Alien: Colonial Marines

Das Game is so mies das würd ich nich mal installieren wenn ich die DVD hier hätte
 
Grafikvergleich zwischen der alten Demo und dem fertigen Spiel:
(an einigen Stellen haben sie oben links die falsche Version angezeigt, das womit sie es dann in Youtube überlagern ist die richtige)

http://www.youtube.com/watch?v=3z2qVebxlUo

schon hart wie sehr da abgespeckt wurde, die Frage ist warum!?

edit: damn, little hat sie in seinen letzten Beitrag reineditiert, Schlingel :kek

edit2: hier ein interessantes Statement eines Mitarbeiters, wie das Spiel entwickelt wurde:
First off, due to me breaking NDA, I can't provide any proof that I'm not just talking out of my ass. But I figure you'd be interested in hearing what I have to say regardless. I've been on the project for around a year and a half, so some of the following are things I've heard from more senior guys.

Pecan (the internal codename for ACM) has a pretty long history. SEGA, GBX and 20th Century FOX came to an agreement to produce an Aliens game around 6 years ago, after which SEGA almost immediately announced it, long before Pecan had even started production. The game has been in active development in the past, only to be shelved in favor of another project (Borderlands, Duke, etc), and each time it was resumed it would undergo a major content overhaul.

SEGA, naturally, wasn't super pleased about the delays, but GBX got away with it for a long time and the contract between SEGA and GBX kept getting augmented to push the projected release further and further back. The last time it was resumed, GBX outsourced a good portion of the game to outside companies. Initially, the plan was for TimeGate to take the majority of campaign, GBX would take MP, Demiurge and Nerve would handle DLC and various other focused tasks. This decision was made mostly so that most of the developers at GBX could continue working on Borderlands 2, while a small group of LDs, coders and designers dealt with Pecan.

Somehow the schedules for Pecan and Borderlands 2 managed to line up and GBX realized that there was no fucking way they could cert and ship two titles at the same time. Additionally, campaign (which was being developed by TimeGate) was extremely far behind, even as Pecan's Beta deadline got closer and closer. In April or May (can't remember which), Pecan was supposed to hit beta, but GBX instead came to an agreement with SEGA that they would push the release date back one more time, buying GBX around 9 mos extension.

About 5 of those 9 months went to shipping BL2. In that time, TimeGate managed to scrap together 85% of the campaign, but once Borderlands 2 shipped and GBX turned its attention to Pecan, it became pretty apparent that what had been made was in a pretty horrid state. Campaign didn't make much sense, the boss fights weren't implemented, PS3 was way over memory, etcetcetc. GBX was pretty unhappy with TG's work, and some of Campaign maps were just completely redesigned from scratch. There were some last minute feature requests, most notably female marines, and the general consensus among GBX devs was that there was no way this game was going to be good by ship. There just wasn't enough time.

Considering that SEGA was pretty close to taking legal action against GBX, asking for an extension wasn't an option, and so Pecan crash-landed through certification and shipping. Features that were planned were oversimplified, or shoved in (a good example of this are challenges, which are in an incredibly illogical order). Issues that didn't cause 100% blockers were generally ignored, with the exception of absolutely horrible problems. This isn't because GBX didn't care, mind you. At a certain point, they couldn't risk changing ANYTHING that might cause them to fail certification or break some other system. And so, the product you see is what you get.

Beyond gameplay, the story has been raised as an issue several times. I can't really comment without feeling bad beyond saying that the script was approved by 20th Century FOX, and that the rush to throw a playable product together came at the cost of the story. Campaign does a pretty bad job of explaining a lot of the questions raised at the start of the game, and so hopefully there will be DLC to flesh that out a bit better.

I'll answer some questions, but I have to run soon, so it may take a while for responses.

http://www.reddit.com/r/LV426/comments/18ewf4/a_lot_of_you_are_rightfully_upset_at_the_final/
Wenn das stimmt hat Gearbox alle ganz schön verarscht ^^

Sega hat dem allerdings widersprochen und meint, TimeGate wäre nicht dafür verantwortlich gewesen.
http://www.dsogaming.com/news/sega-...es-sp-was-not-outsourced-to-timegate-studios/
 
Ich mein selbst der Trailer im TV is scheiße, wie hart kann man ein Game eigentlich noch verboken?^^
 
Frag mich ob da von Gearbox ne Entschuldigung kommt? Denen traut doch kein Publisher mehr über den Weg ^^
 
Die ham angeblich nur den Multiplayer gemacht^^
Genau der selbe shit wie die Bosskämpfe in Deus Ex: Human Revolution :anime
 
Immerhin kann man jetzt davon ausgehen, dass man die größte Videospiel-Enttäuschung dieses Jahr schon erlebt hat :o

@Lunak: Das Gelbe vom Ei waren die wirklich nicht, aber ich verstehe ohnehin nicht, warum es überhaupt welche hatte - Teil 1 ist auch ohne gut ausgekommen.
 
