Alkohol am Steuer

Reaction score
0
Hi!
Es ist zwar bissel kompliziert aber ich fang einfach mal an und versuche mich kanpp zu halten
Also ein Kolege(18J, namens Phillip) und ich haben bei mir zu hause gesessen und bischen gechillt. So dann haben wa nen Kolege (Nils[16]) angerufen ob er nich vorbei kommen will und bischen wasserpfeiffe rauchen will und bsichen roten wodka redbull trinken will.
Dann hat er gesagt ich bin grad beim Kevin(16) und se würden grad jacki cola trinken. Dann hab ich gesagt scheiß drauf hol ihn mit...
So und auf einmal tanzen die beiden mit noch 2 anderen an einer 16 und einer 17.. war ich bissel angepisst.. aber egal..
so und dann haben die sich bei mir besoffen, natürlich haben die ihr eigenes trinken mitgebracht unter anderem 42% schnapps martini usw...
auf jedenfall macht dann der eine ich fahr heut nimmer mit meinem roller heim(der 17jährige) und hat dann Kevin(16) gefragt ob er bei ihm pennen kann und tjo...
irgendwann sind die dann verschwunden tjo hab mir halt nix bei gedacht, dass se zum kevin gegangen sind oder so ka.
naja aufjedenfall hab ich dann heut erfahren dass die 2 deppen 4 orte mit dem roller weitergefahren sind um dort ins mcdonald zu gehen. weil se vor einem wagen gekreuzt haben und der die bullen gerufen hat, sind se natürlich dann als se wieder weiterfahren wollten angehalten worden...
ergebnis der den roller gefahren hat hatte 1,6 promille und der andere 1,0
mit welchen konsequenzen müssen die denn nun rechen? und ich vielleicht auch weil se ja bei mir getrunken haben, aber ihre mitgebrachten sachen...

wäre für feedback auf jedenfall dankbar

Ich denke der Führerschein ist aufjedenfall weg.

Bei uns dürfte man den Roller auchnoch los sein, weiß aber nicht wie das bei euch ist. :o

:down wenn ich das schon wieder lese

Die 2 gehören zu der Gruppe "Gehirnlos" ich hoffe für beide das sie jetzt mal schön Sozi-std bekommen ( was sie auch bestimmt bekommen ) und villt noch was mit dem Autoführerschein ( aber da bin ich mir net sicher , is auch immer anderst )

edit: 25er oder 50er ? - wenn 25er ist Mofa-Prüfbescheinigung ( ist kein führerschein ) nicht weg da sie dir die net abnehmen "dürfen"

dir passiert denke ich mal nix ...... aber das nächstemal wenn du jemand zum saufen einlädst würd ich denen eher anbieten bei dir zu pennen ( weil wenn denen was passiert wäre , würdest du dir nur vorwürfe machen )

Last edited:
50er gloob ich
bin mir aber nich sicher
jo aber ich hab da mehr angst um mich bei der sache weil die halt bei mir getrunken haben... aber ich nich für sie die sachen gekauft habe.. die kamen da mit nem brall gefüllten rucksack an...

50er gloob ich
bin mir aber nich sicher
jo aber ich hab da mehr angst um mich bei der sache weil die halt bei mir getrunken haben... aber ich nich für sie die sachen gekauft habe.. die kamen da mit nem brall gefüllten rucksack an...

und was soll dir passieren ? :? versteh ich jetzt net ganz

Dir kann nichst passieren.

Sie haben freiwillig Alkohol getrunken und sind dann frewilig losgefahren.

Und da du ja nicht ihre Mutter bist hast du nichts verbrochen. ;)

ja schon mit kommts aber eher auf die tatsache an, dass es 42%tiger schnapps war...
was se ja nich trinken dürfen..

da soll die dich mal schön anzeigen

du hast in keiner form damit was zutun , da müssen sich eher die eltern auf was gefasst machen

Sind sie selber schuld oO

Wer säuft und dann noch Roller fährt hats nur verdient den Führerschein zu verlieren.

Dir kann keiner was, da kannst du beruhigt sein :)

Falls dich wer fragt sagt du wusstest nicht was die saufen oder die meinten die gehen nach Hause und pennen da... oder so xD!

Noch in der Probezeit?
Wenn ja ATU und Führerschein weg, sowie Geldbuße.

Die dürfen sich freuen wenn sie dieses jahrhundert noch ihren autoführerschein machen können :D

Aber wie kann man so paddllig sein und betrunken fahren nur um bei McDonalds einen Happen zu essen?

Ich bin voll für Alkohol am Steuer, irgendwie müssen wir die Idioten los werden :ugly

Aber wie schön er alles mit Namen und Alter geschrieben hat^^

Ich habe noch nie Alk getrunken wenn ich gefahren bin. Auch aus meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen. Es sind halt nur so die Geschichten die einem um die Ohren fliegen :D

7 Punkte
Geldstrafe oder Freiheitsstrafe (bis 5 Jahre)
Führerschein entzug (Sperrfrist 6 Monate bis 5 Jahre oder auf Dauer)

aber minderjährig + probezeit ...deshalb kp :D

Last edited:
omg ... wär ja aber ncoh geiler wenn die sagen würde, dass die sich bei dir besoffen haben

Back