Amerikanische Präsidentschaftswahlen 2012

Es ist schon faszinierend, dass jemand, dessen politische Agenda die Abschaffung des Bildungsministeriums beinhaltet, ernsthaft als Kandidat für den Präsidentschaftswahlkampf in Frage kommt.

das Land der unbegrenzten möglichkeiten , kennste ja.Also erlich , ich würde ja keinem texanischen governeur meine stimme geben(Perry). der unterschreibt nämlich unter garantie die Todesurteile in Huntsville.gut manch einer mag jetz whinen und sagen Bush hats ja au geschafft....

der wahlkampf in den usa is teilweise noch schlimmer wie hier in GER. das is so nen schmieren theater , da weiss man echt net ob man heulen oder lachen soll.
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WW_nDFKAmCo#!

Herman Cain hat sich "anscheinend" blamiert. Klar finde ich, dass er da gar nicht gut ausgesehen hat, aber so dermassen übertrieben schlecht fand ich das nun auch nicht. Ich denke er wusste ungefähr worum es geht, wollte aber sicher sein, da er weiss wie schnell man sich blamieren kann :D.
Ausserdem finde ich, dass er bei 3:09-3:39 recht hat. Ich denke er benutzt es als Ausrede, aber recht hat er dennoch. Ein Präsident sollte NATÜLICH ein sehr sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen haben, aber ein Mensch kann nicht alles wissen. Weiss einer von euch wer der Präsident von Angola ist? Klar gibt es sicher Leute hier die das gerade zufällig wissen oder auch ein paar wenige die es wissen weil sie allgemein viel wissen, aber ich wage zu behaupten, dass eiiinige es nicht wissen. Selbst auf einfache Fragen wie welchen Posten Putin in Russland inne hat, denke ich wissen viele die genau Antwort nicht.

Versteht mich hier nicht falsch. Ich bin der Meinung die allermeisten republikanischen Kandidaten Volltrottel sind.
 
Ausserdem finde ich, dass er bei 3:09-3:39 recht hat. Ich denke er benutzt es als Ausrede, aber recht hat er dennoch. Ein Präsident sollte NATÜLICH ein sehr sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen haben, aber ein Mensch kann nicht alles wissen. Weiss einer von euch wer der Präsident von Angola ist? Klar gibt es sicher Leute hier die das gerade zufällig wissen oder auch ein paar wenige die es wissen weil sie allgemein viel wissen, aber ich wage zu behaupten, dass eiiinige es nicht wissen. Selbst auf einfache Fragen wie welchen Posten Putin in Russland inne hat, denke ich wissen viele die genau Antwort nicht.
Der Großteil von diesen Leuten will aber auch nicht Staatsoberhaupt werden. Ist es okay, wenn ein Chirurg den Unterscheid zwischen Niere und Leber nicht kennt, weil auf der Straße das viele auch nicht wüssten? Wie Cain ja selbst sagt, wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Entscheidungen treffen, dummerweise wäre aber genau das seine Aufgabe.
 
Ja, wäre schon toll, wenn Politiker inhaltlich was von Ihrem Job verstehen würden, welchen sie gerade inne haben.
Aber was glaubt ihr warum die Amtsinhaber so beliebig austauschbar sind?
Heute Verkehrsminister, morgen Finanzminister? Kein Problem!
Aber nicht weil sie alle so schlaue Multitalente sind...sondern weil den eigentlichen Job das Rudel an Zuarbeitern und Lobbyisten machen, während der Herr an der Spitze das Ganze nach Aussen einigermaßen glaubwürdig verkaufen und den Haufen unter sich in Griff haben soll.

Insofern hat sich ein Herr Cain nicht blamiert, weil er was nicht wusste, sondern weil er sich da nicht rausdrucksen konnte.
 
Da momentan in den USA die Vorwahlen der Republikaner stattfinden, um den Herausforderer für die Präsidentschatswahl 2012 zu ermitteln, wärme ich diesen Thread mal wieder auf.
Hier habe ich mal einen Blog (weis nicht, ob der was taugt)
http://uswahl2008.de/

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite, welche Informationen bereitstellt.

Obama hat gestern übrigens seine Rede zur Lage der Nation gehalten.
http://www.tagesschau.de/ausland/obamarede184.html
 
Das keine große Erkenntnis. Wer sich schon mal einen Auftritt von Mitt Romney angeguckt hat (und seine Karriere im Hinterkopf hat) weiß, was für ein Roboter der ist.
 
die sind alle roboter, nur haben manche eine menschlicher wirkende KI als andere, manche is dabei so genial dass man ihr nobelpreise verleiht
 
*gähn* Ja stimmt, du hast alles total durchschaut! Wenn du nicht zu true wärst, wärst du schon längst Präsident der Welt. :top
 
Rick Santorum steigt offenbar aus dem Rennen um die Präsidenschaftskandidatur der GOP aus.
ARD
http://www.tagesschau.de/ausland/santorum134.html
CNN
http://edition.cnn.com/2012/04/10/politics/campaign-wrap/index.html?hpt=hp_t1

Ich dachte schon die Kandidaten würden sich noch bis in den Sommer hinein gegenseitig zerfleischen.
Da hat es wohl innerhalb der Partei einen gewissen Druck gegeben.