Naja die Story war vorgegeben, also mit den Typen und die musste man auch mal loswerden, da denen nix einfiel ham ses outgesourced und es war/ist einfach in dem Punkt n echter Fail^^
 
Immerhin kann man jetzt davon ausgehen, dass man die größte Videospiel-Enttäuschung dieses Jahr schon erlebt hat :o

Nein da CnC,FiFa,Crysis3 und GTA noch kommen

Dennoch ist es schade es wurde so oft verschoben -.-
 
Blödsinn. Für C&C muss man kein Geld ausgeben und der Crysis 3-Jägerspielmodus ist schon besser als Colonial Marines im Ganzen.
 
Du musst nicht auf jemanden hören der den letzten Resident Evil als Film des Jahres nominiert hat:facepalm:
 
Blödsinn. Für C&C muss man kein Geld ausgeben und der Crysis 3-Jägerspielmodus ist schon besser als Colonial Marines im Ganzen.

Wo steht das man nichts zahlen muss ? .... Das ist EA und außerdem kann es trotzdem auch Enttäuschend sein auch wenn es Gratis ist (was ja schon Enttäuschend ist )

Tja der MP bei Crysis3 ist vlt jetzt noch Lustig da es keine Hacker/cheater gibt abwarten denn auch dieses Game ist von EA und so wie Crysis2 im SP war wird auch Crysis3 sein auf Hard durch laufen ohne je kämpfen zu müssen und wenn doch ist die KI so dumm das es sich nicht mal lohnt

Du musst nicht auf jemanden hören der den letzten Resident Evil als Film des Jahres nominiert hat:facepalm:

Hab ich nicht , er war für mich das Highlight was an Filmen in diesen Jahr so war da ich ein Resident Evil Fan bin

Das ist das selbe wie bei ''was waren eure 3 Lieblings Games 2012 '' :

1.Diablo
2.Blops2
3.Halo4

Wobei Diablo3 5Monate nicht spielbar war ist es dennoch mein Lieblings Game

Warum sollte man auf EA hören nach allem was war und dennoch laufen Leute hier rum und trauen EA :D
 
Last edited:
Würdest du mehr meiner Beiträge kennen, wüsstest du, dass ich einer der Letzten bin, die EA gut finden oder irgendwelche Zugeständnisse machen. Es geht doch einfach darum, dass sich eine ganze Menge von Alien-Fans Jahre (!) auf das Spiel gefreut hat, einige dieses sogar vorbestellt haben und es jetzt extrem verbockt wurde (ergo rausgeschmissenes Geld) - ein weiteres C&C, welches wahrscheinlich ohnehin nichts taugt und für welches man in der Grundversion sowieso nicht zahlen muss, lockt Leuten wie mir jedoch nur ein müdes Lächeln ab.

Bzgl. Crysis: Ich bin kein Fan der Reihe, dennoch glaube ich, dass das Geld in diesem Spiel besser als in Colonial Marines angelegt ist (und das will etwas heißen).
 
Ihr seit doch alle Fail ^^

Ich hatte mir das Game für die ps3 gekauft und stehe kurz vor Platin , und bereue den kauf nicht . Ich gebe mal mein Fazit dazu ab.

Das das spiel nicht auf neustem Grafischem Stand ist , darüber brauchen wir uns nicht streiten . Auch die Deutsche lippen syncro ist unter aller Kanone. Aber das allein sind nicht die Hauptgründe, in dem ich bewerte ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Viel mehr kommt es mir auf den Langzeit Spiel spass und Gameplay an , und das ist hier auf jeden Fall gegeben.

