Apex Legends

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.942
Punkte
300
Free2Play Battleroyal von Respawn/EA:


Spielts hier wer?

Was ich daran gut finde:
  • Den Entwickler: Respawn ist NOCH nicht so EA verseucht kommt mir vor bzw. scheint sich gut zu wehren.
  • Es ist gratis
  • 3er Squads: Sind wir mal zu dritt (was rel. oft vorkommt) müssen wir keine 4rer Squads in PUBG spielen
  • Kein Pay2Win - Geld geschefflt wird nur aus Kosmetik (Skins, ...)
  • Schildsystem: Es genial gelöst
  • Schnelles Gameplay
  • Gute Kartengröße

Was ich daran nicht gut finde:
  • Schlechtes Waffenbalancing (wird hoffentlich noch gepatcht - ich sag nur Wingman=OP, SMGs allgemein=UP)
  • Mäßiges Heldenbalancing: Finetunig erforderlich: Manche Fähigkeiten sind für nix und manche wieder zu gut
  • Kein Titanfall2 Movement (kein Wallrunning, kein Slidejumping, etc.)
  • Ein paar Optionen zu wenig (einzelne Heilitems auf extra Tasten legen geht nicht und das Auswahlrad ist zu fummelig)
  • Gunplay (OK, das ist völlig Geschmacksache und subjetiv gesehen, aber Recoil gibt es praktisch gar nicht - man kann auch mit dem Sniper lustig drauf losspammen sobald man sich an den Bulletdrop gewöhnt hat)
  • Origin

Folglich für zwischendurch ganz OK, aber an PUBG kommts meiner Meinung nach nicht heran - sind aber auch in der Mechanik zwei komplett unterschiedliche Spiele und kaum zu vergleichen. Fornite (vorallem weil auch gratis) und eventuell auch BlackOut müssen da wohl eher um Spielerschwund bangen.
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Kein Titanfall 2 Movement??? Ne danke, dann kann ich auch die anderen 100 BRs spielen, die es auf dem Markt gibt.

Immerhin muss man den Entwicklern/EA zu gute halten: Sie haben wenigstens nicht den Namen dafür hergenommen!
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.559
Punkte
365
Lieblings C&C



Das Titanfall Movement und Titans gab es mal in einer früheren Version, aber man hatte dies wegen inbalance entfernt, was aber nicht heißt, dass es in einer anderen Form später doch noch einmal kommt;)
 

moby3012

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
6 Jun 2003
Beiträge
3.332
Punkte
355
Lieblings C&C



Das hier war recht erhellend :)

 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Ich habs mir jetzt doch noch mal runtergeladen, weil ich über ein anderes Spiel rausgefunden hab, warum diese scheiß Anticheat Software bei mir nicht funktioniert hat.

Hat jemand mal Lust, ein Team aufzumachen um ein paar Runden zu spielen?

Edit: Ist das Spiel first oder third person? Falls first: Warum sollte ich mir dann Skins kaufen wollen??? Seh mich doch eh nicht.
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.942
Punkte
300
Können gern mal spielen, nur ich spiels momentan kaum ... - meistens halt nur wenn wir in PUBG kein 3er Squad spielen wollen.

Wie dem auch sei zum Game:
Chicken-Dinner `(also Erster werden) geht irgednwie um einiges leichter als in PUBG, aber man doch gute Chacne hat "wegzulaufen" ...
Hab mir gestern endlich Mirage freigespielt
Danke für den Tip mit dem Twichtloot - hab sogar bei den Apex Kisten einen Legendayr Skin dabeigehabt
Ja ist nur First Person, also Skins eignetlich für nix
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Nur Müll rausgekriegt.
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Und wir haben uns nicht mal großartig versteckt... Wir haben einfach nur ewig keinen gefunden! :rofl
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.942
Punkte
300
Was hält ihr eigentlich vom Balancing?

