Alcopops verteuern?

Was haltet ihr von der Verteuerung

• Ja,nur rauf mit den Preisen

Votes: 6 22.2%
  • Nein,die Dinger sind schon teuer genug

Votes: 21 77.8%

• Total voters
    27
Die Dinger sind so schon sehr teuer.
Und wenn der Staat möchte das weniger junge Leutz die trinken muss er sie noch teurer machen, liegt ja irgendwie auf der Hand.
Ob das aber den gewünschten Effekt hat den immer früheren Alkoholkonsum bei Jugendlichen zu verhindern wage ich zu bezweifeln.
Die steigen dann auf was anderes um.
K.A. was man da sinnig machen könnte.

@Beo: Mit den Zigaretten haste vollkommen recht.
Hätte mir die auch verkniffen wenn sie so teuer gewesen wären.

Grüße Robi

Original geschrieben von FiX
Ich finds aber trotzdem Schwachsin den Preis zu erhöhen, viel eher sollte man Alkohol generell erst ab 18 anbieten.

Da wär ich dagegen. Bier und Wein kann bei 16 bleiben. Wobei natürlich unlogisch ist, wieso man einen Wein mit 12% mit 16 trinken darf aber irgendein Wodka-Lemon-Zeug mit 7% erst ab 18. Ich finde aber man sollte das erste mal richtig besoffen gewesen sein, bevor mensch den Führerschein macht. Also ich bin danach jedenfalls vorsichtiger mit Alkohol geworden.

da bist du wohl n einzellfall oO

damals als ich noch 15 war... da tranken wir noch Becks aus dosen! Ja dosen ihr habt richtig gehört, diese runden metal dinger die heutzutage unbezahlbare unikate sind welche man nichtmal verdellt zurückgeben kann...

glaube dosenpfand hat schon nen teil dazu getragen dass alcopops das dosenbier verdrängt haben..

ja und ich sauf uns becks immer noch aus Dosen wenn interresiert schon pfand. ohh das waren zeiten

jein @ deamon

1999 kam der einheitssteuersatz für spirituosen und DAS verhalf den alcopos (dies auch schon früher gab btw ;) ) wieder auf den sprung...

dat dosenpfand hat dem ganzen natürlich dann noch ne krone aufgesetzt ;)

btw, vorwiegend mädels und junge frauen trinken das zeug...

die industrie beteuerte zwar: die alcopos sind nur eine alternative zu z.b. bier, für leute, die sowieso alc trinken dürfen, aber die ganez aufmachung und das marketing lassen ja schon erkennen, dat des zeug auf ein jugendliches trendbewusstes publikum zugeschnitten ist...

auserdem ises ja nich so bitter wie bier...

gell ihr kiddies :D

is teuer genug,ich darfs saufen,also is es mir scheiss egal ob die das weiter so "billig" verkaufen
sollen es eben net an kinder rausgeben und feddisch

ich find die dinger jetzt schon zu teuer. die solln das billiger machn wtf .....!!!

Das Zuckerwasser ist eh nur was für Kinder und Frauen. Trinkt mal was ordentliches, ihr Memmen! :p

ich wette, die meisten werden, wenn sie das erste mal an einem wodka-martini schlürfen es gesicht verziehen und sagen: buah, wasen das fürn ekliges zeug :D

Original geschrieben von AndrZ

Ich sagte ja auch SMIRNOFF und net Aldi Pisse :P
Ausserdem will ich sehen auf welcher Party du Aldi Pisse bekommst. Die verkaufen da nur Szene Getränke...
Rigo Smirnoff usw. -_-

Ich mach eher private Sachen, da gibts das schon :p

Naja, ansonsten generell - vor dem Führerschein mal betrunken gewesen sein ist eigentlich wirklich kein schlechtes Argument :o Trotzdem sehe ich schon ein wenig den Sinn der Preiserhöhung, denn diese kleinen 13 oder 14 jährigen denken halt wirklich einfach, dass es nur ne Limo mit 0,2% Alkohol wäre...vielleicht sollte man auch einfach mal strenger kontrollieren, denn wenn man dann mal 16 ist versteht man das ganze vielleicht doch ETWAS besser >_<

Schärfere kontrollen würden bestimmt besser sein wie die ganze ******** teurer zu machen.

mope7 said:

ich wette, die meisten werden, wenn sie das erste mal an einem wodka-martini schlürfen es gesicht verziehen und sagen: buah, wasen das fürn ekliges zeug :D

na und ?
Ich mag auch kein Martini...:nono
Dafür Bier :)

Ihr redet immer von Kontrollen, aber wie wollt ihr das umsetzen? Soll in jeder Bar/jedem Lokal ein Beamter stehen und gucken, ob ja kein Alk an unter 18-Jährige verkauft wird?? Sehr unrealistisch, weil
1) kann denen auch einfach ein älterer den Alk besorgen
2) kann der Wirt bei Hochbetrieb nicht von jedem an der Theke den Ausweis kontrollieren, das geht einfach net

Der einzig gescheite Weg ist nun eifnach mal, wenn man das Zeug teurer macht.

Den Zusammenhang check ich jetzt auch net. o_O

@pj: ich mein jetzt die ganzen harten kerle, die meinen sie wären so cool weilse sone zuckerpampe schlürfen - und wennse mal was richtiges trinken, wo man auch den alk schmeckt verziehen sie das gesicht...

Nah, wenn man die Strafen verschärft und ab und zu mal öfters in den Supermärkten kontrolliert, dann bringt das schon was:o
Also guck, als ich noch net 16 war, da hab ich kaum Alk getrunken(hat mir net geschmeckt). Andere haben aber schon oft mit 12 Bier und auch Spirituosen getrunken.... Gerade bei Tankstellen sind die recht locker mit der Altersbegrenzung:nono

verehrte damen und herren lassen sie mich darauf hinweisen dass das wort alkohol heißt und nicht alk alk ist kein wort sondern ein grauenvoller laut der beheimatet ist in der degenerierten sprache der minderjährigen zuckerjunkies die das konsumieren was diesem thread seinen namen gab vielen dank für ihre aufmerksamkeit

Original geschrieben von anunknownperson
verehrte damen und herren lassen sie mich darauf hinweisen dass das wort alkohol heißt und nicht alk alk ist kein wort sondern ein grauenvoller laut der beheimatet ist in der degenerierten sprache der minderjährigen zuckerjunkies die das konsumieren was diesem thread seinen namen gab vielen dank für ihre aufmerksamkeit

Bin kein Zuckerjunkie:flame
Außer in alkoholischen Getränken und Süßspeisen(Kuchen etc.) nehm ich NIE Zucker zu mir:o
also stfu!:D

1. Fass dich erstmal an die eigene Nase

2. Das "****" in stfu hat rein gar nichts mit einer Beleidigung zu tun.

In dieer Konstelation wird es eher brüderlich angewandt und Sinngemäß übersetzt heescht stfu soviel wie:

Jaja, bla, ruhe hier :D

und mehr nicht...

und jetzt back to topic

Back