Kommen wir mal zur Kampagne , die ist jetzt nicht super mystisch oder super herausfordernd , aber sie hat spass gemacht. Die Aliens sind manchal etwas "stupid" , aber hey , ist an manchen Stellen auch mal gut , da man grad auf "Chuck Norris" schwierigkeitsgrad jede menge zu tun hat . Die Waffenvielfalt ist sehr gut , was man so freispielen kann , und auch finden kann . Man kann jede Waffe selbst modifizieren , sie also für jeden maßschneidern.
Man bekommt es in der Kampagne mit ganz unterschiedlichen Aliens zu tun , die vielfalt ist hier gross.
Zugegeben, manche Level nerven etwas , es wurde ja schon von "schlauchlevels" gesprochen, man ist öfter mal wieder an stellen , an denen man vorher schon mal war.
Was ich aber nicht tragisch finde , da die Ziele immer anderst sind.
Man ist eigentlich nie alleine unterwegs , es ist immer mindest ein KI_Marine mit einem unterwegs , manchmal nervt das , da der dir gerne mal die wertvollen kills raubt die man unter anderem zum level up braucht , andererseits , wenn man auf "Chuck Norris" schwierigkeit spielt , kommt es gelegen , da man hier ums nackt überleben kämpft.
Manchmal kommen die viecher von vorne , womit man sie gut und schnell auschalten kann , und es gibt wieder stellen , da springen die Teile einfach hinter dich und verpassen dir eine.
Von nervenkitzel kann mal durchaus reden , besonderst am Anfang wenn man das erste mal mit dem Motion tracker rumläuft.
Oder der Anfang von kapitel 6 , in denen man keine Waffen hat , und einen Ausweg aus der Kanalisation suchen muss , während die Viecher um einen rum hängen.

Der Schlusskampf mit der Queen , war allerdings entäuschend .. man muss die ganze Zeit nur vor ihr weg rennen und schalter betätigen , hier hätte hätte ich mir eine epische schlacht gewünscht , mit aller munition und waffen die ich besitze , um die Menschheut doch noch zu retten.

Nun der Multiplayer ,
macht einfach spass. Er ist durchdacht , und keines wegs einfach . Man merkt schnell , das wenn man noch nicht viel freigeschalten hat an waffen und upgrades , man hier echte Probleme bekommt . Man kann im MP entweder Marine , oder Alien spielen. Bei Alien kann man dann noch mal auswählen , welches , es gibt hier den :
Xeno Soldat
Den Spucker ( spuckt säure auf grosse entfernung)
und den lauerer ( Kann extrem weit springen )

Wobei man auch die Aliens noch aufrüsten kann , mit spezial Attaken , und auch das ausehn kann modifiziert werden , um diese noch furchtaufregender zu gestalten.

Man kann sich an manchen Stellen der Map auch noch verwandeln , entweder in den "Prescher" , eine art riesiges Rhinozoros , mit dem man über die Map trampelt und einfach alles umäht.
Oder den "Brodler" , die nicht viel aushalten , aber explodieren können wenn man dies wünscht , und in der nähe von Marines , durch säure expolosion einfach alle mit in den tod reisst.
Als Marine ist es sehr ratsam so schnell wie möglich ein paar Herausfordreungen zu meistern und im Rang zu steigen , um neue Waffen , munition und Panzerung freizuschalten , die man im MP dringend benötigt.
Es hat sich gezeigt , das man als einzelner marine im MP null chance hat , man sollte immer in der gruppe bleiben , dann hat man die besten überlebens chancen.
Die steuerung des Aliens ist am anfang etwas gewöhnungs bedürftig , da man das aus der 3ten person spielt . Grad wenn man an der Decke oder wände rumkrabbelt .. verliert man schnell mal die orientierung, aber gewöhnungsache.

Es gibt auch wieder verschiedene Spielmodis , Deathmatch , Flucht und Vernichtung . Jedes hat ihres , ich spiele aber am liebsten Deathmatch.

Zu den Herausforderungen ,
gibt es jede menge im Spiel zu bestehen , manche sind sehr einfach , z.b. 10 kills mit einer bestimmten Waffe , andere sind extrem schwer , an denen man sich doch gerne mal die Zähne ausbeisst.

Mein Fazit ,
Das Spiel ist nicht auf dem neusten Grafischen Stand , aber der MP ,Gameplay , die lichtverhältnisse und die Sounds ( Hintergrund und Waffen ) sind absolot top , und kann damit das Spiel jedem empfehlen.
Besonders für hardcore Alien fans , wie ich , ein absolutes must have , welches ihr nicht bereut.

(Das muss jetzt nicht diskutiert werden, ist meine persöhnliche einschätzung und Ansicht) (rechtschreibfehler dürft ihr behalten , hab das grad super schnell runtergetippt)
 
Wenn man keine Ansprüche hat dann mag das wohl so stimmen...
 
[...] aber der MP ,Gameplay , die lichtverhältnisse und die Sounds ( Hintergrund und Waffen ) sind absolot top , und kann damit das Spiel jedem empfehlen.
Besonders für hardcore Alien fans , wie ich , ein absolutes must have , welches ihr nicht bereut.
.... :anime NOT!
 
Herrlich! :D
Irgendwann, wenns für 10-15 € beim Steamsale ist, werd ichs mir mal holen, nur um zu sehen, was diser Müll hier wirklich ist, oder auch nicht. :ugly
 
Back
Top Bottom