Alarmstufe Rot 2 Installation XP

Joined
Sep 18, 2007
Messages
26
Points
0
Zuallerst ein herzliches Hallo. Lese schon seit geraumer Zeit mit, aber habe mich erst jetzt für ne Registrierung entschieden. Wegen einem Problem :?das mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven geht. Ich weiss, viele werden jetzt sagen, dass hatten wir schon mal, usw. aber mein Problem ist ein klein bisschen anders.

Es geht nämlich um die englische Red Alert 2 Version von Sold Out Software, zu finden unter www.amazon.co.uk. Ich besitze Red Alert2 in der Deluxe Edition und im 10 Jahre Pack aber ich wollt es eben auch mal im englischen Original zocken. Nun aber zum Problem. Laut Herstellerbeschreibung sollte das Spiel auch auf XP laufen. Was es bei mir aber nicht tut.
Es lässt sich zwar ohne Probleme installieren, aber nach der Installation lässt es sich nicht starten.

Mein Sys.
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2.61Ghz
2 GB RAM
WinXP SP2
Geforce 7950 GT 512 MB RAM
Sync Master 913B (Digital)


Nach dem Startversuch kommt immer ne Fehlermeldung von wegen FATAL String blabla.
Weiss leider den genauen Text nicht mehr. Könnte dieses Problem möglicherweise nur von dem verwendeten DMI-Kabel abhängen??? Läuft es nicht auf DigitalMonitoren???
Achja, den 1.006Patch hab ich auch, wird mit CD mitgeliefert.

Ne Antwort wäre nett.

Mfg
 
Rechtsklick > Eigenschafen > Kompatibilität (schonma getestet) ?
 
Jupp, das hab ich auch schon versucht, bei der game und RA2.exe Nun aber ne Frage ich habs mit Win 98 und 2000 versucht. was wäre die richtige????
Beides funzte nicht, die Fehlermeldung kam zwar nicht mehr, dafür kam er aber über den Splashscreen nicht mehr hinaus. Mfg
EDIT:
Ich hab auch schon diese CDBrennvariante von eurem Forum versucht, danach happerte es aber schon an der Installation. Ich vermute mal das diese exe Dateien mit der englischen nicht kompatibel waren.
Mfg
 
2000 glaube ich....

Aber wenns eh nichts bringt :/
da weiss ich nicht
 
Naja trotzdem danke für die schnellen Antworten. Ich werd mal weiter werkeln, und wenn ich es irgendwie zum Laufen bring meld ich mich noch mal!

EDIT:
Meinste nicht das das was mit dem Digitalmonitorkabel zu tun hat?
Ich hatte das gleiche Problem mal mit Zero Hour...

Mfg
 
hm hast du auch den richtigen patch, mit der richtigen sprachversion installiert oO?
schon komisch das ganze, eigentlich sollte ra2 problemlos auf xp laufen -.-"

digitalmonitor kabel ? also dvi-I
na ja ich hab ra2 auch und es hat gefunkt...
wenn du noch vga hast, dann probiers halt mal damit...
kommt die intro noch? oder startet das spiel gar nicht?
haste mal ggf. neuinstalliert?
haste alte (bzw. andere) versionen von ra2 aufm rechner? also die deutschen noch?
 
Upps ja natürlich DVI.
Und ja ich habe den richtigen, also englischen Patch, kam ja mit der CD.

Habs aber inzwischen zum Laufen gebracht.
Und zwar im Kompitibilitätsmodus 2000
Mit der Checkbox Auflösung 640x480
und visuelle Designs deaktivieren eingerastet.
Die Auflösung kann man danach im Game wieder höher stellen.
Und natürlich bei beiden exe's Game und RA2
Aber trotzdem Danke für eure Antworten:top

Mfg
 
Back
Top Bottom