Alkoholprävention? WTF? Is das bei euch in der Region/Schule/wasweiß ich so akut mit komasaufenden Jugendlichen?Ich spreche hier wirklich nur die komasaufenden an, weil ich es absolut nicht für verwerflich halte, wenn man mal was trinkt.... das ist nur diese fiese Doppelmoral unserer Gesellschaft, die Alkohol und Zigaretten offiziell als Teufelszeug darstellt aber es gibt da draußen doch kaum einen Menschen, der sich nicht mal gern Abends mit nem Glässchen Wein oder nem Zigarettchen hinsetzt.... oder ums krasser auszudrücken: Jeder verdammte 60-Jährige hällt es für völlig selbstverständlich an seinem 60sten ne riesen Feier zu schmeißen, wo sich dann die ganze Verwandschaft halb unter den Tisch säuft ^^
Als ob dir hier irgendjemand seine privaten archive zur verfügung stellen würde ....
Wen interessiert das? Mal im ernst? Jeder trinkt soviel wie er will und wenn man ein normaler Mensch ist, hat man auch Freunde die einem helfen falls es wirklich zum Problem wird. Ich sehe nichts falsches daran manchmal einen über den Durst zu trinken und gut gelaunt zu sein...
Seit die Mädels auch viel mehr trinken, ist es viel spassiger geworden.
Achja weiß nicht ob ich es erwähnt habe. Es handelt sich um eine 7te Klasse (also so im Schnitt 13 Jahre) der Realschule und gerade da sind Risiken noch schwerer abzuschätzen und hier kann sehr schnell ein Grundstein gelegt werden der zu Problemen führt.[/FONT]