Alien Versus Predator 3

ja, ich habe heute jeweils die erste Mission von den Marines und den Aliens gespielt.
Die Atmosphäre kommt gut rüber, die Steuerung ist bei den beiden Kontrahenten grundlegend anders.......ist aber verdammt geil und schnell, wenn man als Alien an den Wänden und Decken rumklettert.

Bisher macht es mit dem Predator am meisten Laune. Kommt mir zumindest in den Einzelplayer-Kampagnen etwas OP vor. Du kannst ne Menge anstellen und dich weg warpen...... Multiplayer habe ich noch nicht getestet. Bei den Aliens habe ich manchmal das Problem, dass ich ums verrecken nicht in einen Schacht springen kann, wenn ich an der Decke oder Wand hänge.

Aber ansonsten macht das Spiel schon laune.....^^

Frauchen liegt im Bett, Kaffee ist aufgesetzt, die Installation (ja, ich installiere alle meine Spiele... und das bei 20GB :D) ist bei genau 34% - gleich gehts los @_@

edit: 97% :D

Last edited:

also ich hab jetzt mal Predator angezockt - bis zur Stelle mit dem ersten Predalien. Also ziemlich am Anfang :D
Dann bin ich aufs Alien gewechselt und es mahct nur Laune :D
Die "Story" is zwar fürn Arsch, aber ansonsten rockt es :D Überall lang wuseln, pfeilschnell los hechten und ansonsten wie in Splinter Cell erstmal waaaaaaaarten und beobachten.
Jetzt häng ich aber in der Mission fest wo die ganzen Elektro-Pumpgun-Masken-Futzis sind die sich manchmal wehren wenn man ihnen den Kopf abschnippeln will :D
Muss in ein Gebäude rein und hab kein Plan wie -.-

edit: übrigens ist das Game SAUkurz -_____-

Alien-Kampagne geht in 2 Stunden, Predator bin ich jetzt auch durch - und da war der Endgegner absolut oberassi :D

Last edited:
mope du musst ja auch ohne cheats spielen^^ ... aber naja SP is nur zum "Einspielen" MP wird interessant :)

hm...ich glau pro Rasse gibt es 4 Missions - Kolonie, raffenerie, Ruinen und Dschungel. Ich habe erstmal die 2. Mission der Marines durch.

hm...ich glau pro Rasse gibt es 4 Missions - Kolonie, raffenerie, Ruinen und Dschungel. Ich habe erstmal die 2. Mission der Marines durch. Finde es aber dennoch geil. Cool wenn predaliens auch noch vorkommen. Den Online Part teste ich noch.

ne, beim Pred gibts sechs... wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab :D

Marines hab ich noch nicht angefangen, hab momentan keine Zeit.

Aber so im großen und ganzen bin ich eigentlich nicht sooooo sehr erfreut von dem Game.
Sicher es macht Laune, aber es fehlt einfach irgendwas. AvP2 hingegen hat richtig gut gefesselt. Ok, hab noch nicht Marins gespielt, aber ich glaub kaum, dass da ne 8 Stunden Kampagne ist, geschweige denn, dass es neue Areale gibt. Und genau das ist irgendwie doof, weil man alles schon gesehen hat -.-

juhu...grade alle drei spiele angekommen ^^ ich weiß jetzt auch grob wie kalt es in österreich ist .lol

Gibt es verschiedene Arten von Aliens, Predators,Marines die man spielen kann ???

in AvP2 wars in der kampagne ja so das man erst ganz klein war und sich dann entwickelt hat. auch im mp gabs verschiedene Aliens

in der AvP3 Demo kann man ja nur 1 Alien spielen und die restlichen Aliens sind gesperrt. Da steht aber nämlich "choose your skin". Also mich würde interessieren ob die nur unterschiedlich aussehen oder es auch unterschiede gibt.

nein, man spielt immer den/das Selbe.

Als Pred bekommt man später eine (alte) Elite-Maske, mit der kann man dann auch den Alien-Sichtmodus aktivieren und man bekommt eben die Waffen nach und nach, das war es aber auch schon.

und... naja... da ich eh kein Multiplayer bin, bin ich von dem Spiel an sich irgendwie enttäuscht, ganz ehrlich :/

nein, man spielt immer den/das Selbe.

Als Pred bekommt man später eine (alte) Elite-Maske, mit der kann man dann auch den Alien-Sichtmodus aktivieren und man bekommt eben die Waffen nach und nach, das war es aber auch schon.

und... naja... da ich eh kein Multiplayer bin, bin ich von dem Spiel an sich irgendwie enttäuscht, ganz ehrlich :/

ja okay^^ ich kauf mir das Spiel eigentlich fast nur wegen dem MP ^^ den SP halt so mal zum Nebenher zoggen :D
ich glaub den einzigsten SP den iich durchgezoggt hab war HL1 & HL2 und die waren geil^^

so, bin jetzt mit der MArine Kampagne durch. Ist die längste, dennoch ist das Game nicht gearde übermäßig lang :D

Atmosphärisch ist es mit dem Marine auch am coolsten. Zwar bei weitem nicht so fesselnd oder spannend wie AvP2, aber es geht in die Richtung :)

Was noch ? Grafik ! - Teilweise eeeeecht geile Effekte, aber so im großen und ganzen sieht es gar nicht sooooo toll aus. Habs jetzt auch mal auf nem DX11 PC gesehen (youtube :D), und holla die Waldfee, das ist nen Unterschied, der ist beachtlich.

Mh, früher war alles besser :ugly

1e90e12b07.jpg

Kurze Zwischenfrage: Hat einer von euch sich die PC-Version geholt?
Wenn ja, klappt alles mit deutschem Steam und ImportVersion?
*neugierig*

Kurze Zwischenfrage: Hat einer von euch sich die PC-Version geholt?
Wenn ja, klappt alles mit deutschem Steam und ImportVersion?
*neugierig*

bekomme sie nächste Woche lt. Gamestar solls keine Probleme geben :)
aber genaueres kann ich dann nächste Woche dazu sagen :P

also ich hab das Spiel jetzt durch. Spielzeit ? Kann ich nicht genau sagen, aber man kann es an einem Tag locker durchspielen.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es sehr fordernd.

Die Marines-Kampagne ist gut, sehr atmosphärisch und von der Story her "ok".
Die anderen Kampagnen sind mehr dahin geklatscht und die Alien-Kampagne ist auch noch extrem kurz.

Vom Gameplay her ist es... hm... nen durchschnittlicher Shooter, leider nicht mehr. Schlauchlevels, kein Deckungssystem und ab und an gibt es die Illusion von Freiheit wenn man mal ein größeres Areal erkunden darf.
Grafisch ok, aber bei weitem nicht überbombe (Konsolenversion !).

Also wer auf ein "neues" AvP2 gehofft hat, der wird bitter enttäuscht, leider :/

Der Multiplayer macht dahingegen ganz gut Laune, aber wegen der beschränkten Technik (im Sinne vom Gameplay) glaube ich nicht, dass der aaaaall zu lange fessel wird. Dafür ist es einfach zu wenig.

Alles in allem: Ich geb das Game zurück, leider.

ich bekomm meins doch schon Samstag^^ .... und bin sehr gespannt ob ich mope's Meinung Teile

Back