Alkohol-Weisheiten :)

Reaction score
0
naja,kennt jemand so sprüche wie

"bier auf wein, das lass sein"
oder
"wein auf bier, das rat ich dir" ?

entsprechen die der wirklichkeit? raten sie von durcheinander-trinken ab? erfüllen sie ihren zweck?

lasst ma was hören:)

zum 1. spruch von mir kann ich nur sagen,er stimmt bei mir, wenn ich erst wein dann bier trink, tut mir moins der kopp mehr weh als umgekehrt, is kein mist...

ich kenn zwar keine weisheiten

aber

Wenn ich durcheinander saufe lieg ich ganz schnell im Garten und kotz mir den Magen aus :)

Jo, den Spruch kenn ich auch (die beiden Sprüche gehörn zusammen) und stimmt schon mit der Praxis überein. Die Erfahrung hab ich bei mir und anderen festgestellt. Womit's genau zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich tipp mal darauf, dass das mit dem höheren Alkoholgehalt von Wein zu tun hat.

hm..

also ich kann mich da jetzt nich anschließen O_o

da ich wein nicht saufe, sondern nur privat mal en schlückchen trinke (vertrag die säure ja bekanntlich nich), und seit meiner umnachtung letztes jahr böse aufpasse wieviel ich trinke ises eigentlich egal -_-

btw, von wegen durcheinander trinken... ich trink städnig durcheinander, alles mögliche (nur das was ich nich mag nit :D) und ich bin immer gleich besoffen/nich besoffen...

also... öh... jo O___o

Original geschrieben von Jörg
naja,kennt jemand so sprüche wie

"bier auf wein, das lass sein"
oder
"wein auf bier, das rat ich dir" ?

entsprechen die der wirklichkeit? raten sie von durcheinander-trinken ab? erfüllen sie ihren zweck?

lasst ma was hören:)

zum 1. spruch von mir kann ich nur sagen,er stimmt bei mir, wenn ich erst wein dann bier trink, tut mir moins der kopp mehr weh als umgekehrt, is kein mist...

jo stimmt zu 90%

das hängt damit zusammen dass wenn man etwas trinkt, man nie auf schweres was leichteres trinken soll
stets die konzentration steigern oder am bessten konstant halten bzw nur ein getränk trinken

auf deutsch: bier-> wein --> starker drink --> vodka....würde noch gehen
vodka --> wein --> bier ...du kotzt 100%

ich kann es nicht genau erklären warum, aber das was mit der konzentration in der chemie zutun

hmm noch ein geiler spruch

Alkohol macht Birne hohl
Ist die Birne erstmals hohl, hast mehr platz für Alkohol :D

[EDIT]
was auch geil rüberkommt: komm, trink noch nen zweiten fürs andere bein :D
das ist ne theorie von meinen vater: der meint man sollte immer paarweise drinks nehmen also: 2, 4, 6
weil wenn man nur ungerade trinkt, wir ein bein mehr besoffen als das andere und man turkelt :rofl

Last edited:
es heißt man soll auf keinen fall sprudelnde sachen mit nicht-sprudelnde zusammen trinken. hm (paßt ja dann auch mit bier & wein..)

betrifft mich ja nicht da ich nie vorhabe mich zu besaufen - bei nem schwips hab ich ja schon schlechtes gewissen :eek

Original geschrieben von Shadowin
es heißt man soll auf keinen fall sprudelnde sachen mit nicht-sprudelnde zusammen trinken. hm (paßt ja dann auch mit bier & wein..)

betrifft mich ja nicht da ich nie vorhabe mich zu besaufen - bei nem schwips hab ich ja schon schlechtes gewissen :eek
jo also Kohlensäure kommt nie gut :/

hmm joa....ich habe mich ja auch net vr zu betrinken....aber man(n) war mal ja jung und dumm :D
hmmm...dazu kommt ja dass das bei mir in der familie irgendwie selbstverstänlich ist, man trifft sich und der vodka (oder was anderes) wird aufgemacht
drittens, was aber nix heißen soll: ich bin pole :D

da kommt halt einiges zusammen :scared

Alkohol macht Birne hohl...
Birne hohl -> mehr Platz für Alkohol

edit... UPS hab grad gesehn, dass der Spruch schon oben steht *g*

@Shadow: Was bist du denn für ein Komplextier? Gegen einen schönen Rausch is doch nix einzuwenden. Besonders wenn man was zu feiern hat :)

Ein Spruch aus dem schönen Österreich:

Eins is keins
Zwei sind eins
Drei sind zwei zuviel *g*

Last edited:
bei mir is so wenn ich bier trinke und dann tequilla nachtrink,dann ist aus .. tequilla und bier ist ne tödliche mischung ^^:

na desperados trink ich sowieso net .. aus prinzipgründen,weil bier muss pur sein .. ich meine nur wenn ich bier trinke und danach tequilla,is heftig ..

noch eine weisheit aus österreich :

nur pua macht zua ^^

Also bei mir is egal, ob ich zuerst Bier oder Wein trinke. Ich merk halt beim ersten Getränkwechsel wenig und beim zweiten ziemlich viel.

Original geschrieben von c.newbs|scorp
Wer nicht mehr kann, ist kein Mann :)
erinnert mich an diverse Männerabende

"Und dann habsch ihn voll gegen die Heizung gescheppert... höhöhö"

BC

Ich habe noch eine "Weisheit" aus einer Broschüre über Alkoholmißbrauch:

"Alkohol löst sehr vieles:
Beziehungen, Arbeitsplätze, Freundschaften, Führerscheine...aber niemals Probleme!"

*zumNachdenkenanreg*

To Alcohol! The cause AND solution to all our life problems :) Homer J Simpson

Hehehe

ich hab 'n netten spruch gelesen aufem plakat

alkoholismus ist keine schlechte angewohnheit

es ist eine krankheit

Back