  • Also SMGS find ich echt für nix - eventeull werden sie besser wenn man ein extended Mag dafür hat.
  • Snipers sind zwar toll, aber ich glaub das Gameplay spielt nicht dafür: Leute sind recht mobil und es spielt sich alles hauptsächlich close- und mid-range ab.
  • Mirage ist echt lustig zum spielen und seine Q-Fähigkeit ist echt toll. Jedoch find ich sein Passiv kacke und sein Ultimate auch.
  • Lifeline find ich dagegen echt gut und ist in jedem Team/Matchup gut. Ebenfalls Bloodhound und Bangalore.
  • Mit Wraith kann ich perslönlich noch nix anfangen und gleich wie Havoc hör ihr ihren passiven Skill nicht.
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Den Passiven höre ich inzwischen. Man muss nur wissen, was man hören muss:

Wenn dich ein Sniper in Visier hat: "They've got you in their scope!"
Wenn dich einer sieht: "Someone's looking at you"
Die anderen fallen mir spontan gerade nicht ein.
Ab und zu werden von Gegnern die Tritte auf den Boden lauter. (Das war bisher aber echt für den Arsch: Man hört es, wenn der andere quasi sowieso schon vor/hinter einem steht.

Und nicht vergessen: wenn sie was sagt, dann H drücken, um es an das Team weiter zu geben. "There might be someone looking at me!"
Was auch hilft: In den Audiooptionen alles, was nicht Master und Dialog ist, auf 70 runter stellen.

Dachte davor immer, dass das nur so allgemeine Aussagen waren. Wir waren nämlich immer so mobil und haben Gegner meistens zuerst gesehen. Und nachdem Wraith sowieso recht ruhig redet, hab ich das also für nichts besonderes gehalten. Habe das dann rausgefunden, als wir keinen gesehen haben.


Ansonsten zum Balancing:
Pistolen (bis auf den Wingman) finde ich scheiße. Aber das liegt nicht am Spiel, sondern dass ich Pistolen eh immer scheiße finde.
MPs: ja, die Magazine sind wirklich absolut notwendig. Aber wenn mal eins drin ist, dann ist die Prowler und die Nicht-Alternator (weiß nicht mehr, wie die heißt) zumindest brauchbar. Habe gestern mit denen 5 Kills gemacht.

Sniper: Hatte bisher nur die Scout und die DMR. Erstere ist mit einem 4x Zielfernrohr ganz brauchbar. Alles drunter ist zu schwach, da wird sie von der Flatline in die Tasche gesteckt und alles drüber ist einfach nur zu weit weg für die. Wenn du mit der aber ein goldenes Trackingzielfernrohr kriegst, bist du der King!
Die DMR finde ich auch nicht schlecht, hatte sie bisher aber nur ein Mal.
Im Allgemeinen zu den Snipern kann ich dann dich zitieren:
  • Gunplay (OK, das ist völlig Geschmacksache und subjetiv gesehen, aber Recoil gibt es praktisch gar nicht - man kann auch mit dem Sniper lustig drauf losspammen sobald man sich an den Bulletdrop gewöhnt hat)
Gut... Vielleicht nicht ganz soooo einfach, aber definitiv viel leichter, als in Bllllops.

Und ich will die beschissene Hemlock nie wieder sehen! -.- Ist absolut scheiße und doch jedes zweite Sturmgewehr, was man findet. :fu:

Genau so die EVA Schrotflinte: Ist vollautomatisch, aber schießt so langsam, dass ich das jedes Mal aufs neue vergesse. Dazu ist der Schaden für ihre Kadenz echt zu langsam.
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Potenzielle Geschichte hinter Wraith:

In kurz: Man hat auf ihrer Brust ein Emblem der Piloten gefunden. Noch dazu: Sie könnte eventuell sogar ein fehlschlagener Versuch (in der Biologie sagt man Versuch*, Experimente machen Physiker und Chemiker!) sein, Menschen durch diese Zeischendimension zu bekommen, was sonst nur Roboter schaffen, da Menschen dabei bekloppt werden. (Hallo Wraith! :ugly)

*über das Outfit von Lifeline könnte ich mich auch ohne Ende aufregen! :D
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Übrigens: Gestern eine Runde gewonnen! :awesome:

Der Random Fuzzi: 11 Kills
Stonator der alte Mörder: 4 Kills
Ich: 2 Kills... :( War immer die Mama, die die anderen beiden durch Portale am Leben gehalten hat.