Hier mal die Seite des ZDF über die Wahlen in den USA mit der etwas anderen wöchentlichen Sendung "Backstage 2012"
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8448245,00.html
 
Der homophobe Santorum wäre als Präsidentschaftskandidat ja auch mehr als peinlich gewesen...
 
Mist, damit ist Obamas stärkster Verbündeter ausgeschieden. D:
 
Mittlerweile wird viel Tour de Fettnapf von Obamas Gegenkandidaten berichtet.

http://www.bild.de/politik/ausland/...erste-auslandsreise-bilanz-25420440.bild.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-romneys-auslandsreise-a-847502.html
http://www.dw.de/dw/article/0,,16134477,00.html

1 Die Lage in Britannien sei unsicher.

2 Der unhöfliche Statement zur Polnischen Presse.

3 Ein Politisch nicht gerade korrekter Satz bei einer Rede in Israel.


Auch wenn das Echo der Deutschen Medien da negativ ausfällt, macht er eigentlich das richtige.
Es geht ihm ja nicht darum sich Politisch gut zu präsentieren , sondern Wahlstimmen zu sammeln.
Hierbei wird dies von den Medien ziemlich unter dem Teppich gekehrt.

1 In Britannien regten die sich doch selbst über die schlechte Organisation zu Olympischen Spielen sich schon seit Wochen auf.
Militär zur Überwachung der Spiele abzustellen ist schon echt krass.
http://www.n-tv.de/sport/Militaer-praegt-das-Olympia-Bild-article6735651.html

Und hust hust diese Gewalttätigen Ausschreitungen vor einem Jahr erst.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-08/die-lehre-aus-london

2 Genau dieses Politisches Feingefühl erwartet man doch von einem echten Republikanischen US Präsident.

3 Der Spruch zum aufdringlichen Reporter...... na ja, es geht darum in USA zu gewinnen.

Und das ist ja jetzt die Frage, ob trotz oder gerade wegen dieser "Tour de Fettnapf" Romney der US President wird.
Wenn der gewinnt, dann können wir uns auf einen Außenpolitischen Bush Junior 2.0 einstellen.

p.s.
Ein Präsident wie Obama, der in Syrien diesen Massaker zuläst, ist in meinen Augen auch nicht besser.
 
Außenpolitik wird in der Wahl wohl nur eine geringe Rolle spielen, Themen wie Wirtschaft sind für das Gros der Amerikaner viel präsenter. Von dem her wird die Lachveranstaltung nicht viel ändern.
 
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat heute mit Paul Ryan seinen Kandidat für das Amt des Vize-Präsidenten ernannt.
Bei der offiziellen Vorstellung auf dem Schlachtschiff USS Wisconsin leistete er sich aber wieder einen kleinen Patzer als er Ryan als zukünftigen Präsidenten titulierte.
http://www.tagesschau.de/ausland/romney-ryan108.html

Ein paar Informationen über die politische Agenda von Paul Ryan
http://www.tagesschau.de/ausland/ryan108.html

Sieht wohl so aus, als setze Mitt Romney voll auf das Thema Wirtschaft, was angesichts der derzeitigen ökonomischen Lage in den USA logisch ist.
Ich kann nur hoffen, dass sich das Bild, welches die deutschen Medien von Paul Ryan zeichnen, noch etwas differenziert, den momentan kommt er mir wie ein Anti-Robn Hood rüber.
Frei nach dem Motto: "Nimms den Armen und gibs den Reichen."
 
Last edited:
Sieht wohl so aus, als setze Mitt Romney voll auf das Thema Wirtschaft, was angesichts der derzeitigen ökonomischen Lage in den USA logisch ist.
Ich kann nur hoffen, dass sich das Bild, welches die deutschen Medien von Paul Ryan zeichnen, noch etwas differenziert, den momentan kommt er mir wie ein Anti-Robn Hood rüber.
Frei nach dem Motto: "Nimms den Armen und gibs den Reichen."

afaik bedinet ryan den rechten rand der reps. bei denen hat romney ja bisher einigermaßen verkackt. die von dir gewünschte differenzierung könnte so formuliert werden: er will unternehmenssteuern senken und das sozialsystem weiter zusammenstauchen. davon verspricht er sich eine florierende wirtschaft, also mehr investitionen und arbeitsplätze. insgesamt, also auch auf andere bereiche bezogen, will er einen nachtwächterstaat mit starkem militär und sicherheitsbehörden. laut wdr5 scheint obama vor ihm hohen respekt zu haben, aber natürlich von seinem programm wenig zu halten. anders als romney ist er sehr eloquent und tritt nicht in fettnäpfchen. ahjo, er ist wohl auch ein extremer workaholic.
 
Falls jemand zum Public Viewing geht: Das hier mitnehmen und Spaß haben ^^

GPSjq2rx0kive8OTvFEUzw2.jpg
 
Bullshit Bingo hats nun also zu nem Trinkspiel geschafft? Cool :D
 
Back
Top Bottom