal bei starcraft gesehen hab war 7/800 in einer situation. is schon abgedreht^^

300 braucht man nur bei Starcraft (wobei da wohl eher 400), ansonsten eigentlich nirgends
gebt mal Schätzungen ab wie viel man bei Tiberium Wars braucht, ich glaube die Tatsache dass die Q Taste in TW existiert reduzieren die nötigen Apm extrem.

So ein APM-Zählprogramm sollte aber jedes große RTS haben, also programmiert mal einer ;)

APM sind für'n Arsch, die sind nur was für's Ego... Aussagekräftig sind sie nicht.

Das wären sie nur wenn nur sinnvolle Anschläge gezählt werden, also z.B. keine 3 Klicks nacheinander (und ich hab ein SC pro Video gesehen, die klicken echt 100x auf die selbe Stelle oder switchen unnötig in den Menüs rum).
Ebenfalls sollte es dann noch eine Ergänzung geben, wie oft Hotkeys benutzt werden. Denn der eine benutzt Hotkeys und ist schneller, während der andere lieber 5 Klicks macht. Letztendlich ist aber dann der Hotkeynutzer besser und nicht der, der mehr APM hat.

Generell sagen btw. die APM nicht aus, dass der mit mehr APM immer siegen muss.

klar sind sie Aussagekräftig, nur ab einer bestimmten Menge nicht mehr.

Außerdem interessiert es mich primär, wieviel man hier so im Schnitt im Vergleich zu Wc3 hat

hmm 29 sek. in Jouer. Aber sehr interessant was es alles so gibt.

Back