Zusammen haben wir also ein Viertel der ganzen Population ausgerottet. :D


Edit Amerize: Damit wollten wir dich eigentlich aufziehen. So nach dem Motto "aaach die ganze Zeit nix geschafft" und dann "oooh wir sind ja die Champions! :ugly". Leider wurden dann aber andere zu den Champions der neuen Runde ausgewählt. :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Ich muss sagen, dass ich mit der Zeit inzwischen echt gut geworden bin. Hab eigentlich fast immer 2-3 Kills pro Runde! :awesome:

Noch besser bin ich aber im Zweiter werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



https://www.gamestar.de/videos/apex-legends-video-guide-diese-experten-tipps-koennen-auch-einsteiger-umsetzen,98494.html

Ein ganz gutes Video. In kurz zusammengefasst:

1. Subjektives "Jeder Held ist gut" mit Schwerpunkt auf Gibraltar und Caustic, welche im Early Game gut sind: Gibraltar hat ein zusätzliches Schild (sprich: Lebensbalken) und Caustic kann seine Gasfallen irgendwohin schmeißen, um die frisch gespawnten Leute zu nerven. Der wird schließlich nicht selbst beeinflusst. Natürlich hat jeder seinen favorisierten Helden, mit dem er am besten klar kommt, nur sollte man manche Helden eventuell auch mal anders spielen, als gewöhnlich, um zu merken: Die sind ja doch ganz gut.

2. Nicht seine Lieblingswaffen auswählen, sondern lieber ungeliebte Waffen aussortieren: Es ist schön, dass einem Waffe x und y gefallen. Aber dann findet man keine... Und jetzt? Mit den anderen kommt man eh nicht klar. <-- Das ist ne ziemliche Scheißsituation.
Stattdessen einfach schauen, womit man im Notfall auch klar kommt und das dann stattdessen benutzen. Auch sollte man einen Scheiß auf die "Meta"-Waffen, oder die "guten" Waffen geben (Hallo Wingman!*). Wenn man mit einer Waffe einfach nicht klar kommt, dann ist die in den eigenen Händen immer schlechter, als eine eventuell nicht so "gute" Waffe, die einem mehr zusagt. Was ich interessant finde, und mal ausprobieren werde: Die Hemlock mit Selectfire Receiver als Ersatz-G7 zu benutzen. Die hat dann mehr oder weniger gar keinen Rückstoß mehr.

3. Position ist wichtiger, als Bewegung! Die Gegner zu überraschen bringt mehr, als MLGl33tpr0 durch die Gegend zu bunnyhoppen. Auch sollte man öfter einfach mal Deckungen benutzen. Wichtig sind auch Türen: Die kann man super blockieren. Und wer wollte schon nicht mal einen Typen mit einem Caustic'schen Furzgenerator in einem Raum einsperren? :ugly Und falls das jemand mit euch macht: Nicht vergessen, man kann auch "anklopfen" (Tür eintreten! :ugly). Praktisch ist natürlich auch, hinter der Tür down zu gehen. Dann kann dich jemand wiederbeleben, aber andere müssen dann erst mal durch kommen!

4. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte... Ziemlich selbsterklärend, aber doch ein Fehler, den man zu oft macht. Und da spreche ich wieder aus eigener Erfahrung. :(

5. Was weiß ich... Das Video will ab 5:48 einfach nicht mehr weiter laden. :animeAber zum Glück gibts Youtube! ... Na toll... waren nur 4 Tipps.




*Das kenne ich mit genau der Waffe aus eigener Erfahrung. Ich kann mit dem Ding nicht umgehen!
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.942
Punkte
300
2. Nicht seine Lieblingswaffen auswählen, sondern lieber ungeliebte Waffen aussortieren: Es ist schön, dass einem Waffe x und y gefallen. Aber dann findet man keine... Und jetzt? Mit den anderen kommt man eh nicht klar. <-- Das ist ne ziemliche Scheißsituation.
Stattdessen einfach schauen, womit man im Notfall auch klar kommt und das dann stattdessen benutzen. Auch sollte man einen Scheiß auf die "Meta"-Waffen, oder die "guten" Waffen geben (Hallo Wingman!*). Wenn man mit einer Waffe einfach nicht klar kommt, dann ist die in den eigenen Händen immer schlechter, als eine eventuell nicht so "gute" Waffe, die einem mehr zusagt. Was ich interessant finde, und mal ausprobieren werde: Die Hemlock mit Selectfire Receiver als Ersatz-G7 zu benutzen. Die hat dann mehr oder weniger gar keinen Rückstoß mehr.
gut - ich bin ab jetzt dafür dass du die mosambique spielen MUSST. :p
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Die wird im Video sogar explizit von dieser Regel ausgenommen. :p
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
14.643
Punkte
290
Lieblings C&C



Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten