• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alarmstufe Rot 2 läuft nicht richtig unter win 10

Joined
Nov 15, 2015
Messages
2
Points
0
Hi.

Habe alarmstufe rot unter win 10 instaliiert. Wenn man startet hort man den sound, aber der monitor bleibt schwarz!!!
Kann mir jemand helfen??
 
Grundsätzlich den Kompatibilitätsmodus für XPSP3 verwenden und als Administrator starten.

Aber: Ich hab das eben mal probiert nachzuvollziehen. Über 'Alle Apps -> Command & Conquer (so ist das bei mir) -> Red Alert 2' kommt die Abfrage der UAC und danach passiert nichts.

Das Starten der RA2.exe aus dem Verzeichnis direkt funktioniert allerdings einwandfrei.

RA1 geht übrigens auch, sollte das gemeint sein ;)
 
Last edited:
Habe schon alles Probiert. Im Kompatibilitätsmodus xpsp3, als admin. Starte es vom desktop. bin am verzweifeln
 
Ja, dann starte doch versuchsweise mal die RA2.exe direkt aus dem Verzeichnis?
 
ein post von scen, sieht man auch inchmehr alle tage
 
Waren sogar gleich 2 :D

Aber warst du da ganz nüchtern?
 
haha ich war sturz besoffen, nur 2 mal die tastatur in DEM zustand zu verfehlen impliziert meine jahrelange erfahrung als spammer :D
 
Hallo in die Runde!

Ich versuche krampfhaft AR2 auf meinen PC zu installieren aber es läuft nur der Autorun. Wenn ich auf installieren gehe passiert garnichts. Hab schon den Kompatibilitätsmodus für XPSP3 verwendet und als Administrator gestartet nützt aber nichts. Hab es als Box inkl. Yuris Rache aber nicht die ersten 10 Jahre.
:?:?:?

Hatte es davor schon installiert da lief es auch nicht - anklicken und es passiert ebenfalls nichts. Hab es dann dummerweise Deinstalliert um es neu drauf zu machen. :anime
 
Die alten original CDs scheinen in der Tat Probleme unter Windows 8 und 10 zu machen. Ich würde dazu raten dann einfach die Ultimate Edition zu kaufen.
 
Alternativer Vorschlag: Installier Virtual PC und hau da WindowsXP rauf
 
Hab jetzt ne Lösung gefunden. Ich hab hier im Forum ne Multiplayer Version gefunden und auf meinen Lapi gezogen. Dann hab ich mir von meiner CD die Deutsche Language.mix gezogen und ersetzt ( ja ich weis englisch viel besser ... für mich nicht :p) und dann noch die Ra2.mix aus dem Install Ordner auf der CD. Als nächstes hab ich mir noch die maps01 und movies01 datei von der Amis CD und maps02 und movies02 von der Sowejts CD in den Instalationsordner auf meinem PC gezogen und fertig. Los konnte das Spielevergnügen gehen. :banana:
 
Hast du vielleicht einen link zu dieser Multiplayer Version. habe nämlich leider das gleich Problem wie du und finde diese Version hier nicht :(
Bin jetzt schon seit zwei Tagen ab rumprobieren und nichts funktioniert :? :? :?
 
Back
Top Bottom